Mit Ausflugsschiff von Murter in die Inselwelt der Kornaten

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Zustimmungen
679
Punkte
93
#1
Ende Mai 2013 - einige Tage campen wir bereits auf der Insel Murter.

Das Wetter ist wechselhaft bisher.
Endlich ein schöner Tag in Aussicht!
Wir buchen eine Fahrt in die Kornaten mit einem Ausflugsschiff am Hafen in Murter (2 Tage vorher).
Kosten: 250 Kuna pro Person mit Fischpicknick und Landgang.
Start ab Hafen Murter ist 9 Uhr - 2 Ausflugsschiffe legen ab.



Wir schauen zurück auf den Ort Murter:



Nach ungefähr 1,5 Std. fahren in den Nationalpark Kornati ein:







Kleine "Oasen" in der kargen Inselwelt:







Das Ziel ist gleich erreicht: Die Kornateninsel Levrnaka.



Vorm Landgang gibt es Fischpicknick...



Auch im Wasser reichlich (kleine) Fische:



Zwei Stunden haben wir jetzt Zeit zum Schauen oder zum Baden.




Levrnaka ist die viertgrößte Insel im Kornati-Nationalpark.
Fläche: 1,83 qkm
Küstenlänge: 10,83 km
Der höchste Punkt der Insel ist der Veli Vrh mit 117m ü.d.M.
Auf den Veli Vrh steigen wir zuerst hinauf und genießen herrliche Blicke auf Levrnaka und die zahlreichen Inselchen:















Nachdem wir ausgiebig die Rundumsicht genossen haben, klettern wir auf karstigem Weg hinunter zur Badebucht der Insel Levrnaka:



Wassertemperatur Ende Mai geschätzte 18C - für ein kurzes Bad reicht es...



Es ist Zeit wieder an Bord zu gehen...



Tschüß Levrnaka...



Möwen begleiten uns:









Wir verlassen die Kornaten und nach gut zwei Stunden läuft unser Schiff in den Hafen Murter ein.
Schön wars!

 

claus-juergen

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
12.375
Zustimmungen
10.889
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#2
hallo sonni,

vielen dank für deinen schön bebilderten Bericht, der mich dazu animiert, so eine Tour auch einmal mitzumachen.

"Kosten: 250€ pro Person mit Fischpicknick und Landgang."

Ich nehme jedoch an, daß die Tour nur 20 Kuna pro Person gekostet hat. 250 € wäre etwas teuer gewesen.

grüsse

jürgen
 

Marius

Forums-Philantrop
Registriert seit
27. Feb. 2008
Beiträge
17.032
Zustimmungen
11.588
Punkte
113
Ort
Medulin
#3

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
4.618
Zustimmungen
9.153
Punkte
113
Alter
45
Ort
Kassel
#4
Danke für den sehr hübschen Bericht. Macht wirklich Lust darauf, das mal selbst zu erleben...:roll:
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Zustimmungen
679
Punkte
93
#5
Es muss natürlich 250 KUNA pro Person heißen! So isses wenns schnell gehen soll...:D
Ich hab es geändert! Danke für den Hinweis!
 

tosca

Globale Moderatorin
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.471
Zustimmungen
4.733
Punkte
113
Ort
Südbaden
#7
Hallo sonni,

habe eben erst Deinen schönen Bericht entdeckt. Schon lange liebäugle ich mit einem Urlaub Murter/Kornaten, aber komischerweise fährt das Auto immer nach Cres ;-)
Vielen Dank fürs Fernweh :)
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Zustimmungen
330
Punkte
63
#8
Hallo Sonni,
so einen Tagesausflug in die Kornaten haben wir von Pakostane aus im Jahr 2010 gemacht. Auch wir hatten einen unvergesslichen Tag mit herrlichen Impressionen. Danke an dich für diese tollen Bilder, da kommt so langsam Kroatiensehnsucht auf...:cool:
 
Top Bottom