Mein Lieblingsfoto von heute...

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Emmi ihr könnt ja Nähe Socatal und Bovec in Bohinj in der Pension Resman Tanja übernachten! Schön und sehr günstig und auch noch in einer tollen Gegend. ÜF etwa 19 Euro.
Habe schon einmal darüber berichtet,finde aber den Thread nicht mehr.Irgendwas mit Gorenjska war der Titel.
In Radovljica gibt es auch tolle Übernachtungsmöglichkeiten.Musst mal Googeln. Am besten unter "Übernachtungen in Gorenjska "Das wäre direkt auf der Strecke.
Bled ist teuer,da würde ich nicht suchen. Grüssle
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.333
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Emmi ihr könnt ja Nähe Socatal und Bovec in Bohinj in der Pension Resman Tanja übernachten! Schön und sehr günstig und auch noch in einer tollen Gegend. ÜF etwa 19 Euro.
Habe schon einmal darüber berichtet,finde aber den Thread nicht mehr.Irgendwas mit Gorenjska war der Titel.
In Radovljica gibt es auch tolle Übernachtungsmöglichkeiten.Musst mal Googeln. Am besten unter "Übernachtungen in Gorenjska "Das wäre direkt auf der Strecke.
Bled ist teuer,da würde ich nicht suchen. Grüssle


Bohinj ist über 90 Kilometer von Bovec entfernt.

Wir fahren um 4,30 Uhr von Zuhause los und sind dann zwischen 8 und 9 Uhr in Podgoren. Dort entscheiden wir dann je nach Wetterlage ob wir über den Vršič oder den viel leichteren Predil fahren. Eine Übernachtung würde ich dann im Socatal suchen, vielleicht bei Kobarid. Dort gibt es genügend Pensionen. Ich weiß ja nicht wann Emmi und Peter los fahren.

Letztes mal sind wir nach der Arbeit von meiner Frau am Nachmittag erst los gefahren und haben dann in Podgoren übernachtet. Wir haben schon öfters bei Kranjska Gora oder Podgoren Zimmer gesucht, dabei haben wir aber gemerkt das die wenn sie gehört haben dass es für eine Nacht ist, dann plötzlich ausgebucht waren. Im Dezember 2016 war das so, wir sind den ganzen Tag von Kastel Stafilic bis Podgoren gefahren und haben dann ein Zimmer gesucht. Die Ausreden waren z.B. ausgebucht oder die Wintersaison beginnt erst morgen usw. Nach 1 Stunde vergeblichen suchens und weil ich mich über diese Art Gastfreundlichkeit aufgeregt habe war ich wieder hellwach, bin über den Wurzen drüber und noch bis Zuhause gefahren. Vor 10 Jahren war das in Slowenien noch anders gewesen, da war es kein Problem ein Zimmer für 1 Nacht zu bekommen. Auch habe ich früher oft in Radovljica in einer schönen Sportpension übernachtet und immer ein Zimmer bekommen.

Wir sind schon gespannt wie das im Juni ist, ob wir da im Socatal ein Zimmer für 1 Nacht bekommen können.

Bei den meisten Pensionen steht im Internet "Mindestaufenthalt 2 Tage".
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Da hast du recht Sandy,wollte dass Emmi und Pero von Bled über das Socatal fahren. Das kann man nämlich auch!Grüssle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Julia, das wäre dann aber schon ein nettes 'Umwegle', oder? Zudem käme der Tunnel dazu und die SLO-Vignette. Das muss ich mir noch genauer ansehen.
Mit den Zimmern befürchte ich dass Anton Recht behält.
Ihr könnt trotzdem in Radovljica übernachten.Aber von Bled aus kann man super über das Socatal nach Kroatien fahren. Mobilheim Nachbarn haben es letztes Jahr auch so gemacht!
Lest mal den Bericht " Ins Socatal" ( Google)
Leider kann ich irgendwie mit dem Smartphone kein Link setzen,aber ihr findet das schon,Grüssle
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Dieses Bild habe ich im Juni 2017 im Park Angiolina in Opatija aufgenommen, während eines Tagesausfluges von Poreč aus.
19.1.18_-1.jpg



Und diesen Kollegen sah ich auf dem Rückweg Richtung Parkplatz.
19.1.18_-2.jpg


Gruss Daniel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.333
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Julia, das wäre dann aber schon ein nettes 'Umwegle', oder? Zudem käme der Tunnel dazu und die SLO-Vignette. Das muss ich mir noch genauer ansehen.
Mit den Zimmern befürchte ich dass Anton Recht behält.


Der Umweg wäre vor allem über Bled ins Socatal.

Da müßtet ihr dann bis Bovec hoch fahren um dann ins obere Tal nach Soce zu kommen, und danach wieder zurück Richtung Kroatien.

Gerade das Stück von Bovec, Soca nach Trenta ist sehr schön und wild.

Hier sieht man schön die Strecke.

https://www.google.de/maps/dir/Bove...400f81c823fec50!2m2!1d14.1145798!2d46.3683266

https://www.google.de/maps/dir/Bove...a5666f2d522e571!2m2!1d13.7561429!2d46.4937473
 

manzi

aktives Mitglied
Registriert seit
29. Dez. 2010
Beiträge
270
Punkte
93
Ort
Tirol
September 2017:

Aus dieser Position hab ich versucht, die Farbe des Meeres in der Bucht Palmizana festzuhalten. Stimmt nicht ganz mit der Realität überein :). Es war eher "karibisch" grün.


Palmizana.jpg
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Wir waren auch im September dort, Margit. Schöne Bilder!!
 

manzi

aktives Mitglied
Registriert seit
29. Dez. 2010
Beiträge
270
Punkte
93
Ort
Tirol
Danke Heiko! Habe alles geschafft, was ich mir vorgenommen habe :). Wir waren im Mai eine Woche auf dem Segelboot und eine Woche mit den Motorrädern unterwegs. Rab, Cres, Losinj
( http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/istrien-und-kvarner-ein-mehrteiliger-bericht.81279/)

Im Herbst kam die Zipline in Pazin an die Reihe (sehr geil), die Meeresorgel in Zadar und ein Segeltörn ab Split.

Leider hatte ich ein sehr stressiges Jahr und hab keinen Reiseberichte vom Herbst verfasst...... Vielleicht komm ich noch dazu. Im Moment bin ich jedoch zeitlich ziemlich eingeteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Margit,lass dir Zeit mit dem Einstellen. Muss nicht zeitnah sein. Wir freuen uns da ganze Jahr über tolle Berichte. Deine Bilder versprechen schon mal viel.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: manzi
Top Bottom