mal eine ganz blöde frage zu den stränden in porec

laluleo

neues Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2013
Beiträge
11
Punkte
0
Ort
Eifel
schon in 2 wochen gehts bei uns zum ersten mal nach kroatien-porec! **yippiiiyeeah!!! :D ****bin schon sooo aufgeregt!!! :jump::tanz::sport::lol:
hab da aber noch eine frage.....
es wird viel über schöne strände geschrieben, die zu bestimmten campingplätzen bzw. hotels gehören.
kann man diese strände auch als NICHTBEWOHNER des campingplatzes/hotels ohne weiteres benutzen???
und wenn ja....welche wären da am meisten empfehlenswert?

LG
 

Tommuc

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2011
Beiträge
156
Punkte
28
Ort
München
Servus,

nagel mich bitte nicht fest, aber ich meine dass grundsätzlich alle Strände frei zugänglich sind. Bin selbst immer in Porec und kann Dir sagen, dass nördlich bzw. südlich von Porec alles frei zugänglich ist, auch wenn ein Hotel dahinter steht. Wie es bei Campingplätzen aussieht weiß ich nicht.
Wir selbst sind gerne beim Hotel Parentium oder auch (wenn es mal schnell gehen muss) in Brulo am Meer. Rund um Porec hauptsächlich Fels und grober Kies, aber auch überall Einstiege und Plattformen. Ich würde Dir folgendes empfehlen: Fahr mit dem Züglein einmal Richtung Norden und einmal Richtung Süden. Die Züge fahren meist direkt am Strand entlang. So siehst Du ganz entspannt was es alles gibt.

Viel Spaß und schönen Urlaub!
Gruß
Tom
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.798
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Die Strände vor den Campingplätzen sind wohl eher für die Anlagennutzer. Da gibt es auch teilweise Zäune.
Aber nördlich und südlich von Porec sind wirklich tolle Buchten und Strände, da ist für jeden was dabei, außer Sandstrand halt. Aber das dürfte bekannt sein.
 

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
922
Punkte
93
Hallo laluleo,

zuerstmal gibt es keine blöden fragen sondern nur blöde antworten !

auf der seite des tourismusverbands porec http://www.to-porec.com/de/Strände
gibt es eine übersicht über alle strände in und um porec. es wird auch jeweils darauf verwiesen ob sie öffentlich zugänglich sind oder nicht.

ich hoffe diese seite kann dir weiterhelfen.

gruß jochen
 
Top Bottom