Mit dem Ausflugsschiff auf die Insel Ilovik Teil 2

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Hier geht es zu Teil 1: http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/mit-dem-ausflugsschiff-auf-die-insel-ilovik-teil-1.76779/

...ich hatte den Bericht als Ganzes bereits fertig, mußte aber beim "Erstellen" feststellen, dass ein Bericht max. 30 Bilder enthalten darf! Hier nun Teil 2:

Innehalten in der kleinen Kirche:

P1010620_Bildgre_ndern.jpg


P1010614_Bildgre_ndern.jpg


Auf dem Schiff wartet wieder das Mittagessen auf uns:

P1010622_Bildgre_ndern.jpg


Es gibt Makrelen, Krautsalat, Brot und Wein und natürlich die vormittags gefangenen Fische...
P1010625_Bildgre_ndern.jpg


Die gierigen Möwen warten schon lange....

P1010628_Bildgre_ndern.jpg


15 Uhr legt das Schiff ab. Eigentlich sollte die Tour noch weiter um Losinj herum gehen.
Aber die Crew muss die Route ändern! Es ist zu stürmisch heute! Sehr schade!
Crewmitglied David informierte alle Gäste in der jeweiligen Sprache über die notwendige Änderung.
Überhaupt wurde auf dieser Tour alles gut erklärt!
Als kleiner Trost fährt die Zlatica in eine Bucht ein - hier ist "springen vom Schiff" möglich...

P1010631_Bildgre_ndern.jpg


Ungefähr eine Stunde bleiben wir in der Bucht.

Dann gehts zurück gen Hafen Mali Losinj.
Hier nochmal ein Blick auf den Camping Cikat:


P1010640_Bildgre_ndern.jpg


Kassiert wird an Bord am Ende der Tour.
50 € für 2 Personen - das ist okay!
Mehrmals wurde Wein oder Schnaps angeboten, auch eine Vorspeise (Avocado-Knoblauch-Brote) und eine Nachspeise (Kuchen) war inklusive.
Alles wurde sehr gut und mehrsprachig erklärt!

Mali Losinj kommt in Sicht:

P1010644_Bildgre_ndern.jpg


P1010645_Bildgre_ndern.jpg


18.30Uhr - wir legen gleich an!

P1010647_Bildgre_ndern.jpg


Diese entspannte, gut organisierte Tour hat uns sehr gut gefallen - trotz Änderung der Route. Vielleicht machen wir diese Tour noch einmal bei ruhigem Wetter...
 
Zuletzt bearbeitet:

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo Sonni,
ich lese immer wieder gerne deine Reiseberichte, danke dafür. Diese Tour würde ich auch gerne einmal fahren, auf Ilovik waren wir nämlich noch nicht.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
22.833
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo sonni,

das wäre ein Ausflug nach meinem Geschmack. Ich war zwar vor ca. 12 Jahren schon mal auf Ilovik, kann mich jedoch kaum noch daran erinnern. Vielen Dank für deine tollen Bilder.

grüsse

jürgen
 

WoMoTouri

Mitglied
Registriert seit
22. März 2012
Beiträge
82
Punkte
18
hallo sonni,
danke für die erfrischenden berichte von ilovik & susak , beide inseln habe ich im Mai /Juni 2014 erkundet als wir auf camp poljana waren.
einen abstecker auf Sv.Petar lohnt sich auch. leider wird die nachbarinsel nicht als ausflugziel angeboten. so kann mer nur vom schiff einen blick auf die um 1597 erbaute festung (fortica)werfen. wie schön ist es da wenn mer sein eigener kapitän sein kann.

vg olaf
 
Top Bottom