Mali Losinj Restaurantempfehlung

Cloe

neues Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo!

Kann mir jemand für Mali Losinj einen guten Restauranttip geben?
Egal ob Fisch oder Pizza ;).

Wie hoch sind ca. die Preise - nehme mal an wie in Salzburg ca.

Liebe Grüße :cool:
Cloe
 
W

Wolfram

Guest
AW: Mali Losinj Restaurantempfehlung

Hallo Cloe,

schau mal hier -> Restaurant Nino und Restaurant Miramare

Aber auch in Veli Lošinj in der Rovenska-Bucht können wir dir die "Konoba Mol" bestens empfehlen


Konoba_Mol_5.jpg


Konoba_Mol_1.JPG


Gruß
 

Cloe

neues Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
3
Punkte
0
AW: Mali Losinj Restaurantempfehlung

Super vielen Dank für den Tip! Werden wir sicher ausprobieren. :D

Liebe Grüße
Cloe
 

barsch

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2006
Beiträge
287
Punkte
0
Alter
49
AW: Mali Losinj Restaurantempfehlung

ja, da waren wir letztes Jahr auch essen.
War super gut, und so nett zum sitzen

Lg barsch
 

nikij83

Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2009
Beiträge
91
Punkte
0
AW: Mali Losinj Restaurantempfehlung

Hallo!

Kann mir jemand für Mali Losinj einen guten Restauranttip geben?
Egal ob Fisch oder Pizza ;).

Wie hoch sind ca. die Preise - nehme mal an wie in Salzburg ca.

Liebe Grüße :cool:
Cloe

Wahrscheinlich warst du schon im Urlaub - aber vielleicht hilft es anderen auch noch. Wir waren erst vor paar Wochen dort (vom 12 Juli bis 26 Juli) daher sind die Tipps aktuell. Habe unsere Hausherren von der Pension gefragt und echte Insidertipps bekommen
> Gostionica Baracuda (wenn man in der Mitte vom Hafen steht und aufs Meer raussieht der linke Teil der Prommenade) etwas teurer aber !!!beste Fischqualität!!! - solche Scampis und Hummer hab ich noch nie gegessen
> Konoba Silvana [url]http://silvana.hr/[/URL]
> Konoba Corrado [url]http://www.islandlosinj.com/corrado/index_de.htm[/URL] (in der Hafen Mitte geht nach oben eine Hauptstraße - direkt am Ende dieser Straße geht links ein Gässchen zu der Konoba
> Pizzaria Draga (auch am Weg auf dieser Straße)

LG niki
 

prati

aktives Mitglied
Registriert seit
14. Juni 2006
Beiträge
158
Punkte
16
Alter
69
AW: Mali Losinj Restaurantempfehlung

Wir waren in ML im Restaurant Riva (wenn man vor dem Hafenbecken steht, auf der linken Seite des Ufers etwa knapp 1 km oder auch weniger; neben der Pizzeria Galeb) und waren auch zufrieden.

Da wir nicht so die Fisch- und Meeresfrüchtespezialisten sind, habe ich mir einen Dalmatinischen Rostbraten mit Blitva bestellt und war - so wie im Vorjahr - absolut zufrieden damit.
 

nikij83

Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2009
Beiträge
91
Punkte
0
AW: Mali Losinj Restaurantempfehlung


*****************************************************

Hallo Burki!

Als erster muss ich sagen, dass du der Grund warst, wieso ich mich hier angemeldet habe ;) Hab deinen Bericht über Mali Losinj sehr interessiert gelesen und mir auch deine Restaurantempfehlungen "zu Herzen" genommen. Gleich am ersten Tag sind mein Lebensgefährte und ich rauf zu Nino - ich war voller Erwartungen. Haben Schinken, Käse, Salat, Scampi Buzzaro und Ligne (frittierte Tintenfische) gegessen - war auch nicht schlecht muss man schon sagen, aber traurig war ich schon - die Portionen waren sehr klein (manch andere haben das doppelte von uns bekommen) und der Kellner soooo unfreundlich - dem ist echt kein Lachen rausgekommen - oder ein nettes Wort. :confused: Ich bin es gewohnt, dass gerade wenn man kroatisch spricht, auch gleich sehr nett und großzügig behandelt wird. Hier war das nicht der Fall - nur die Stammgäste und Italiener. Auch im Za Kantuni wars nicht besser - wir haben ein halbes Kilo Miesmuscheln bestellt - das waren nicht einmal 250 g :(.
Wie du dir vorstellen kannst, sind wir da nicht mehr hin - bei den von mir angegebenen Konobas war das nicht so - bester Service -> freundlich und gute Portionen!!!
Nichts für ungut, aber das wollte ich dir unbedingt sagen.

Eine andere Frage noch an dich bitte - wie kann ich einen Artikel verfassen? Hab da glaub ich keine Berechtigung dazu - an wem darf man sich da wenden? Danke und lg aus Salzburg - niki
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.756
Punkte
113
Ort
Chemnitz

nikij83

Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2009
Beiträge
91
Punkte
0
AW: Mali Losinj Restaurantempfehlung

Naja - ich antworte immer nur auf Fragen oder disskutiere mit. Aber einen eigenen Beitrag erstellen - den ich als erster verfasse und andere antworten.
Hoffe du verstehst ;-)
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.756
Punkte
113
Ort
Chemnitz

nikij83

Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2009
Beiträge
91
Punkte
0
AW: Mali Losinj Restaurantempfehlung

Danke! Jetzt versteh ich :)
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.517
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: Mali Losinj Restaurantempfehlung

*****************************************************

Hallo Burki!

Als erster muss ich sagen, dass du der Grund warst, wieso ich mich hier angemeldet habe ;) Hab deinen Bericht über Mali Losinj sehr interessiert gelesen und mir auch deine Restaurantempfehlungen "zu Herzen" genommen. Gleich am ersten Tag sind mein Lebensgefährte und ich rauf zu Nino - ich war voller Erwartungen. Haben Schinken, Käse, Salat, Scampi Buzzaro und Ligne (frittierte Tintenfische) gegessen - war auch nicht schlecht muss man schon sagen, aber traurig war ich schon - die Portionen waren sehr klein (manch andere haben das doppelte von uns bekommen) und der Kellner soooo unfreundlich - dem ist echt kein Lachen rausgekommen - oder ein nettes Wort. :confused: Ich bin es gewohnt, dass gerade wenn man kroatisch spricht, auch gleich sehr nett und großzügig behandelt wird. Hier war das nicht der Fall - nur die Stammgäste und Italiener. Auch im Za Kantuni wars nicht besser - wir haben ein halbes Kilo Miesmuscheln bestellt - das waren nicht einmal 250 g :(.
Wie du dir vorstellen kannst, sind wir da nicht mehr hin - bei den von mir angegebenen Konobas war das nicht so - bester Service -> freundlich und gute Portionen!!!
Nichts für ungut, aber das wollte ich dir unbedingt sagen.

Eine andere Frage noch an dich bitte - wie kann ich einen Artikel verfassen? Hab da glaub ich keine Berechtigung dazu - an wem darf man sich da wenden? Danke und lg aus Salzburg - niki


Hallo niki, habe deine Einstellungen kontrolliert...ist alles OK.

Was die Restaurants angeht ist es schade. Ob das an der Vorsaison lag?
Da waren alle sehr freundlich, die Portionen stimmten auch.

Gibt mal Tipps, welche Konobas aus eurer Sicht OK waren...

burki
 

nikij83

Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2009
Beiträge
91
Punkte
0
AW: Mali Losinj Restaurantempfehlung

Gibt mal Tipps, welche Konobas aus eurer Sicht OK waren...

burki[/quote]

Danke für deine Hilfe - habs bereits kapiert :)
Wie im Bericht ganz am Anfang - da waren wir und die waren suuuuper!

> Gostionica Baracuda (wenn man in der Mitte vom Hafen steht und aufs Meer raussieht der linke Teil der Prommenade) etwas teurer aber !!!beste Fischqualität!!! - solche Scampis und Hummer hab ich noch nie gegessen
> Konoba Silvana [URL="http://silvana.hr/"][url]http://silvana.hr/[/URL][/URL]
> Konoba Corrado [URL="http://www.islandlosinj.com/corrado/index_de.htm"][url]http://www.islandlosinj.com/corrado/index_de.htm[/URL][/URL] (in der Hafen Mitte geht nach oben eine Hauptstraße - direkt am Ende dieser Straße geht links ein Gässchen zu der Konoba
> Pizzaria Draga (auch am Weg auf dieser Straße)
 

waterski

Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2009
Beiträge
67
Punkte
0
Alter
60
Ort
Düsseldorf / Wersten
AW: Mali Losinj Restaurantempfehlung

Hallo zusammen,
sind seit 2 Tagen wieder zurück aus Mali.
Aus unserer sicht kann man das "Koralij" am Hafen direkt bei den Bootsstegen empfehlen.
Wir wahren dort 2mal essen, meine Fam. schwärmt von den leckeren Pizzas. Das Personal war auch sehr feundlich und aufmerksam.


Oder aber das "Kredo" welches sich am Strand vom Camp Cikat bzw. Hotel/Camp Kredo
befindet ca. 20 Gehminuten von Mali entfernt. Hier haben wir auch mehrmals gegessen.
Von Pizza über Fisch oder Lamm war hier alles lecker. Das besonders schöne hier ist, das
man von der ersten Reihe am Wasser den Sonnenuntergang ins Meer bzw. Sie fällt knapp auf die Insel Unije verfolgen kann.

Aber den besten Fisch haben wir eindeutig im "MOL" bei Veli Losinj gegessen! der Hai war perfekt.

gruß
Jürgen
 

ialiofen

neues Mitglied
Registriert seit
26. Aug. 2009
Beiträge
14
Punkte
3
AW: Mali Losinj Restaurantempfehlung

Hallo ich vermute auch dass das an der Saison gelegen sein muss. Ich war Ende Mai 08 eine Woche in ML (2 Erwachsene und 2 Kinder) und wir waren sehr angetan vom Nino. freundliche perfekte Bedienung super Portionen, gemütliche Stimmung mit Musik und um 20% günstiger als die restlichen Lokale der Gasse. Letzte Woche waren wir wieder in ML und gingen wieder zu Nino. Ausser dass er wieder um 20% günstiger als der Rest war muss ich auch sagen sehr kleine Portionen Kellner überlastet, Salat abgestanden, Tisch an Tisch etc. Da ich jeden Tag eine Reklame vom Restaurant hinter der Windschutzscheibe fand, ist das Lokal in der Hauptsaison wohl eher auf Touristenfang aus.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.517
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: Mali Losinj Restaurantempfehlung

Hallo ich vermute auch dass das an der Saison gelegen sein muss. Ich war Ende Mai 08 eine Woche in ML (2 Erwachsene und 2 Kinder) und wir waren sehr angetan vom Nino. freundliche perfekte Bedienung super Portionen, gemütliche Stimmung mit Musik und um 20% günstiger als die restlichen Lokale der Gasse. Letzte Woche waren wir wieder in ML und gingen wieder zu Nino. Ausser dass er wieder um 20% günstiger als der Rest war muss ich auch sagen sehr kleine Portionen Kellner überlastet, Salat abgestanden, Tisch an Tisch etc. Da ich jeden Tag eine Reklame vom Restaurant hinter der Windschutzscheibe fand, ist das Lokal in der Hauptsaison wohl eher auf Touristenfang aus.

Schade dieser neg. Abfall...Nino war in der Vorsaison mein Geheimtipp...

burki
 

Livesol

Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2007
Beiträge
111
Punkte
18
Alter
65
Ort
35279 Neustadt
Webseite
www.euro-top-one.com
AW: Mali Losinj Restaurantempfehlung

Hallo,

hier noch zwei Tipps für Supergut essen auf Losinj:

1. Das Restaurant Balvanida, nur über Wnderwege von Veli Losinj, oder mit dem eigenen Boot über die gleichnamige Bucht zu erreichen. Fisch und Lamm vorbestellen, aber besser essen geht kaum glaube ich...

einmal hier klicken

10.jpg


Und sehr zu Empfehlen ist auch das Restaurant ANA in Artatore, dort gibts, zumindest für meinen Geschmack, die besten Muscheln überhaupt...

Einfach vor Mali Losinj rechts nach Artatore abbiegen und immer auf der Hauptstraße bleiben, kommt man automatisch vorbei...;)
 

Bigjohn

Mitglied
Registriert seit
1. Dez. 2008
Beiträge
40
Punkte
6
Alter
62
AW: Mali Losinj Restaurantempfehlung

So, da muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. ;)

Artatore scheint wohl heuer der Geheimtipp in Losinj zu sein, wir waren vor ein paar Tagen im Restaurant Artatore auf eine Fischplatte, ich kann nur sagen: Traumhaft!

Und erst die Aussicht! wir hatten ein herrliches Plätzchen mit Sicht aufs Meer und die untergehende Sonne, kitschiger geht´s nimmer.

Zu zwölft in der Pizzeria Draga waren wir wohl Massenware, Qualität des Essens gut wie immer, aber die Bedienung hat uns ziemlich unfreundlich abgefertigt.
 
H

Hahne001

Guest
Wir waren schon oft in Mali Losinj, empfehlenswert ist das Restaurant Dalamtija, denke das BESTE!!!, liegt, wenn man dem Hafenende den Rücken zudreht,links die Straße hoch, am Einkaufszentrum (rechts) vorbei nach ca. 400 mtr. auf der linken Seite, geht dann so`n paar Stufen hoch. Preise und Qualität sind O.K.. Besitzer ist SEHR freundlich, schickt uns jedes Jahr zu Weihnachten eine Karte!!!
Hat sogar damals `ne Lokalrunde gegeben, weil Kroatien gewonnen hatte im Fußball. Empfehlenswert ist auch `ne Seefahrt mit dem bunten Segelschiff, weiß jetzt nicht mehr den Preis, aber; mit Essen und Wein, ( auch Schnaps) soviel man will, hatte damals bei der Ausfahrt vom Hafen schon fast die "Hacke voll". Gibt dann da entweder so Steak ...oder Makrele, wahlweise, mit Salat/Brot. Nachdem ich bei der ersten Fahrt Fleisch genommen hatte und dann bei meiner Frau die Makrele probiert hatte, bestellte ich dann beim nächsten mal Makrele....HIMMLICH!!!!!!!

Bin mit Sicherheit nicht das letzte Mal da gewesen!!!

Liebe Grüße Fam. Hahne
 
Top Bottom