MaSaNaKi´s Reisebericht Mali Losinj

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
901
Zustimmungen
1.980
Punkte
93
Alter
33
Website
gluecksreisen.blogspot.com
#1
Reisebericht Mali Losinj 30.August 2014 - 14.September 2014

Die Anreise war Staufrei wir sind via KRK Valbiska - Cres Merag übergesetzt
(beinahe hätten wir die Fähre verpasst weil Mama MaSaNaKi und die Kids umbedingt beim ersten Meerblick die Füße ins Meer stecken wollten ;))


Unterkunft Campingplatz Poljana - Mobilhome Clever

IMG_0026a.JPG

Wir sind dann als wir Poljana erreicht haben erst mal ins Meer gesprungen, einchecken war erst um 16 Uhr möglich! Nach dem Koffer auspacken gings noch ins Restaurant Poljana!
Wir haben sehr gut gegessen, sehr zu empfehlen.

Tag 2
Wir fahren in die Cikat Bucht und gehen dort spazieren, danach gabs Eis in der Strandbar
Abends sind wir ins Restaurant Nino gegangen! Dort bekommt man ein 3 Gänge Menü für knappe 12€
Das Ambiente ist wunderschön

IMG_0128a.JPG

Der Fisch zwar keine Schönheit aber dafür sehr lecker ;)
IMG_0131a.JPG

Danach sind wir sehr lange im Hafen von Mali Losinj spazieren gegangen ;)

Der Tag hat sich mit einem wunderschönen Sonnenuntergang verabschiedet!

IMG_0152a.JPG

In der Nacht gab es ziemlich heftige Gewitter, am Campingplatz hats einige Bäume erwischt!


Tag 3 sehr windig

Heute haben wir den Wanderweg von Mali Losinj nach Veli Losinj gegangen

IMG_0404a.JPG

Tag 4 total verregnet

Wir waren im Konzum einkaufen und haben und die Gegend um Poljana in Regenkleidung erkundet!
Abends sind wir ins Restaurant Dalmacia in Mali Losinj gefahren!
Wieder eine Restaurant Empfehlung, sehr lecker ;)

Tag 5 endlich schönes Wetter

Wir haben den 1. richtig sonnigen Urlaubstag am Meer verbracht!
Abends sind wir wieder ins Restaurant Poljana gegangen und haben uns Muscheln schmecken lassen!
Die Kinder sind dann gegenüber auf den Spielplatz gegangen, der nette Schranken Wächter meinte gleich zu mir, er passt schon auf, dass keine Kinder raus rennen ;)
So haben wir uns gemütlich das ein oder andere Gläschen Wein schmecken lassen!

Tag 6 wunderschönes Wetter

Wir haben den Tag wieder am Strand verbracht und sind Abends gemütlich durch Mali gebummelt,
essen waren wir an diesem Tag im Restaurant Lanterna- wir würden dort nicht nochmal essen gehen, der Kellner sehr unfreundlich, das Essen längst nicht so gut wie in den anderen Restaurants!
IMG_0529a.JPG

Tag 7 wunderschönes Wetter

Wir sind natürlich wieder am Meer baden gewesen und sind danach am Poljana Gelände wandern gewesen
Den Sonntag haben wir sehr gemütlich verbracht

Tag 8 traumhaftes Wetter

Heute endlich fahren wir mit dem Piratenschiff, von Mali Losinj nach Susak und nach Ilovic natürlich mit Fischpicknick an Board

IMG_0549a.JPG

IMG_0705a.JPG

IMG_0711a.JPG

Da Mama MaSaNaKi und die Kinder noch nie an einem Sandstrand waren, haben wir unseren Aufenthalt genützt und sind ins Meer
Traumhafter Strand!

Danach gabs lecker Fisch mit Krautsalat und jede Menge Wein....

Insel Ilovic

IMG_0779a.JPG

Tag 9 Strandtag Abends Essen im Poljana, mitlerweile sind wir "Stammgäste" ;) unser Tisch wird uns auch immer frei gehalten, der Kellner und der Chef sitzen sich in einer ruhigen Minute schon mal zu uns auf einen kleinen ratsch ;)
 

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
901
Zustimmungen
1.980
Punkte
93
Alter
33
Website
gluecksreisen.blogspot.com
#2
Tag 10

Heute erkunden wir Veli Losinj

IMG_0935a.JPG

Wir haben uns das Delfincenter angeschaut

IMG_0942a.JPG

Tag 11 Regentag

Wir fahren zum Ende von Losinj

IMG_1076a.JPG

Die Aussicht war wirklich wahnsinn, schade dass es geregnet hat!!!
IMG_1078a.JPG

IMG_1103a.JPG
(leider Regentropfen auf der Linse, trotz Regenschirm den mit mein Mann über den Kopf gehalten hat)

IMG_1118a.JPG

Tag 12 immer noch Regen

Wir fahren nach Lubenice

IMG_1136a.JPG

Traumstrand

IMG_1138a.JPG


IMG_1140a.JPG

IMG_1171a.JPG
 

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
901
Zustimmungen
1.980
Punkte
93
Alter
33
Website
gluecksreisen.blogspot.com
#3
Tag 13 Sonne

Endlich wieder zum Strand, Abends essen wir wieder im Restaurant Dalmacia in Mali Losinj



IMG_1249a.JPG



IMG_1282a.JPG

IMG_1309a.JPG

IMG_1319a.JPG

Tag 14

Auch der schönste Urlaub geht einmal zu Ende!
Wir kommen aber 2015 wieder, wir haben so viel noch nicht gesehen, zB den Durfgarten!
Dann würd ich gern Lubenice bei schönem Wetter sehen und hinunter wandern zum Traumstand!

Wir hatten wie immer einen traumhaften Urlaub im geliebten Land!
Natürlich ein bisschen "wenig" Kultur, aber noch haben wir die Kinder dabei !!!
 

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
901
Zustimmungen
1.980
Punkte
93
Alter
33
Website
gluecksreisen.blogspot.com
#4
Hier noch einige Bilder quer durcheinander, insgesamt hab ich über 1500 Bilder gemacht ;)

Hier der Strand in Poljana

IMG_1376a.JPG
IMG_1416a.JPG

Hier bei der Rückfahrt Richtung Merag
IMG_1434a.JPG

Berge

IMG_1457a.JPG

eins meiner Lieblingsbilder

Kroatienfertig.jpg


Für mich ist Losinj das Paradies auf Erden!

Liebe Grüße

MaSaNaKi
 

Anhänge

A

Aero

Guest
#5
Hallo Sarah,
ein dickes Dankeschön ❤, das du uns
an eurem Urlaub in unser aller
Traumland hast teilnehmen hast lassen.

Liebe Grüße vom sonnigen Bodensee
Steffi
 

mirijana

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2010
Beiträge
174
Zustimmungen
112
Punkte
43
Alter
59
Ort
Bayern
#8
Hallo MaSaNaKi,

DANKE fürs Fernweh.
Wir müssen noch bis Juni warten um die Kroatische Seeluft
zu schnuppern.

Grüsse aus Franken
 

diavolo rosso

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. März 2011
Beiträge
4.830
Zustimmungen
13.349
Punkte
113
Ort
Bayerisch Schwaben
#9
Tag 12 immer noch Regen

Wir fahren nach Lubenice
Traumstrand

......und Kana da....... (Keiner da - leerer Strand)
Hallo Sarah,

Danke für den gut gemachten Einstand. Der aufzeigt, daß man auch bei nicht optimalem Wetter das Land genießen kann. Ich habe erfreulicherweise vergeblich nach einer negativen Bemerkung in Deinem Bericht gefahndet.
Daß Unfreundlichkeit selten ankommt liegt in der Natur des Restaurants begründet. Es fängt meistens beim Kopf an....

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 
Zuletzt bearbeitet:

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
901
Zustimmungen
1.980
Punkte
93
Alter
33
Website
gluecksreisen.blogspot.com
#10
Ach man kann Kroatien auch bei "nicht optimalem" Wetter genießen ;)
das "nicht optimale" Wetter hat uns andere, wunderschöne Seite gezeigt, wie "Monsterwellen" das fanden die Kinder total klasse, der viele Wind hat den Salbei Geruch der Losinj umgibt noch viel stärker zu uns gebacht......ach ich könnt schon wieder schwärmen :)
Negatives gibt es für mich nichts, wir nehmen die Sachen wie sie kommen und machen das beste draus :kiss:
zB zum unfreundlichen Kellner waren wir doppelt so freundlich ;)
 

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
901
Zustimmungen
1.980
Punkte
93
Alter
33
Website
gluecksreisen.blogspot.com
#12
Ich könnte mir in den A...llerwertesten beissen, daß wir damals zwar 2 x in Mali Losinj waren (von unserm CP Kovacine Cres Stadt),
aber nicht 1 x in Veli ... ist mir ein Rätsel, wie ich das vergeigen konnte. Also muß ich wohl nochmal hin :D

Vielen Dank für´s teilen Euers Berichtes !!
Ja da geb ich dir recht, du musst wohl nochmal hin :)
 

ba0150

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2006
Beiträge
718
Zustimmungen
1.189
Punkte
93
Ort
D-Bamberg/Franken
#14

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
4.813
Zustimmungen
9.347
Punkte
113
Alter
45
Ort
Kassel
#15
Hallo Sarah,

Du hast recht!! Lošinj ist ein Paradies. Mali Lošinj und Veli Lošinj sind eine der schönsten Ortschaften in der gesamten Kvarner Bucht. Danke für Deinen hübschen Bericht. Gefiel mir sehr gut. Wir waren ja 2012 und 2014 für einige Tage auf Cres bzw. Lošinj. Was mich bei Deinem Bericht reizen würde, ist, auch mal einen Trip nach Susak und Ilovik zu machen und ebenfalls mal an das komplette Inselende Lošinjs im Süden zu wandern/fahren. Und den Weg zwischen den beiden Orten sind wir auch noch nicht gelaufen.

Nochmals danke...
 

Klenkes

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
173
Zustimmungen
351
Punkte
63
Ort
Aachen
#17
Hallo Sarah,

vielen Dank für Deinen Bericht mit den schönen Bildern! Auch uns verschlägt es diesen Sommer einige Tage in die Gegend, bei deinen Photos bekomm ich richtig Fernweh und würde am liebsten so schenll wie möglich aufbrechen!
Ich bin schon ganz gespannt auf Losinj - wir werden in Veli Losinj wohnen, nach mali Losinj werden wir bestimmt öfters laufen und nach Susak und Ilovik möchte ich auch so gerne!
Viele Grüße
Klenkes
 

pe-zi

neues Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2013
Beiträge
9
Zustimmungen
2
Punkte
3
Ort
oberösterreich
#19
Super Reisebericht, wir fahren heuer im Juni nach OSOR / Camping Bijar. werden auch Mali und Veli mit Boot anfahren. Ich wollte eigentlich nach Tisno, da waren wir die letzten 3 Jahre. Dank Deiner Bilder freu ich mich auf Mali, Veli; Susak und ....:joyful::joyful::joyful:
 
Top Bottom