Mit Baby nach Rab

silvesterfischle

neues Mitglied
Registriert seit
21. Mai 2007
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
47
Hallo,
wir fahren am 17.06.07 für 2 Wochen auf die Insel Rab (juhu).Ferienwohnung
ist gebucht,eigentlich passt soweit alles,ich mach mir nur Gedanken wie das wohl mit unserer Tochter (dann 7 Monate alt) wird.(Erstes Kind :) Gibts irgendwelche tollen Tips?Ach ja,wir wohnen in Esslingen,also ca 12std fahrt
Gruss,Yvonne
 
V

Vera

Guest
Ich würde nachts fahren und morgens frühzeitig an der Fähre sein, damit man nicht mit dem Baby stundenlang in der Sonne Schlange stehen muss. Alles andere machst du ja im Prinzip wie hier auch, vermute ich mal. :wink:

Gruß Vera
 
S

Snoopy

Guest
Ich würde das Milchpulver kompl. für die Urlaubszeit mitnehmen, da die Zusammensetzung in den Ländern unterschiedlich ist, und es somit zu Magenverstimmungen führen kann.

Wenn ihr könnt auf jeden Fall nachts fahren, ist viel entspannter wenn das Baby schläft.
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
hallo, :hallo:
ich würde auch noch empfehlen zur sicherheit medikamente speziell fürs baby einzupacken.
am besten in absprache mit eurem kinderarzt, der euch sicher gut beraten kann.
(also vorsorglich, für den fall der fälle)

wie schon die anderen geschrieben haben, versucht möglichst in der nacht zu fahren.
und ganz wichtig ist unbedingt die mittagshitze zu meiden, und dem baby viel zu trinken geben.

-aber das wißt ihr sicher selbst auch :wink: .
lg,

und einen schönen ersten familien urlaub, :D :D :D

liz :blume:
 

silvesterfischle

neues Mitglied
Registriert seit
21. Mai 2007
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
47
Wie ist das denn,hab rausgefunden dass es auf Rab nen dm-Markt gibt haben die das gleiche Sortiment wie in Deutschland?Oder muss ich auch Gläschen mit Gemüse mitschleppen?Befürchte eh schon dass unser Auto bis unters Dach vollgestopft werden muss....
Gruss,Yvonne
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
hallo, :)

also wenn es auf rab einen dm gibt müßt ihr sicher nicht alles von zu hause mitschleppen, da der dm ziemlich das gleiche sortiment wie in deutschland hat!
möglicherweise ist der preis nicht der selbe, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.
würde für die ersten tage etwas zu essen mitnehmen, und den rest auf rab kaufen.
lg,

liz :lol:
 

silvesterfischle

neues Mitglied
Registriert seit
21. Mai 2007
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
47
Also das mit in der Nacht fahren werden wir machen,ich mach mir da wahrscheinlich eh zuviele Gedanken...
Dass du mich an die Medikamente erinnerst ist gut,haben morgen nen Termin beim Kinderarzt und das stand noch nicht auf meiner Liste :D
Auf jeden Fall freu ich mich voll auf den Urlaub,wird bestimmt toll.
Gruss,Yvonne
 
S

Snoopy

Guest
Bedenke, dass die Zusammensetzung, auch beim gleichen Lieferanten wie in Deutschland (zB. Hipp) eine andere ist. Ich würde da ganz besonders vorsichtig sein, manche Baby reagieren da empfindlicher. Wenn du es Platzmäßig schaffst, würde ich die Nahrung von zu Hause mitnehmen. Meine Kinder hatten die HA-Nahrung, und da bin ich absolut kein Risiko eingegangen und haben wirklich alle Mahlzeiten mitgenommen (auch bei unseren Urlauben in Frankreich).

Viel Spaß
 

silvesterfischle

neues Mitglied
Registriert seit
21. Mai 2007
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
47
Danke,hab die Checkliste grad mal überflogen,gar nicht schlecht.Vermutlich sollten wir uns doch so ne Dachbox zulegen....
 

silvesterfischle

neues Mitglied
Registriert seit
21. Mai 2007
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
47
Also im Moment wird sie noch gestillt,ist halt doch irgendwie praktisch,ansonsten Alnatura-Gläschen und die gibts ja schon in Deutschland nur bei dm und einigen wenigen andere Läden.Ich denk ich werd dann wohl doch von hier welche mitnehmen.
 

lupic-kampor

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2007
Beiträge
270
Punkte
28
Ort
Kampor
der dm-Markt in Rab ist zwar gut sortiert aber hat definitiv nicht dasselbe Sortiment wie in Deutschland und es stimmt schon, ein selbes Produkt muss in beiden Ländern nicht gleich sein, da es sich u.U. ja nur um Lizenzherstellung (also Herstellung im eigenen Land mit einheimischen Produkten) handelt, und dann ist es definitiv anders

also wenn der Platz vorhanden ist, dann mitnehmen, gegebenfalls kann man ja zwischendurch mal ein was "einheimischen" probieren
 

besenbaby

neues Mitglied
Registriert seit
26. Mai 2007
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
47
Jetzt muß ich doch auch mal meinen Senf dazu geben :lol:

Also wir waren vor 2 Jahren, da war unsere KLeine gerade 6 Monate alt, in Zaton. Und ich muß sagen, die Milch hatten wir mit und Gläschen für 2 -3 Tage den Rest haben wir da gekauft. Ging einfach bestens und unserer Süßen hats geschmeckt.
Also wenn ihr euch wegen dem Platz sorgen macht, dann empfehle ich auf Einheimische Produkte zurück zugreifen. Man sollte davon ausgehen auch wenn die Zusammensetzung ein klein wenig anderst ist, sollten die Zutaten die selben sein und ich denke man kann auch davon ausgehen, das die Kontrollen in Bezug auf Babynahrung wohl auch etwas strenger sind.

Also wenn eure Kleine keine Allergien hat, empfehle ich Einheimische Produkte, da meist der Platz im KFZ eh schon knapp bemessen ist.

Und auch wir empfehlen Nachts zu fahren. Wir fahren meist so gegen 22:00 Uhr los. Ist eigentlich sehr gut, erstens weniger Verkehr, zweitens es ist wesentlich kühler und angenehmer und drittens die Kleine schläft :wink:
 
Top Bottom