Mautgebühren in Kroatien werden billiger!

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
26.278
Punkte
114
Alter
70
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Seit 15. Juni, gelten für die Autobahnmaut in Kroatien niedrigere Preise. Ob es sind hierbei um eine saisonale Senkung handelt, welche bis zum 30. September andauert, ist noch unklar.

Gute Nachrichten: In den wahrscheinlich kommenden drei Monaten muss man für Fahrten auf einer der kroatischen Autobahnen der Betreibergesellschaften Hrvatske autoceste d.o.o (HAC), Hrvatski autoklub (HAK) oder Autocesta Rijeka-Zagreb (ARZ) weniger in die Tasche greifen müssen.


Auf den kroatischen Autobahnstrecken kommt es zu einer Preissenkung. Betonen muss man jedoch, dass normalerweise jedes Jahr die geringste Erhöhung von zehn Prozent beträgt.
Dieses Jahr setzt Kroatien eine Teuerung aus.
Außerdem gibt es Autobahnstrecken, wo es gar keine Mautgebühr geben wird.
Die Senkung betrifft sowohl Motorräder als auch private Fahrzeuge. Auch für Transportfahrzeuge, Autobusse, LKWs und Wohnmobile bleiben die gesenkten Preise bestehen.

Der ganze Artikel
 

gaula

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
958
Punkte
93
Ort
Oberbayern + Istrien
Alle Jahre wieder ... Für alle, die in diesem Zeitraum in HR auf den Autobahnen unterwegs sind, ein Artikel zu den Gebühren:

Im Zeitraum vom 1. Juli bis 30. September 2024 werden die saisonalen Straßenbenutzungsgebühren erneut um zehn Prozent erhöht, mit Ausnahme von LKWs und Bussen, gaben die kroatischen Autobahnen am Freitag bekannt.

 
Top Bottom