Maut in Slowenien

Markus Reichl

neues Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2017
Beiträge
7
Punkte
3
Alter
47
Hallo an alle,
wir fahren am 26-08-2017 in der Nacht um 1.00 h mit dem Auto in Richtung Kroatien (Nin) mit einem Zwischenstop in Maribor, da wir 1-jährige Zwillinge on Board haben.
Wir fahren über Passau, Spielfeld, Karawankentunnel runter.
Meine Frage zielt darauf ab, ob es für die paar Kilometer durch Slowenien eine Alternativstrecke gibt, denn bei 12 Tagen Urlaub ist das von der Planung mit der Vignette und den Preisen an und für sich schon ungünstig.
Für wertvolle Tipps wären wir dankbar.

Grüße aus Niederbayern,
Markus Reichl mit Familie
 
H

Hero

Guest
Wenn ich nur 12 Tage Zeit habe und zwei Kleinkinder dabei sind, dann fahr ich auf dem schnellsten Weg.
Da schau nicht ob ich ein paar Euro sparen kann und dafür einen halben Tag länger durch die Pampa rumgurke.

VG
 
M

Marius

Guest
Markus, bei Spielfeld und Karawankentunnel unterliegst du einem Irrtum, bei beidem handelt es sich um Grenzuebergaenge A-SLO, allerdings sind die mind. 100km voneinander entfernt, also entweder oder! ;-)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Markus Reichl

neues Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2017
Beiträge
7
Punkte
3
Alter
47
Habe mir es gerade angesehen, dämliches Google, hab's mir jetzt im ADAC nochmal zurecht gelegt.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

Markus Reichl

neues Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2017
Beiträge
7
Punkte
3
Alter
47
Also, wenn dann über Spielfeld, weil wir eine Nacht dort verbringen wollen.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Markus,

Wenn du in Niederbayern startest, warum fährst du dann nicht über die Tauernautobahn und Udine und Triest über Kozina und Pasjak? Da sparst du dir die teure Maut in Slowenien und den stauanfälligen gebührenpflichtigen Karawankentunnel.

Grüße

Jürgen
 

Markus Reichl

neues Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2017
Beiträge
7
Punkte
3
Alter
47
Muss mir die Route mal anschauen. Oder hast Du einen Link?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

Markus Reichl

neues Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2017
Beiträge
7
Punkte
3
Alter
47
Ich muss halt nach Maribo, weil das Hotel schon gebucht ist.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
C

Christl

Guest
Hallo Markus, nur zur Klarstellung.

Du willst nach Nin, in Dalmatien, oder ?

Da bist du über Graz, Spielfeld richtig, den Karavankentunnel brauchst du nicht das ist ein Riesenumweg

data=Z4ypXuBlR_sM6UFV-6BQe807I87InRgLJr63SOGlJaZZVy7YGlvH8QEFgOzfgrqac4p1GIvMi01fIuWnEjeLQmG6I7KVqbzIDSWpKPFtywYFM4_UI5oXox6Gvdsoy8pqtaccxfUMB5l7ZIMlkp8A1Tta-VpOpR46vLE,tB7uOWD7WlgnDqqw_ta7QeO29q8EIhkBJjyTnjMJmFDX7NyJ0hhOrOCfzEyundj2ig9ggCtcV_ssGZQ2CCe6_FmpDUH0Fit5xqL7D1cu_2bCLcS63uM3WUZnlrSSIGH4ZnNANTDNcsLb8QpU-CXdbqRwnIsJxV4yD4ypPUiAk_9tytcW2XTZX4KGwxwBcGBtIM4OfwuNX5-GDNvzQzSvGb0u0o0shQd2_RCahb9rS6dOPxANumQJtQ99xkwCi_L-CJFV0cyN_m9e354JgnSsvsYIBUdVWNghcGRjBdAAX_F0MzHX98O55pMtDsRPtwMov21p1yMVOruA
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Ich denke, der Karawanken war auch nur eine Verwechslung. Maps würde das so nicht vorschlagen. Es ging um die slowenische Maut, und sie ist mit Landstraße zu umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Markus, ich würde lieber die Vinette bezahlen als wesentlich mehr Zeit auf der Landstraße verbringen.Gruss Traudl
 

Markus Reichl

neues Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2017
Beiträge
7
Punkte
3
Alter
47
Denk ich, dass Spielfeld die bessere Alternative ist.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Top Bottom