Marianne zum ersten Mal auf dem Weg nach Kroatien

mmc_de

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2021
Beiträge
1
Zustimmungen
6
Punkte
3
Alter
56
#1
Hallo,
ich bin ab Morgen , mit meiner 7jährigen Enkeltochter auf dem Weg nach Icici bei Opatija. Ich war bisher noch nie in Kroatien und wir freuen uns auf eine gute Zeit und viele tolle Tipps aus dem Forum.
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.599
Zustimmungen
14.064
Punkte
113
Ort
Saarland
#2
Dann wünsche ich euch eine schöne gemeinsame Zeit und viele neue Eindrücke.
Wie reist ihr an,wo übernachtet ihr ? Das würde mich interessieren. Vielleicht erzählst du etwas nach eurem Urlaub davon. Kommt aber jetzt erst mal gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
11.568
Zustimmungen
22.071
Punkte
113
#3
Hallo Marianne, ich wünsche dir und deiner Enkeltochter eine tolle Zeit in Kroatien. Icici hat mich erst letzte Woche interessiert. Eigentlich auch die ganze Opatia- Riviera. Würde mich freuen, wenn du ein Feedback geben könntest, wie es dort war bzw.ist. Viel Spass euch!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
18.975
Zustimmungen
20.890
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#4
hallo Marianne,


Ein ganz herzliches Willkommen im Forum!

Wir freuen uns über deine Anmeldung und möchten dir den Einstieg etwas erleichtern, indem wir hier ein paar wichtige Informationen zusammen gefasst haben:

Die wichtigsten Regeln zum Forum findest Du hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/forumsregeln.63092/

Wesentlich interessanter und deutlich schöner sind unsere vielen Reiseberichte!
Diese findest Du z.B. hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/forums/reiseberichte-kroatienurlaub.188/

Was wären Reiseberichte ohne Bilder?
Dafür haben wir extra den Bereich Mediengalerie erstellt, der stetig wächst und allen Fories zugänglich und komfortabel zu bedienen ist.
Schau mal hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/media/

Zur Mediengalerie gibt es eine bebilderte Anleitung, die tatsächlich sehr hilfreich ist, hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/mediengalerie-anleitung.83657/
Einfach ausprobieren! Und wenn Du nicht weiter kommst, helfen wir dir gerne weiter!

Ein wunderschönes Kleinod des Forums ist die Fotokiste!
Machs dir bequem und genieße die schönsten Bilder Kroatiens, hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/forums/fotokiste-kroatische-impressionen.369/

Wie Kroatien, ist unser Forum ein Platz an dem Du dich wohl fühlen sollst.
Du kannst dich aktiv beteiligen, uns mit Fragen löchern, oder einfach entspannen.
Unsere Guides sind die freundlichen Geister, die dir zur Seite stehen.

Hier ein bischen was zum Kennenlernen deiner Urlaubsregion.

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/der-strand-kostanj-in-rijeka.85723/#post-954172

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/opatija-ein-spaziergang-im-april.66617/#post-654654

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/opatija-kleiner-bildbericht.61906/#post-615346

https://www.adriaforum.com/kroatien...er-kvarner-bucht-mit-fotos.38735/#post-391318

Liebe Grüße und ein herzliches Dobro Dosli!
Jürgen für das Team des Adria Forums
 

Mr. Dek

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2020
Beiträge
416
Zustimmungen
564
Punkte
93
#6
Icici ist fein, wir haben zweimal direkt nebenan (Ika) Urlaub gemacht, nach Opatija und Lovran empfehle ich einen normalen Linienbus statt das Auto zu nehmen.
Geldumtausch am besten im Tourist Office in Icici vornehmen, direkt gegenüber vom kleinen Supermarkt an der Hauptstrasse (Konzum). Bei Erste Banka" ist auch OK.
Die Gelb-schwarzen Wechselstuben unbedingt meiden!
 

t-kal

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
352
Zustimmungen
515
Punkte
93
Ort
Raum Hannover
#9
Hallo Denis, sind die Häuser in Icici auch am Hang? Wie ist denn der Strand?
Hallo Julia,

die Häuser sind fast alle am Hang soweit ich das beurteilen kann. Bin dort zwei Mal durchgefahren. Der Ort schlängelt sich halt wie die anderen dort auch an der Küste entlang.
Der Strand ist für die Gegend relativ großzügig. Dort sind die Strandabschnitte ja meist etwas kürzer und schmaler aufgrund der geographischen Verhältnisse. Allerdings verläuft die 66 (Magistrale) direkt hinter dem Strand. Auch das ist bei den meisten Orten dort so.
Eine Augenweide ist die Region, finde ich jedenfalls, besonders aufgrund der alten Architektur und allgemein dem „Look“. Sieht halt echt anders aus als in vielen anderen Gegenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Dek

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2020
Beiträge
416
Zustimmungen
564
Punkte
93
#10
Hallo Denis, sind die Häuser in Icici auch am Hang? Wie ist denn der Strand?
Da Icici und Ika direkt am Fuß des Ucka liegen sind gleich oberhalb der Strasse (Marsala-Titow) alle Häuser am Hang gebaut, mal mehr und mal weniger steil. Je weiter oben (wir waren in Opric) umsomehr kraxelei, sei es bergauf gehen oder auch per Stufen. Deshal sind die Strassen und Strässchen auch wie ein Schlangennest gekringelt.
Bergab war ja ganz nett (mit Roller, Beinantrieb, kein Elektro), bergauf wars schon wie ein Stairmastertraining, besonders bei stehender Lust...

Der Strand ist ganz OK, natürlich kein Sandstrand, aber auch keine Felserei wie sonst überall.

Wir waren oft und gern in Icici, Ika ist ja nun weit kleiner...
Icici liegt auch günstig zwischen Lovran und Opatija.
Opatija hat praktisch keinen echten "Strand" sondern nur sehr weiträumige Betonliegeflächen, aber eine geschütze "Bucht" die fast komplett ummauert ist und entsprechend auch bei Wellengang und für weniger Freiwassergeübte gut zu nutzen.

Wir waren in Icici auch immer sehr zufrieden mit dem Restaurant direkt an der Marina, der Lungo Mare geht mitten durchs Restaurant und die Einrichtung/Deko ist sagenhaft...
Heißt Lucica, wie die Eisdiele in Lovran (wo wir ebenfalls Stammkunde sind wenn wir in Lovran sind).
Die Bilder bei google geben da schonmal einen Einblick.
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
11.568
Zustimmungen
22.071
Punkte
113
#11
Hallo Denis, ich hasse Sandstrände. Kies ist mir viel lieber. Aber das " bergauf" gefällt mir nicht so sehr!
Dann ist es eher nix für uns. Danke für deine Beschreibung.
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
11.568
Zustimmungen
22.071
Punkte
113
#12
Hallo Julia,

die Häuser sind fast alle am Hang soweit ich das beurteilen kann. Bin dort zwei Mal durchgefahren. Der Ort schlängelt sich halt wie die anderen dort auch an der Küste entlang.
Der Strand ist für die Gegend relativ großzügig. Dort sind die Strandabschnitte ja meist etwas kürzer und schmaler aufgrund der geographischen Verhältnisse. Allerdings verläuft die 66 (Magistrale) direkt hinter dem Strand. Auch das ist bei den meisten Orten dort so.
Eine Augenweide ist die Region, finde ich jedenfalls, besonders aufgrund der alten Architektur und allgemein dem „Look“. Sieht halt echt anders aus als in vielen anderen Gegenden.
Danke Uwe, ich werde mir den Ort ein wenig genauer anschauen.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.580
Zustimmungen
12.487
Punkte
113
Alter
47
Ort
Kassel
#15
Wir sind im letzten Herbst einige Male durch Ičići und Ika durchgefahren. Die Orte haben ihren Charme, das muss man schon sagen. Hätte ich auf diese Weise gar nicht erwartet. Ich glaube, wenn man dort wohnt, ist alles vorhanden, was man so braucht. Wenn die Hanglage jedoch nicht gefällt, dann kann man nichts machen.
 
Top Bottom