Mein Valaltabericht

cschlieg

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
63
Wir sind diese Woche,nach zwei wunderschönen Wochen,wieder von Valalta zurück.Aus unserer Sicht hat es überhaupt keine Bemängelung,so wie im Forum manchmal geunkt wird,gegeben.
Sehr sauber,Angestellte wie Gäste sehr freundlich,keinen einzigen unangenehmen Kontakt.Preise sind auch in Ordnung teilweise sogar günstiger als in Österreich.
Musik gabs an mehreren Orten aber hat uns nie gestört,war nie übermässig laut.
Viele jugendliche,teilweise angezogen störte uns auch nicht.Fielen auch nicht besonders auf.Ist halt so in der Pubertät.Haben sich aber alle super benommen.
Von den berüchtigten Swingern ist uns auch niemand aufgefallen.Eventuell konnte man am Abend am Grill erahnen ob es sich um das ein oder andere Paar handelt, aber wirklich gesehen haben wir nichts.
Alles in allem ein Urlaub der sich gelohnt hat.Vom Erholungswert und vom Preis Leistungsverhältnis. Sicher nächstes Jahr wieder!
 
I

ICTUS

Guest
AW: Mein Valaltabericht

prima, dann muß ich die rosrote Valaltabrille, die mir ja manchmal so gerne vorgeworfen wird, nicht abnehmen. Auch wenn ich mich wiederhole, ich kenne Valalta seit 30 Jahren nicht anders, als ihr es beschrieben habt.( kleine Frusts die wir als DC immer wieder mal haben, ausgenommen)
 
M

martinstaxi

Guest
AW: Mein Valaltabericht

"...teilweise billiger als in Österreich..."
Achja, wieder einmal einer, der glaubt, ein Fahrrad darf gleich viel kosten, wie ein Ruderboot, nur weil beide Dinger fahren können...

Gestern am Keutschacher See in Kärnten: Komplettmenü: Suppe im Riesenteller, Cevapcici (8Stück) mit Riesenpommesportion, gut garniert, mit Salat, 1 Bier dazu = 10,40 EURO. Eintritt. 3,50 EURO.

Obwohl ich Valalta immer verteidige, sage ich hier ganz bestimmt:
Man bezahlt mit dem Preis VIEL MEER (ADRIA) mit, denn das ist neben dem etwas zuverlässigerem Schönwetter ein großes Plus.
Deswegen fahre ich auch hin. Und an die Preise gewöhnt man sich ja auch.
Zudem freut man sich, wenn man wieder heimkommt und sich "wieder was leisten kann", ähnlich umgekehrt dem Kroatien- Urlaub vor noch etwa 10 Jahren...

Gastronomie (Qualität und Preis) im Vergleich zu Österreich: Zu teuer und nicht gut vergleichbar! (wir sprechen von Tourismusgebieten und nicht Landkneipen!!).
Auch durch die rosarote Brille verändert sich das Bild nicht!!

Man muß ja nicht hinfahren, wenns einem zu teuer ist... -eben-
aber man darf auch nix Teures billiger reden als es ist. Und es ist teuer, wesentlich teurer als Kärnten.

Obwohl das hier ein Kroatien- Forum ist, muß ich die Kärntner- Preise verteidigen, auch wenn alle wieder mit mir schimpfen werden. Klar gesagt: der Wörthersee ist sicher nix teuer als Rovinje... , es regnet halt öfter...

Entschiedener Protest gegen die Aussage, daß Österreich teurer wäre!!
 
D

dingo

Guest
AW: Mein Valaltabericht

Hallo,

Valalta ist sicherlich kein billiger Urlaub. Auch die Lebenshaltung in Kroatien, d.h. Getränke, Lebensmittel wie Fleisch und Gemüse sind nicht billiger als zu Hause. Aber dafür hat man ja auch Sonne, Strand und Meer.

Was aber billiger ist, wenn man nicht gerade in die Nobelschuppen geht, ist das Essen gehen. Wenn ich sehe, dass im Kazun eine geschmackliche hervorragende und große Pizza 35-40 Kuna kostet, dann muss man zugeben, dass man so etwas zu Hause fast nicht findet. Denn eine gute Pizza für 5-6 Euro erhält man bei uns höchstens in einem Mittagsangebot oder als lasche Version in einem Pappkarton, aber nicht in einer Pizzeria am Abend.

Genauso verhält es sich mit Fisch und Meeresfrüchte. Auch diese sind in Kroatien billiger. Das Gleiche gilt für Bier - 12-15 Kuna - da zahlt man zu Hause im Gasthaus auch mehr.

Also zusammengefasst: Der Urlaub in Kroatien ist keinesfalls ein Billigurlaub, aber es gibt doch einige Stellen, an denen man sparen kann.
 

hale1609

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2008
Beiträge
9
Punkte
3
Alter
63
AW: Mein Valaltabericht

"...teilweise billiger als in Österreich..."
Achja, wieder einmal einer, der glaubt, ein Fahrrad darf gleich viel kosten, wie ein Ruderboot, nur weil beide Dinger fahren können...

Gestern am Keutschacher See in Kärnten: Komplettmenü: Suppe im Riesenteller, Cevapcici (8Stück) mit Riesenpommesportion, gut garniert, mit Salat, 1 Bier dazu = 10,40 EURO. Eintritt. 3,50 EURO.

Obwohl ich Valalta immer verteidige, sage ich hier ganz bestimmt:
Man bezahlt mit dem Preis VIEL MEER (ADRIA) mit, denn das ist neben dem etwas zuverlässigerem Schönwetter ein großes Plus.
Deswegen fahre ich auch hin. Und an die Preise gewöhnt man sich ja auch.
Zudem freut man sich, wenn man wieder heimkommt und sich "wieder was leisten kann", ähnlich umgekehrt dem Kroatien- Urlaub vor noch etwa 10 Jahren...

Gastronomie (Qualität und Preis) im Vergleich zu Österreich: Zu teuer und nicht gut vergleichbar! (wir sprechen von Tourismusgebieten und nicht Landkneipen!!).
Auch durch die rosarote Brille verändert sich das Bild nicht!!

Man muß ja nicht hinfahren, wenns einem zu teuer ist... -eben-
aber man darf auch nix Teures billiger reden als es ist. Und es ist teuer, wesentlich teurer als Kärnten.

Obwohl das hier ein Kroatien- Forum ist, muß ich die Kärntner- Preise verteidigen, auch wenn alle wieder mit mir schimpfen werden. Klar gesagt: der Wörthersee ist sicher nix teuer als Rovinje... , es regnet halt öfter...

Entschiedener Protest gegen die Aussage, daß Österreich teurer wäre!!

Hallo, ich schreibe nun das erste Mal hier im Forum. Die beiden letzten Jahre habe ich mit großem Interesse viel hier im Forum geblättert. Meine Frau und ich waren bislang dreimal auf Valalta und werden mit Sicherheit die nächsten Jahre auch wieder dort hin fahren. So, nun zu Valalta und Kroatien allgemein. Ich verstehe die ganzen Diskussionen "es ist alles so teuer geworden" oder "jedes Jahr werden die Preise erhöht" nicht. Bevor wir nach Valalta kamen, haben wir unsere Urlaube in Frankreich oder Spanien verbracht. Von diesen Ländern kann man behaupten, dass sie teuer sind. Die jährlichen Preiserhöhungen sahen dort aber ganz anders aus. Es kam vor, dass wir teilweise für einen Cappucino 2,80 € bis 3,-€ zahlen mussten. Auch das Essen war total überteuert. Wir können mit Recht behaupten, dass das Preisleistungsverhältnis auf Valalta und überhaupt in Kroatien mit Sicherheit stimmt. Man kreigt ja auch schließlich sehr viel für sein Geld geboten. Ich finde, dass jährliche Preiserhöhungen, gerade in den Urlaubsländern, normal sind (wenn sie im Rahmen bleiben).
 
G

gabi45

Guest
AW: Mein Valaltabericht

Hallo!
Wir sind dieses WE von Valalta zurückgekommen.
Es gibt sehr wohl viele Bikini und Badehosenträger.Auch Erwachsene spazierten im Bikini herum.Wir sind auch im Juni immer für 3 Wochen in Valalta,da sieht man das so gut wie nie.Ansonsten war alles in Ordnung,saubere Waschhäuser,Personal freundlich wie immer.
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
AW: Mein Valaltabericht

Hallo!
Wir sind dieses WE von Valalta zurückgekommen.
Es gibt sehr wohl viele Bikini und Badehosenträger.Auch Erwachsene spazierten im Bikini herum.Wir sind auch im Juni immer für 3 Wochen in Valalta,da sieht man das so gut wie nie.Ansonsten war alles in Ordnung,saubere Waschhäuser,Personal freundlich wie immer.

...werde wohl nächste Woche einigen der Angezogenen im vorbeigehen sagen:
"saukalt heute, wie ??" ;)
 
G

gabi45

Guest
AW: Mein Valaltabericht

Hab ich gemacht,hab gefragt ob sie noch meinen Wollpulli haben möchten.loool
 
I

ICTUS

Guest
AW: Mein Valaltabericht

wir pflegen dann immer zusammen mit den Nachbarn laut zu singen - zieh dich aus kleine Maus......
 
G

gabi45

Guest
AW: Mein Valaltabericht

Da müsst ich aber den ganzen Tag dann singen!!!
 
I

ICTUS

Guest
AW: Mein Valaltabericht

Da müsst ich aber den ganzen Tag dann singen!!!

kannste auch von Micky Krause aufnehmen, dann brauchste nur Knopf drücken ;) - ich muss allerdings dazu sagen, dass in unserer Zeit ( Mai/Juni und Sept./ Okt ) diese " Massnahmen " so gut wie nie nötig sind. Nicht dass nun wieder ein falscher Eindruck entsteht. - Mit der Hauptsaison kennen wir uns ( glücklicher Weise ) nicht gut aus.
 
G

gabi45

Guest
AW: Mein Valaltabericht

Da hast du vollkommen Recht...wir sind normalerweise auch im Juni in Valalta,die Augustwoche haben wir uns nur gegönnt um die schlechten 9 Junitage wieder aufzuholen.
Bis auf die vielen angezogenen war aber Valalta im August auch sehr schön.
 
Top Bottom