Markt oder Hafenfest

anna2008

Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2012
Beiträge
94
Punkte
8
Ort
Heinsberg
Hallo zusammen,
meine Eltern waren vor ein paar Jahren in Rovinj und haben dort einen Markt oder Hafenfest mitgemacht bei dem im Hafen kleine Boote lagen auf denen man allerhand Schmuck und Kleinkram kaufen konnte es muss toll gewesen sein.
Gibt es so etwas jetzt auch noch oder war das einmalig?
Danke schon mal lieben Gruß
Alexandra
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

Oberfranke

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
442
Punkte
28
Hallo zusammen,
meine Eltern waren vor ein paar Jahren in Rovinj und haben dort einen Markt oder Hafenfest mitgemacht bei dem im Hafen kleine Boote lagen auf denen man allerhand Schmuck und Kleinkram kaufen konnte es muss toll gewesen sein.
Gibt es so etwas jetzt auch noch oder war das einmalig?
Danke schon mal lieben Gruß
Alexandra

Hallo Alexandra,
wir sind seit Jahren August/September in Rovinj aber der Verkauf von Booten ist mir nicht bekannt.
es gibt den Markt, Geschäfte und vereinzelt Stände am Hafen
ein etwas größerer Markt ist im Hafen vorne.
Aber Eovinj ist eine Reise wert
Gruß
Oberfranke
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius
M

Marius

Guest
Gleich zwei Missverstaendnisse hintereinander, Alexandra versteht anstelle von Verkauf neben Booten Verkauf auf Booten und der Oberfranke macht daraus einen Verkauf von Booten ;-)

Stille Post oder wie man in Kroatien sagt: Kaputtes Telefon :)
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
"Verkauf von Booten" ist im Deutschen auch nicht wirklich eindeutig ... :)

main2.jpg
vs.
Cai-Be-Floating-Market-300x200.jpg
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo zusammen,
meine Eltern waren vor ein paar Jahren in Rovinj und haben dort einen Markt oder Hafenfest mitgemacht bei dem im Hafen kleine Boote lagen auf denen man allerhand Schmuck und Kleinkram kaufen konnte es muss toll gewesen sein.
Gibt es so etwas jetzt auch noch oder war das einmalig?
Danke schon mal lieben Gruß
Alexandra

Diese Verkäufe vom Boot gab es in Rovinj, wie ich annehme schon immer. Ich machte diese Aufnahme im Jahre 1980. Ein paar Korallen hatten es meiner Tochter angetan.

58wyj9pnsswv.jpg
 

socola

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2005
Beiträge
150
Punkte
28
Ort
Bayern
Etwas größere und mit Aufbau ausgestattete Boote waren vor ca. 10 Jahren jeden Abend im Hafen und haben dort ihre Andenken (meist Muscheln oder Produkte daraus) verkauft und am südlichen Ende gab es Stände mit den üblichen Touri-Accesoires und Andenken. Ich weiß halt nicht, wie es jetzt ist.
Ende August gab es immer ein großes Hafenfest, richtig toll! Da war die absolute Hölle los....

lg - socola
 
H

Harry1958

Guest
@ anna2008

Nicht immer nur Fragen stellen, sondern auch mal ein Feedback zu den Tipps und Ratschlägen geben.
Die Tippgeber würden sich darüber garantiert freuen. ;)

Gruß Harry
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Hero

schnuckl-biest1

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2008
Beiträge
157
Punkte
18
Alter
57
Ort
95030
An solche Boote kann ich mich auch noch erinnern, lagen im Hafen und verkauften so krimskram, Muscheln, Schwämme usw.
Mit Hafenfest meint Sie evtl die Rovinjer Nacht, heuer 22.-23.08.
 

Oberfranke

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
442
Punkte
28
Etwas größere und mit Aufbau ausgestattete Boote waren vor ca. 10 Jahren jeden Abend im Hafen und haben dort ihre Andenken (meist Muscheln oder Produkte daraus) verkauft und am südlichen Ende gab es Stände mit den üblichen Touri-Accesoires und Andenken. Ich weiß halt nicht, wie es jetzt ist.
Ende August gab es immer ein großes Hafenfest, richtig toll! Da war die absolute Hölle los....

lg - socola

Hallo Marius,
da lag ich doch nicht mal so schlecht;);););)
Gruß Winni
 
Top Bottom