mein Name ist Ben und ich komme von weit her... :-)

  • Ersteller des Themas hiking & biking
  • Erstellungsdatum
H

hiking & biking

Guest
Hallo AdriaForum,

mein Name ist Ben, bin in meinen 30ern, handzahm, sonnensüchtig im letzten Stadium, Olivenöl Vernichter, Chili Züchter, Tomaten Fan, springe gerne in der Natur rum und belle/beiße nicht. Eigentlich wohnen wir bei Vista, California, USA. sunshine state! Eigentlich… ;)

Rückblick: Kroatien und seine Nachbarländer durfte ich ab Mitte der 90er kennen & lieben lernen. Meine Eltern waren da um die Aggression zu mildern. Die Region um Split hat mir vom ersten Tag an gefallen. Zudem sehr wichtig der Freundeskreis aus den Jugendjahren.

Heute: Wenn sich ein Zeitfenster in Europa ergibt, bin ich gern in Split. Winter wie Sommer. Oft bringt mich der genannte Freundeskreis an die Adria. Es ist nicht zu glauben, bald wäre jedes Wochenende eine Feier! Geburtstage, Hochzeiten, Taufen und leider auch „Pflichttermine im schwarzen Anzug“ wie letzte Woche.

Ich liebe die Touren im Kozjak und Mosor oder auch über die Inseln per Radl. Eine besondere „Lovestory“ verbindet uns mit dem Airport Split. Ein Flughafen vor der Tür, priceless!

Mit dem Stichwort Airport sind wir auch schon bei meinem Job. Nur unterwegs, meist keine 5 Tage auf einem Kontinent. M&A Consulting. Im Rest der Welt sieht man vieles anders als in D.

Nun noch zur Sprache: Der bayerische Impact dürfte auffallen. Einen Teil der Jugend habe ich in München und Garmisch verbracht. Die Zeiten ändern sich. Heute spreche ich mehr Spanisch als Englisch. Deutsch? Es rostet… Daher vergebt mir bitte die tausenden Tipp- und Grammatikfehler. Zeigt mir wie es richtig geht!

Für Kroatien gibt es kein aktives US Forum, daher bin ich froh dass es euch gibt!

Liebe Grüße
Ben
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Danke Ben, dass du dich vorstellst. Du hast ein beneidenswertes, buntes Leben:iconredface:
Wünsche dir weiterhin viel Spass bei uns:hallo:
Schöne Grüsse, Julia
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.177
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Ben.

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Du bist ja schon ein aktives Mitglied unserer Community, schön, dass Du hier bist.:hallo:
Vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung.:)

Viele Grüsse, Daniel.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Herzlich Willkommen, Ben!! :cool: Vielen Dank für die nette Vorstellung. Auch ich freue mich, dass Du zu uns gefunden hast. Du hast ja bereits mehrfach bewiesen, dass Du Dich in bestimmten Gebieten sehr gut auskennst und auch sonst ein Mensch bist, der über den Tellerrand hinausschaut. Du bist eine Bereicherung.
 
M

Marius

Guest
Es ist nie zu spaet fuer irgendetwas. :)

@Klaus , du entwertest dein eigenes Lob, indem du darin Kritik an anderen verpackst, dann sieht‘s naemlich so aus, als haettest du das Lob nur ausgesprochen, um Gelegenheit fuer die Kritik zu schaffen. :)
 
E

ELMA

Guest
Danke für Deine Vorstellung!
Könnte nicht besser passen, wenn ich Deine bisherigen sympathischen Beiträge im Forum sehe.
Schön, dass Kroatien in Deinem Leben eine besondere Rolle spielt, dass Du unser Forum gefunden hast und Du Dir Zeit nimmst, hier aktiv zu sein.
Was Klaus in #4 schreibt, möchte ich doppelt unterstreichen. Ich bin sicher, Du wirst es mit Schmunzeln lesen.

Viele Grüße,
Elke
 
B

Barraquito

Guest
Huhu Ben,

schöne Vorstellung - möge das Leben Dir immer eine Butterbrezel mit diiiick Butter bereithalten.:p:p:p
 

LoveCroatia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2017
Beiträge
870
Punkte
93
Alter
48
Herzlich willkommen. Schön das du da bist. Irgendwie vertraut und doch unbekannt.
 
N

nihil-est

Guest
Mojen Ben!!! :):):)


oooooch, ich halte es da ganz trivial. Weisst Du ja ;-))))

Jenseitig vom Forum aber - ich halte es da mit P. Alexander, kleene Kneipe, - Du hast eenen tollen Job!
M&A, soweit ich zumindest wüsste, ist hier keener im Forum und glaube auch kann sich kaum jemand was drunter vorstellen.

Deene Sichtweise, nicht nur Tourist, sondern auch als M&A wird sicherlich Sichtweisen eröffnen helfen. Daher freue ich mich schon jetzt auf deene Beiträge.


Gruss


Gerd
 
H

hiking & biking

Guest
Ah, endlich, es geht Richtung Heimat. Seit Weihnachten, also 2 Monate war ich nun schon wieder unterwegs.
Ja, das sind Themen die oben nicht stehen.
kann sich kaum jemand was drunter vorstellen

Gerd hat natürlich Recht, wenn ich eh einen Titel schreibe, dann kann ich auch erklären wie das aussieht.
M&A, bedeutet Mergers & Acquisitions. Soll heißen: wenn ein Unternehmen meint zu viel Geld zu haben, dann kaufen die was zu. Wenn die Kohle nicht reicht geben sie Unternehmensteile ab...
So, nun denken wir an Konzerne mit 10.000+ Mitarbeitern. Um einen Transfer korrekt zu verwalten braucht es mehr als eine Unterschrift.

Liebe Grüße
Ben
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
@hiking & biking

Es ist nie zu spät...…. für eine so sympathische Vorstellung Ben. :bindaufer:

Schön, daß Du da bist, natürlich bist Du auch mir schon sehr positiv aufgefallen. :zustimm:

Weiterhin viel Freude in unserm Adriaforum.

Liebe Grüße
Sylvi
 
Top Bottom