Mit 2 Kindern nach Norddalmatien - wohin?

Carona

Mitglied
Registriert seit
2. März 2012
Beiträge
34
Punkte
8
Hallo!
Nach langem hin und her (Istrien oder Dalmatien?) werd ich mich mal über Norddalmatien genauer informieren.
Wir wollen in den letzten beiden Augustwochen für 7-10 Tage wegfahren, wir starten von Kärnten aus.
Ich suche ein ruhiges Plätzchen mit schönem Strand und eventuell auch Ausflugsmöglichkeiten. Abends würden wir gerne gut essen gehen und ein bischen bummeln. Auf keinen Fall soll es ein reines Toruistenörtchen sein.
Könnt ihr mir Geheimtipps geben? Eventuell auch wegen einer Unterkunft?
Da unser Budget begrenzt ist kommt ein Hotel eher nicht in Frage.

Ach ja, unsere Kinder sind 4 und 12 Jahre, also eher Sand- oder Kiesstrand bitte :)

Vielen Dank schonmal
Caro
 

noblux

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2011
Beiträge
224
Punkte
18
Ort
Luxemburg
Hallo Carona
Wir waren auch noch nie Norddalmatien aber dieses Jahr gehen wir nach Maslenica
Ein kleiner Ort ohne all zuviel Tourismus.
Wir haben uns diesen Ort ausgesucht wegen den Preisen von den Ferienwohnungen(Preiswerter als Istrien und besser ausgesstattet mit Klima) und der Lage um Ausflüge zu machen.Essen kann man in Kroatien fast überall gut bis sehr gut
Man kommt schnell überall hin wo man will op jetzt Zadar , Siebenik,Krka, Paklenica ,Zrmanja, oder die Inseln ...
Noblux
 

noblux

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2011
Beiträge
224
Punkte
18
Ort
Luxemburg
Ach ja kuk mal den link mit den Brochuren einige Thema's tiefer:lol:
Noblux
 

Carona

Mitglied
Registriert seit
2. März 2012
Beiträge
34
Punkte
8
super link, danke!
Schon mal was von Marusici gehört? Zu Empfehlen?
 
E

ELMA

Guest
Wie würde Dir das gefallen?
Rovanjska- Nahe Maslinica (auf der anderen Seite der Autobahn)

04_Rovanjska__053ps_680.jpg


Es ist sicher ruhig- auch kein überlaufener Touristenort- preislich dürfte es auch ok sein (aber bitte selbst recherchieren)
Nach Starigrad Paklenica ist es nicht weit und als Ausgangsort für div. Ausflüge auch geeignet (NP Paklenica ,Zadar, Pag, Zrmanja)

Schon mal was von Marusici gehört? Zu Empfehlen?
Meinst Du Marusici in Mitteldalmatien zwischen Omis und Makarska?
Frag mal Andi Bolle hier im Forum - er war 2011 dort!

Gruß,
ELMA
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Hallo Caro, Marusici ist eigentlich nur ein kleines Kaff an der Küstenstraße.
Wir hatten dort einen schönen Urlaub, waren aber meistens unterwegs. Selbst Abends sind wir zum Essen in einen der
benachbarten Orte gefahren.
In Marusici gibt es oben an der Straße eine Pizzaria, die war allerdings im September schon geschlossen. Nebenan hatte ein Bistro geöffnet,
das Essen dort hat uns nicht wirklich geschmeckt. Wir sind von kroatischem Essen anderes gewohnt.
Ein kleines Geschäft, wo man das nötigste bekommt, gibt es auch.
Ach ja, und eine Bushaltestelle.
Fertig!
Der Strand/die Küste war sehr schön, (siehe Avatar) jedoch felsig und über 251 Stufen zu erreichen.
Für uns war halt gut, dass es von Marusici aus nicht weit nach Omis, Brela oder Makarska ist. Auch Split und Trogir sind nicht weit weg.
Dubrovnik ist auch noch machbar.
Ich denke, für Euch ist Marusici nicht der richtige Ort. Ist doch seeehr ruhig.

Gruß
Andi
 

Carona

Mitglied
Registriert seit
2. März 2012
Beiträge
34
Punkte
8
Rovanjska würde mir auf den ersten Blick ganz gut gefallen, wie sieht es da mit den Stränden aus? Muss man weit fahren um was ruhiges zu finden? Finde leider zu wenig Info im Netz. :-(
Kannst du mir eventuell eine Unterkunft empfehlen?
 

teigpanscher

neues Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2011
Beiträge
10
Punkte
1
Hallo Carona
Für kinder finde ich Posedarje ideal! Feiner Kies und Sandstrand!Du kannst getrost 50 meter ins Wasser reinlaufen bis mann erst mal schwimmen kann.Dazu kommt noch eine Strandbar mit beschallung.
Der Strand befindet sich nicht in Posedarje selber!Mann fährt von Posedarje richtung Zadar,(100 meter weiter von Posedarje) dann links richtung Podgradina So noch 150meter dann seit Ihr da!
Links ist der Parkplatz.
Viel Spaß!
 
Top Bottom