mal Fremdgehn ? - Zelena Lagune

Werner Bremen

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2012
Beiträge
323
Punkte
28
Ort
28865
Hallo

wir wollen nach 2 wunderbaren Urlauben auf CP Kovacine mal was neues / anderes sehen / erleben .

Auf der Hinfahrt 2013 haben wir mal Istrien durchflogen und sind der Meinung das diese Gegend es verdient länger von besucht zu werden .

2013 waren wir auf CP Valadaliso in erster Reihe mit Blick auf Rovinij - schöner Platz - schöne Gegend

aber

Zelena Lagune bei Porec ( ja es ist ein völlig andere Platz-Art wie Kovacine oder Valdaliso ) scheint auch schick .

Und hier nun die Frage :

Wer hat welche Erfahrungen mit Zelena Laguna - welche Bereich sollte man meiden weil zu lebhaft usw.

PS die Suchfunktion hat zu diesem Platz nicht wirklich die Antworten geliefert
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Hallo Werner, auf jeden Fall hat Istrien es verdient, ausgiebiger erforscht zu werden und Porec ist eine schöne Stadt und auch ein guter Ausgangspunkt, das Innere Istriens zu besuchen. Ich sehe es ähnlich, immer muss es nicht das gleiche sein.
Zum Campingplatz selbst kann ich dir leider wenig raten, dürfte allgemein lebhafter sein. Die naheliegenden Dinge werden dir natürlich selbst bewusst sein, so dass es nahe dem Pool, den Sportplätzen, der Tanzterasse etc. schon mal lauter sein kann, ist ja einiges an Animation und Unterhaltung geboten, auch das benachbarte Hotel Delfin dürfte lebhaft sein.. das einzige 2 Sterne Hotel dort, riesig etc.
Die Ferienanlage Zelena Laguna mit den Hotels, Sportmöglichkeiten und Unterhaltungsangeboten ist allgemein lebhaft und rein touristisch geprägt, gibt also mehrere Restaurants etc., und viele Unterhaltungsmöglichkeiten, aber es ist halt ein wenig eine Enklave außerhalb, was sich auch an den Preisen bemerkbar macht (etwas teurer als in Porec selbst, zumindest war das mein Eindruck).
Ansonsten erreicht man Porec per Bimmelbahn, Bus, Taxi, Bootstaxi oder dem Auto/Fahrrad, zu Fuß wäre es ein wenig weit (5km), aber durchaus lohnenswert, am Meer und Park entlang.

Ansonsten lohnt sich Porec als Urlaubsstandort durchaus, gefällt mir auf seine Art genauso gut wie Rovinj, hat beides seine Vorzüge. Empfehlenswert ist unbedingt der Marktplatz und die kleinen Delikatessenläden in seiner Umgebung.

Wird sich sicherlich noch jemand melden, der dir präzise Infos zum Campingplatz gibt.

Gruß Michael
 
J

Jackman

Guest
Ich kam da nur mit dem Bus durch, als wir für den Venedig-trip von den Hotels da die Leute aufgelesen haben. Wir waren im Nachbarcamp Autocamp Bijela Uvala, wo es etwas ruhiger zuging. Ich vermute in Zelena Laguna geht die Party ab. Wird alles möglich geboten, habe einen kennengelernt der dort jedes Jahr absteigt und voll auf party gebürstet ist. Wenn man das sucht, ist der CP wohl ein Volltreffer :)
 

Westfale

Mitglied
Registriert seit
14. Okt. 2011
Beiträge
33
Punkte
8
Ort
Gütersloh
Hallo schließe mich Malin an! Genau wie er es beschrieben hat Zelena Laguna ist durch die Hotelanlagen sehr lebhaft und Zentral aber sehr schon und man hat alles da! Wir waren auf Bijela Uvala der Cp daneben. Cp Zelena Laguna hat alles was man braucht. Pool direkt am Meer, Supermarkt, Lokale und in 5 minuten ist man in der Zelena Laguna, wo von Post bis Rent a Car, Bike usw. alles zu finden ist. Wir sind im Sommer wieder auf Bijela Uvala. War auch sehr schön.
Gruß vom Westfalen!:smile:
 

tosys

neues Mitglied
Registriert seit
1. Dez. 2011
Beiträge
6
Punkte
3
Ort
Mitten in Meck-Pom
Hallo Werner
War auch schon mehrmals im Camp Zelena.Kann nicht schlechtes darüber sagen.Ist natürlich sehr voll und sehr trubelig dort aber das wußte ich vorher.Meine Kinder waren auch begeistert.Der Pool und die Kinderanimation war was für sie.Es ist alles fussläufig zu erreichen.Die Gastronomie war auch in Ordnung.Für jeden Geldbeutel was dabei.Abends war natürlich rundherum Halidali aber das war Ok.Meist aber war um 22 oder 23 Uhr Ruhe.Sanitär war sauber.Kann ich nur empfehlen.MfG Thomas:lol:
 

Werner Bremen

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2012
Beiträge
323
Punkte
28
Ort
28865
Hallo

erstmal vielen Dank für eure Eindrücke .

Ich denke mttlw. das wir auf Zelena komplett verkehrt wären -zu trubelig .

Bijela dürfte wohl so gesehen die bessere Wahl sein .

WB
 

Westfale

Mitglied
Registriert seit
14. Okt. 2011
Beiträge
33
Punkte
8
Ort
Gütersloh
Hallo!
Mit Bijela Uvala macht ihr eine gute Wahl!
Wir fahren im Sommer das 2. mal hin und wir freuen uns auch schon.
Haben schon alles gebucht und bestätigt!
Jetzt schon schönen Urlaub!!!
Gruß vom Westfalen:gut::gut::gut:
 
Top Bottom