Mega Konzert Thompson in Zagreb

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Glas Istre schreibt zum Konzert in Zagreb folgendes:

"Nach dem Konzert von Marko Perković Thompson im Zagreber Hippodrom, das am Samstag mehr als eine halbe Million Menschen versammelte, dankten die Veranstalter am Sonntag allen für ihre Unterstützung, Kooperation und ihr würdevolles Verhalten und forderten die Behörden auf, den Raum dringend zu reinigen und zu renovieren."



grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: SL55

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Was das Konzert vom Wochenende mit kroatischer Innenpolitik zu tun hat erklärt uns der Kommentator von Glas Istre in einem Artikel.

"Reaktionen, die behaupten, Thompsons Konzert im Hippodrom sei der Auftakt zu einer Art Re-Ustasierung Kroatiens, die angeblich schon in den 1990er Jahren im Gange war, sind fehl am Platz und völlig falsch. Die Vorstellung, dass dies geschehen könnte, ist ebenso falsch und unsinnig wie die Vorstellung, die Initiative der SDP zur Umbenennung des Josip-Broz-Tito-Platzes in Zagreb sei der erste Schritt zur bevorstehenden Errichtung einer kommunistischen Diktatur in Kroatien."


grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Thoki

Thoki

aktives Mitglied
Es geht um die Beiträge , die seine rechte Gesinnung noch gut finden.
Na bitte! Wenn also die Musik von Thompson die sich mit den Themen Liebe zu Gott, Familie und Heimat auseinandersetzt rechts ist, dann bin ich halt rechts. Na und!? So geil waren die Kommunisten unter Josip Broz Tito eben auch nicht. Und ich kann es den Menschen in Kroatien nicht übel nehmen, dass sie Ihre Nation im Heimatkrieg verteidigten und auch schon in den 30iger Jahren gegen den Kommunismus kämpften.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Hier gibts Fotos und Videos und weitere Informationen zum Megakonzert in Zagreb.


grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Thoki

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
... Und ich kann es den Menschen in Kroatien nicht übel nehmen, dass sie Ihre Nation im Heimatkrieg verteidigten und auch schon in den 30iger Jahren gegen den Kommunismus kämpften.
hallo Thomas,

Geschichte ist manchmal schon etwas kompliziert. Den "Ober-Kommunisten" hat man zu der Zeit ermordet. ;)


Zurück zum Konzert welches rein rechnerisch etwa ein Sechstel der Bevölkerung Kroatiens besucht haben. Das schafft der von Frank so geschätzte Heino nie. Vielleicht ein Sechstel der Bevölkerung seiner Wahlheimat Kitzbühel.

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Der Sänger polarisiert wohl so stark, daß rechte und linke Gruppen ihn für ihre jeweiligen Ansichten einspannen. Uns Ausländern bleibt das wohl mangels Detailkenntnissen weitgehend verborgen.


grüsse

jürgen
 

Sarajevo

Mitglied
Hallo Claus Jürgen, wir sind zur Zeit in Porec, wie die letzten 15 Jahre beim gleichen Vermieter, und natürlich mittlerweile auch unseren Freunden. Waren heute Abend zum Grillen eingeladen und sind zufällig auch auf das Thema Thompson gekommen. Ja das ist Schwierig, die Hälfte liebt ihn dir andere Hälfte lehnt ihn ab. Ich hab mir nach unserem Gespräch eine eigene Meinung gebildet, die ich hier aber nicht weiter geben will.
 
Top