Medulin: Schnorchel und Boot fahren...

Axel

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2004
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
Hallo zusammen,

ich(22) werde dieses Jahr mit meiner Freundin im August nach Medulin fahren. Vor 2 Jahren war ich schonmal in Pjescana Uvala und dort hat es mir auch ganz gut gefallen, nur der Strand war etwas dürftig.

Vielleicht können mir diejenigen die schonmal in Medulin waren ein paar nette Tips geben....

1. Wir werden diese Jahr unser Schauchboot mit Außenbord Motor mitnehmen. Dieses ist 2,70m lang und mit 5 PS motorisiert, was ich bis jetzt gelesen habe muss ich das nicht anmelden, ist das richtig?

2. Wo kann man in Medulin gut etwas Schnorcheln? Bzw. an irgendwelchen nahegelegen Inseln welche wir mit unseren Boot erreichen können :?:

3. Wo gibt es vielleicht ein paar kleine Buchen die wir ansteuern könnten, welche auch zur Hauptsaison noch nicht so überlaufen sind, weil man Sie nur mit den Boot erreicht? Vielleicht hat jemand eine Art Seekarte die er mir per mail senden könnte?

Ich wäre euch allen für jeden Tip sehr dankbar!
Die Suchfunktion habe ich auch schon genutzt, aber zu den o.g. Fragen leider keine Antworten gefunden... :(

MfG Axel
 
L

Lutz

Guest
Ab einer Motorleistung von 3,68 KW ist ein Führerschein der Klasse B (Küstenfahrt) oder Klasse C (Seefahrt) notwenig. Für die Einreise und Anmeldung benötigen Sie Bootsführerschein und Registrierungsnachweis bzw. Eigentumsnachweis. Die Anmeldung erfolgt beim örtlichen Hafen am (Lucka kapetanija). Schöne Buchten gibt es genau gegenüber von Medulin am Kap Kamenjak bei Premantura.
 

salieri

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2004
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Wie sieht der Eigentumsnachweis bei Booten unter 5 PS aus ? Oder ist dieser nur in Verbindung mit dem Führerschein erforderlich ?
 
C

Carlo

Guest
Bootfahren

:lol: :lol: :lol: Hast Du Dein Gummiboot geklaut :roll: :roll: :?: :?:

mfg carlo
 

salieri

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2004
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
*g* Das nicht, aber bei Gummibooten kleinerer Größen hebt man eben den Kassenzettel nicht so lange auf.
 
C

Carlo

Guest
boot fahren

:lol: :lol: :lol: :lol: Hallo

bist genau so ein Witzbold wie ich aber ohne Scherz keine
Ahnung und unser Rink ist schon unten

mfg carlo
 
G

Guest

Guest
Hallo Carletto,
ich kann unserem neuen Forumsmitglied Salieri nur zustimmen.
Wir haben für unser Schlauchboot auch keinen Kassenzettel mehr. Garantie ist sowieso schon abgelaufen :lol:
Tschau Tschau
Ini
 
C

Carlo

Guest
Boot

:lol: :lol: :lol: Ini das hab ich mir gedacht Dein Senf
hab mich schon entschuldigt
aber wieso hast Du ein Gummiboot dein camper aufgeblasen
reicht doch und das Auto von Burki müßte auch unter 5 Ps sein

oder bin ich wieder durcheinander :?: :( :( :( :shock:
 

salieri

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2004
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Ihr seid hier offensichtlich ein ziemlich lustiger Haufen :-}, aber wie ich jetzt insgesamt rausgehört habe, sind die Regeln in Kratien ziemlich exakt diesselben wie in Deutschland

so long, sal.
 
G

Guest

Guest
Hallo Salieri,
...da hast Du aber recht.
Noch lustiger wird es Donnerstag zum Chat ab 20.00 Uhr, komm doch mal vorbei!
Tschau Ini
 

Axel

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2004
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
Hmmmm :? , hat keine noch ein paar Tips zum Schnorchel oder kennt ein paar schöne Buchten :?: Du vielleicht Fred?

Wegen den Bootsführerschein habe ich nun die Info von einen Bekannten das ich für das Boot (2,70) mit 5PS keinen sog. Permit brauche.
Diese Info hat er direkt vom der Hafenmeisterei in Pula bekommen, und die werden es wohl wissen.
(Er selbst hat ein 3,30m Boot mit 5PS AB und benötigt einen Permit weil das Boot länger als 3m ist!)

Als raus mit der Sprache :wink: , wo kann man in der Meduliner Umgebung gut Schnorcheln und auch ein paar Fische sehen?

Axel
 
C

Carlo

Guest
Schnorcheln

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

wer behauptet das es Mittelmeer Fische gibt :?: :?: :?: :roll: :roll: :roll:

mfg carlo :wink:
 

punkiralf

Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2004
Beiträge
45
Punkte
0
Alter
38
Schöne Plätze mit dem Boot erreichbar

Hallo zusammen, bin neu hier und habe gerade die Fragen vom Axel gelesen. Zunächst kurz: Bin total begeistert von diesem Forum und natürlich auch von Kroatien (war gerade 5 Tage unten - in Pula- und es war einmal mehr ein toller Kurzurlaub - bis auf die etwas zu kühlen Temperaturen).
Zu den Schnorchel/Bademöglichkeiten in Medulin und Umgebung
Meine Meinung:
Der Strand direkt in Medulin lässt meiner Meinung nach zu Wünschen übrig, aber wenn du ein Boot hast bist du bestens bedient. Einfach vom Bootshafen hinaus aus der Meduliner Bucht (links halten, denn wenn du zu bald rechts abbiegst kommst du in eine danebenliegende Bucht die nichts zu bieten hat) und zu den vorgelagerten Inselchen bzw. das Kap Kamenjak fahren. Dort werdet ihr tolle Badeplätze und Schnorchelmöglickeiten finden (Das Wasser ist herrlich und bietet oft ein überwältigendes Farbenspiel.
Zu Medulin selbst:
Ort und Infrastruktur (Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten) sind sehr gut und es bieten sich tolle Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung an.
Alles in allem ein toller Ort um Urlaub zu machen.

So, ich hoffe etwas geholfen zu haben
Gruß
Ralf
 
F

Fred

Guest
Zitat von Lutz:
Ab einer Motorleistung von 3,68 KW ist ein Führerschein der Klasse B (Küstenfahrt) oder Klasse C (Seefahrt) notwenig. Für die Einreise und Anmeldung benötigen Sie Bootsführerschein und Registrierungsnachweis bzw. Eigentumsnachweis. Die Anmeldung erfolgt beim örtlichen Hafen am (Lucka kapetanija).
Falsch !
Schlauchboot unter 3m Länge bis max. 5PS sind sowohl Anmelde- als auch Führerscheinfrei - jedenfalls in Kroatien !



Zitat von Lutz:
Schöne Buchten gibt es genau gegenüber von Medulin am Kap Kamenjak bei Premantura.
Richtig ! :wink:
 
F

Fred

Guest
Zitat von Axel:
Vielleicht hat jemand eine Art Seekarte die er mir per mail senden könnte ?
Hier hattu Deine "Seekarte" :

Medulin.jpg


Wie schon geschrieben wurde, kann man am Rt Kamenjak sehr schön in Ufernähe schnorcheln. Dort gibt es auch einige Höhlen, wo Du mit dem Schlaucherl reinfahren kannst.

Schön baden kann man in der Bucht Portic.

Auf der Insel Ceja ist ein Restaurant, das jedoch oft überlaufen ist.

Gemütlicher ist es in der Kneipe auf der Insel Levan. Außerdem gibt es dort einen superguten Sandstrand.

Noch Fragen ? :wink:
 

Axel

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2004
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
Super!!!
Herzlichen Dank für die vielen Auskünfte. :D

Gut das ich mir noch für den Urlaub ein Schlauchboot besorgt habe, denn sonst wäre es vielleicht nicht so schön wenn der Strand in Medulin selbst nicht so toll ist...

Kann mir vielleicht noch jemand sagen wie das Meer so im algemeine in
der Bucht von Medulin und bei den Inseln ist?
Ich meine jetzt ob das dort eher schön ruhig und glatt ist, oder ob dorcht schon mit größeren Wellen zu rechnen ist. Schönes Wetter natürlich vorausgesetzt....
Haben ja schließlich nur ein kleines Schlauchboot was nicht so toll motorisiert ist :(

MfG AxelR32
 

Raimunde

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2004
Beiträge
1.052
Punkte
38
Ort
Liznjan/Linz
Webseite
www.istrien-appartment.de
Schlauchboot

von Medulin zu den Inseln ist es kein Problem - geht "fast" mit rudern. Levan ist wunderschön, die Kneipe auf Levan ist eine Wucht, Essen und Trinken Suuuuper, der Wirt- Cre(s)c(h)o - unser Nachbar - sehr um die Gäste bemüht.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, Raimunde
 
Top Bottom