Medulin > Promenade!!!

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
Da ich dieses Jahr leider nicht ins geliebte Medulin fahre, möchte ich euch mal fragen, wie der Umbau der Promenade fertig aussieht!!!
Also der Anlegeplatz und so....ein paar Fotos wären nett!!! thx :roll:
 

wereda

Mitglied
Registriert seit
3. Jan. 2008
Beiträge
26
Punkte
0
Alter
64
Hallo Benni.
Sieht recht gut aus, die neue Kaimauer. Von Kaimauer zu den Ständen war vor 14 Tagen noch offen, also nur geschottert. Von der Kaimauer weg ein ca. 3 Meter breiter Pflasterstreifen, schaut auch nicht schlecht aus, nur hat man für meinen Geschmack keine Grünflächen geschaffen um eventuel Bäumchen oder Blumen zu pflanzen. Vieleicht macht man es mit Betonkübeln.
Ansonsten nicht viel was anderes wie 2007, fahre morgen runter ( Pomer ) und sollte ich nach Medulin kommen, mache ich ein paar Fotos.
Lg. Werner
Sy. Wereda -Stmk
 
M

medulinka

Guest
Hallo Timme!

Ich hab ein paar Fotos von der neuen Promenade im Bilderbuch. Schaut echt gut aus und es ist viel zusätzlicher Parkplatz zwischen der alten Flaniermeile und der neuen Promenade entstanden. Schau mal hier nach. http://www.medulinka.at/bilderbuch/thumbnails.php?album=123

Im MaiOrdner sind auch noch Bilder von der Entstehung. ;-) und in den Berichten findest du außerdem immer ein bisserl Lokalkolorit aus Medulin. Ich schreib grad am neuesten Bericht vom August.

Liebe Grüße
Heidi ;-)
 
M

medulinka

Guest
Bitte gerne ;-) Ich weiß ja wie das ist wenn man nicht in seinen Lieblingsort kommen kann.

LG Heidi
 

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
@ MEDULINKA / HEIDI

Schön, daß wir Dich und Deine HP kennen und so auch Neuigkeiten aus Medulin erfahren. Hier im Forum gibt es für die Region Pula-Medulin 4 Moderatoren. Von diesen hat man aber leider nichts über die von Dir aufgezeigten Mißstände in Medulin etwas erfahren, wie nur zum Beispiel:

"... Dazu wurde bei der Hafensanierung ganz still und heimlich ein 80 m langes Rohr in der Hafenbucht verlegt. Medulin dürfte aber noch nicht einmal einen Zerhäcksler, wie in Kazela, zwischengeschaltet haben, und so schwimmt alles in der Hafenbucht rum. Bei Ostwind treibt die Kacke dann zum Leidwesen vieler Camper in die Bucht von Pomer. ...
Es wird auch schon kolportiert, daß die Strandbars auf den Inseln alle abgerissen werden sollen. Die Bars von Ceja, Bodulus und Levan sind genauso illegal gebaut, wie der Großteil im Camp Kazela. ...
Neue Promenade, schön aber leider Pfusch:
Friedrich hat mir 2 Bilder geschickt, die zeigen was am Bau zwischen der alten Flaniermeile und der neuen Promenade bzw. Kaimauer schiefgelaufen ist. Der Meerwasserspiegel ist 30 cm höher als der Grundwasserspiegel. Am Parkplatz hat der Grundwasserspiegel die gleiche Höhe wie der Meeresspiegel. Das heißt, daß die Fundamente der Häuser an der Promenade naß werden. ..."

Auch wenn man die von Dir eingesetzten Fotos nicht vergrößern kann, so läßt sich darauf doch deutlich der Salzwassersee entlang der Flaniermeile erkennen.
 
F

Fred

Guest
Zitat von Goldie:
@ MEDULINKA / HEIDI

Schön, daß wir Dich und Deine HP kennen und so auch Neuigkeiten aus Medulin erfahren. Hier im Forum gibt es für die Region Pula-Medulin 4 Moderatoren. Von diesen hat man aber leider nichts über die von Dir aufgezeigten Mißstände in Medulin etwas erfahren
Dann kläre uns doch bitte einmal auf, wer diese 4 denn sein sollen !!! :shock:


Zitat von Goldie:
Bei Ostwind treibt die Kacke dann zum Leidwesen vieler Camper in die Bucht von Pomer. ...
So9rry - aber das ist völliger Unsinn, wer auch immer Dir das vermittelt hat ! Du kannst Dich drauf verlassen, daß ich das wüsste, wenn dem so wäre ....



Zitat von Goldie:
Es wird auch schon kolportiert, daß die Strandbars auf den Inseln alle abgerissen werden sollen. Die Bars von Ceja, Bodulus und Levan sind genauso illegal gebaut, wie der Großteil im Camp Kazela. ...
Zumindest die Konoba auf der Insel Ceja ist genehmigt, die ganze Insel ist ja auch Privatbesitz.
 
M

medulinka

Guest
Hallo Wolfgang und Monika!

Es freut mich sehr, daß du meine Berichte interessant findest und gerne auf meiner HP mitliest. :D Mit den Mods hier darfst aber bitte nicht schimpfen, denn sie bemühen sich sicher sehr. Die Christl ist z.B. grade selber in Tasalera und hat mir auch die Infos mit der rumschwimmenden Gacke gegeben. Sie stellt sicher Bilder rein, sobald sie aus dem Urlaub wieder zurückkommt. (Das hab ich auch dazugeschrieben im Bericht. Wenns soweit ist werde ich sie verlinken.)

Ich schreibe ja nur alles zusammen, denn ohne die Infos von den netten Leuten, die mir etwas erzählen oder schicken, könnte ich auch keinen Bericht schreiben.

Eigentlich ist es ja ideal, daß es eine Plattform gibt, wo man über die Informationen aus meinen Berichten diskutieren kann. So gibts ein schönes Nebeneinander vom Forum und meiner Homepage und einer profitiert vom anderen. :wink:

Liebe Grüße nach Hannover
Heidi

P.S. Die Bilder kannst du vergrößern, indem du auf den Link daneben klickst. Das sind Popups, die du aber im Browser freigeschaltet haben mußt. Sonst funktionieren sie nicht. :p
 
F

Fred

Guest
Hier brandneue Fotos der neuen Mole von Medulin - speziell für Goldi ! :wink:

Leider ist diese wirklich tolle Mole ohne Sachverstand errichtet worden. So sind zwar ganz tolle Ringklampen im Beton eingelassen, jedoch hat bei der Planung niemand daran gedacht, daß Skipper, die hier einmal festmachen (sollen), auch Strom und Wasser benötigen.
Soweit ich in Erfahrung bringen konnte ist das Hafenbecken im Bereich der neuen Mole auf ca. 2,5m Tiefe ausgebaggert worden. Die Mengen an Schlick, die dort rausgehoben wurden kann man auf meinen Fotos von Ostern sehen.
Für die Errichtung der kompletten Mole soll es angeblich auch keine Baugenehmigung geben - ich schreibe ausdrücklich : angeblich !

medulin03.jpg


medulin04.jpg
 

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
@ FRED

Vielen Dank für die schönen neuen Bilder. Aber: Schau Dir doch bitte einfach einmal die beiden Fotos auf der HP von Medulinka an. Die sind, wenn wir uns recht erinnern, vom 18.8.08.

Zu den 4 Moderatoren:
Klicke bei "Urlaubsregionen in Istrien" doch "Pula und Medulin" an. Da taucht auf:
"Moderatoren: burki, Hartmut, Lutz, Tamara98". Das sind doch 4, gelle?
 
F

Fred

Guest
Zitat von Goldie:
@ FRED

Vielen Dank für die schönen neuen Bilder. Aber: Schau Dir doch bitte einfach einmal die beiden Fotos auf der HP von Medulinka an. Die sind, wenn wir uns recht erinnern, vom 18.8.08.
Ja - aber dort nutzen sie leider niemandem etwas, da die HP nicht jeder kennt, deshalb habe ich meine aktuellen vom 21.08. hier reingestellt. :wink:
Ich hatte ja ohnehin bereits von den Arbeiten an dieser Mole berichtet, obwohl ich kein MOD für Medulin bin ....

Zitat von Goldie:
Zu den 4 Moderatoren:
Klicke bei "Urlaubsregionen in Istrien" doch "Pula und Medulin" an. Da taucht auf:
"Moderatoren: burki, Hartmut, Lutz, Tamara98". Das sind doch 4, gelle?
burki, Hartmut, Lutz sind keine MOD`s, sondern ADMIN`s - das sollte Dir aber mittlerweile bekannt sein, gelle ? :x

Einziger MOD für Medulin ist Marion (Tamara98)
 

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
@ FRED

Dein Spruch: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Also:
Klickt man "Pula und Medulin" an steht dort klipp und klar "Moderatoren" und
n i c h t s von Admin´s. Daran ändert auch nichts, ob mir mittlerweile bekannt ist oder nicht, wer ein MOD oder ein ADMIN ist.

Das dürfte jetzt aber reichen, nicht wahr !? Und ehrlich gemeint: Wir freuen uns stets darüber, daß auch von Dir oft Informationen über Medulin hier auftauchen.
 
M

medulinka

Guest
Hallo Goldie, hallo Fred!

Ich will keinen Wettstreit wer was wann wo früher reingestellt hat. :) Jede Information ist wichtig, ganz egal wo sie steht, finde ich. Wer etwas finden will, der wird mit Suchen Erfolg haben, egal jetzt ob auf meiner kleinen HP oder im großen Forum.

@Fred! Den Unsinn, wie du dich so nett ausdrückst, hat mir Christl verzapft, die für diesen Unsinn auch Fotos hat. Das steht auch in meinem Bericht. Bei Ostwind schwimmt der Dreck von Tasalera Richtung Bucht Pomer.

Betreffs Ceja. Da ich nur sicher weiß, daß Levan privat ist (kenne den Eigentümer, wohnt in Liznjan) schrieb ich bei dieser Information kolportiert = abwertend das Verbreiten von Gerüchten und Gesellschaftsklatsch.
Von Levan wurde nur am Rande gesprochen, hauptsächlich gegangen ist es um Ceja, um den Swimmingpool und um illegales Bauen. Mußt also nicht gleich so losgehen auf meinen Bericht.

Achja, und Fotos, die ich ausschließlich zur Verwendung auf meiner HP kriege, die darf ich nicht einfach hier reinstellen. Und sie werden auch gefunden wie man sieht, bzw. liest.

Ich kann und will da auch nicht mitdiskutieren, weil ich um 5 Uhr früh nach Medulin fahre und gleich meinen Computer ausschalten werde. ;-)

Also streitet bitte nicht. Steht ja nicht dafür.

Liebe Grüße
Heidi
 

Tamara98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2005
Beiträge
959
Punkte
18
Alter
50
Ort
Baden Württemberg
Zitat von Goldie:
Hier im Forum gibt es für die Region Pula-Medulin 4 Moderatoren. Von diesen hat man aber leider nichts über die von Dir aufgezeigten Mißstände in Medulin etwas erfahren, wie nur zum Beispiel:

Hallo Goldie,

ich bin einer von den '4' genannten Moderatoren für den Bereich Pula-Medulin :wink:
Von den 'Mißständen' in Medulin wie das mit den 80 m langen Rohr weiss ich auch nur aus unserem letzten Urlaub und dies erzählte mir Heidi (Medulinka) und Christl. Da beide dies selber veröffentlichen bin ich nicht verpflichtet dies zu tun, nur weil ich hier Moderator bin.

Übrigens die Aufgaben eines Moderators in einem Forum kannst Du hier nachlasen: Aufgaben eines Moderators

LG Marion (tamara98) :wink:
 
V

Vera

Guest
Da muss ich Marion absolut Recht geben. Vorrangige Aufgabe der Moderatoren ist es nicht, die Informationen zusammenzutragen, sondern für Ordnung in ihrem Bereich zu sorgen. Wenn sie sich darüberhinaus noch die Arbeit machen, Informationen zu posten, so ist dies eine rein freiwillige Leistung und hat nichts mit ihrem ehrenamtlichen Job im Forum zu tun.

Gruß Vera
 

Da Vinci

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2006
Beiträge
163
Punkte
63
Ob Administrator, Moderator oder nur User, ist doch egal, Hauptsache Informationsaustausch. :)

Das Problem dabei ist aus meiner Sicht, es wird viel erzählt wenn der Tag am Campingplatz lang ist, vieles darf man glauben, aber sicher nicht alles.

Das Abwasser direkt und ungeklärt ins Meer gelangt in Medulin ist (leider) schon länger so.

Gruß an alle
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
Es ist schon seit etlichen Jahren so, das in Meduliner Hafenbecken, die Goldfische und andere Leckereien einfach ins Meer gelassen werden und die Gäste vom Campingplatz teilweise darin schwimmen...Ich finde es eine riesen Sauerei und bin froh, die Möglichkeit zu haben, jeden Tag auf die Inseln zu fahren, wo ich sauberes Wasser habe.
Ich war 1994 das erste mal in Medulin und da hat es im Hafen schon so Wunderbar gesprudelt und die Fische haben sich darum getummelt. Also den Fisch möchte ich nicht essen. :evil:
 
F

Fred

Guest
Zitat von Da Vinci:
Das Problem dabei ist aus meiner Sicht, es wird viel erzählt wenn der Tag am Campingplatz lang ist, vieles darf man glauben, aber sicher nicht alles.
Genaus so ist es ! :wink:
So verhält es sich auch mit den "Goldfischen", die angeblich vom Hafenbecken Medulin nach Osten geschwemmt werden. Wer schon einmal draußen auf offener See seinen Fäkalientank / Porta Potti geleert hat, wird das bestätigen, denn innerhalb kürzester Zeit sind die Dickstoffe verschwunden / versunken, bzw. die Fische fressen sie auf. Soviel auch noch zum Thema Fische, lieber Timme .... :lol:



Zitat von Da Vinci:
Das Abwasser direkt und ungeklärt ins Meer gelangt in Medulin ist (leider) schon länger so.
Das ist in dieser Form schlicht falsch !
Bereits vor mind. 8 Jahren mußten alle Haushalte und Restaurants in Medulin eine Zweikammer-Hauskläranlage vorweisen können ! Speziell beim Restaurant ADRIATIC und dem damaligen PASHTRIK habe ich das hautnah mitbekommen, weil ein Freund von mir die Decke des Außenbereiches mit einem Kompressor geöffnet hat damit die darunterliegenden Klärkammern saniert werden konnten !
Daß dies keine Kläranlagen mit Wasseraufbereitung sind dürfte jedoch jedem klar sein. Hier werden lediglich an einem Rechen des Kammerüberlaufes die Dickstoffe zurück gehalten und von Zeit zu Zeit abgepumpt - die Pumpfahrzeuge wird jeder aufmerksame Tourist in Medulin schon bemerkt haben. Daß jedoch Dünnstoffe per Rohr abgeleitet werden ist Tatsache - selbst bei den 3 großen Hotels Richtung Kazela. Normalerweise tut das der Wasserqualität keinen Abbruch, da diese Dünnstoffe niemals an die Oberfläche gelangen - bei dem flachen Gewässer im Bereich der Hotels ist das aber leider anders .....

Wenn Christl Dickstoffe fotografiert hat, dann stammen die ganz sicher nicht aus dem Hafenbecken von Medulin - es gibt leider verantwortungslose Skipper, die ihre Tanks in Buchten ablassen. :evil:
 
Top Bottom