maßlos enttäuscht....

gasa

neues Mitglied
Registriert seit
25. Aug. 2006
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
bereits im jänner buchten wir unseren urlaub über ein bekanntes reisebüro.....am 12.08.06 frühmorgens machten wir uns auf den weg richtung umag..nach endlosem stau endlich dort angekommen, wurden wir von einer schlechtgelaunten nicht deutschsprechenden agenturmitarbeiterin empfangen, diese machte uns ein kreuz auf die landkarte und nach einigen runden in umag standen wir dann vor einem baufälligen irgendetwas-als haus kann man es nicht bezeichnen-...dies sollte unsere unterkunft für 14 tage sein, auch innen sah es fürchterlich aus und es stank bestialisch! :shock: :shock: :shock: :x :x :x :shock: :shock: :shock:
so nicht dachten wir uns und machten uns wieder auf den weg zu der agentur...nach einer diskussion die über eine stunde dauerte und der androhung, dass ich dem reisebüro ein mail schicke, war die "nette" dame endlich bereit, den reisebüromitarbeiter zu informieren. der kam dann relativ rasch und war wirklich nett und siehe da ohne viel drum herum bekam ich binnen 10 minuten ein neues appartment, dazu musste ich auch zu einer anderen agentur fahren und siehe da, die dame konnte deutsch und war sehr nett ...und das app. war dann auch schön :D :D :D
also dachten wir, jetzt ist der urlaub gerettet...denkste...weil in dem 2. app. das von uns gebucht wurde, regente es bei der zimmerdecke hinein, sodass meine nichte einen kochtopf unterstellen musste, das badezimmer war schimmelig, das bett zerbrach, die eingangstüre musste sie mit einem handtuch abdichten, sonst stand das wasser im app. :shock: :shock: :shock: :x :x :x
also fuhren wir wieder zu der agentur und das gleiche spiel begann von vorne, nur dass es bei ihr 2 tage dauerte, bis sie sich über ein schönes app. freuen durfte!!


faktum: von der 3 gebuchten app. waren 2 voll sch... und eines akzeptabel....hauptsache das reisebüro hat schön verdient!!??!!


und zu all dem übel spielte uns das wetter auch noch einen streich und wir durften in den 2 wochen lediglich 5 schöne tage erleben....also brachen wir gestern den urlaub frühzeitig ab und fuhren heim!!!

wie heißt es so schön....wenn einer eine reise tut, dann kann er viel erzählen...

in diesem sinne, schönen :roll: urlaub in umag!????!
 

heidi

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2004
Beiträge
333
Punkte
16
Webseite
www.adriaforum.com
Da kommt ja einiges an Pech zusammen... :cry:

Kannst Du vielleicht mal schreiben welche Agentur das war?

Damit andere nicht auf solche Agenturen reinfallen!

LG heidi
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.683
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Sowas ist immer scheisse, wenn man über ein Resebüro bucht, tolle Bilder sieht, man kommt an und alles ist ganz anders. Der Urlaub soll ja Erholung sein und kein Stress.

Wäre vielleicht ganz gut, wenn du den Namen des Reisebüros nennst, damit andere hier eventuell gewarnt sind!

Und nächstes Jahr buche doch über www.istrien.info :wink:
Da erlebst du keine bösen Überraschungen! :D

Okay, das Wetter ist höhere Gewalt, aber dieses Jahr ist es schon extrem "kalt" in Istrien...
 
V

Vera

Guest
Hallo Gasa,

das tut mir Leid, aber der Normalfall ist das sicher nicht. Waren das denn Privatappartements, die über diese Agentur vermittelt wurden oder lagen sie in einer Ferienanlage? Die Namen solltest du dann wirklich bekanntmachen, damit diese Bruchbuden nicht weitervermitelt werden können.

Gruß Vera
 

gasa

neues Mitglied
Registriert seit
25. Aug. 2006
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
es stimmt, ich werde nie wieder über ein reisebüro buchen....wenn ich doch wieder mal nach umag fahren sollte, buche ich über die agentur sirene (die sind in savudria-bassania), weil die sind echt nett und bemüht und vorallem kann man mit ihnen normal reden, ohne hände und füße zur unterstützung gebrauchen zu müssen!

es waren im katalog vom reisebüro angebotene privatappartments!

den namen vom reisebüro will ich hier nicht unbedingt nennen, weil man weiß ja nicht was denen einfällt, nicht dass ich mich dann noch vor gericht mit denen streiten muss!!aber ich kann euch soviel sagen, dass sie spezialisiert sind auf autoreisen und das hauptsächlich in italien und kroatien...
 
T

Thorsten

Guest
Ja gut, das du dir Sorgen wegen möglichen rechtlichen Problemen machst kann ich nachvollziehen.
Aber auch ich gebe dir den Tipp, wenn du einen Ferienwohnung brauchst besorg sie dir übers Forum.
Wenn hier einer Müll anbietet, bekommt er gleich negativwerbung über mehrere Länder.
Der Normalfall wird aber so aussehen, das die Sachen die übers Forum laufen mindestens i.O. sind
 

heidi

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2004
Beiträge
333
Punkte
16
Webseite
www.adriaforum.com
Sind wir nur Glückspilze?

Was man wieder am Saisonende / Urlaubsende so alles lesen kann…

Lassen wir mal das Wetter außen vor, die Quallen, die Algen und Haie

Aber es kann doch nicht sein, dass man sich nur von schönen Prospektbildern blenden lässt, wenn es ein solches Forum gibt.

Nachfragen, nachhaken, Berichte von Forenmitgliedern lesen, so wird wenigsten ein Teil des Urlaubs eine sichere Angelegenheit.

Wir buchen nun schon seit 2004 bei istrien.info und das mehrmals im Jahr, ja zum Teil das gleiche Haus, die gleiche Fewo. Da sind wir uns sicher, dass es keine Enttäuschung gibt.

Nun haben wir nach 14 Tage Juniurlaub nicht gewusst wie es weitergehen soll, eine Woche in Mali Losinj sollte es noch werden, dies hatte wir jedoch vorher nicht gebucht.

Da reichten unsere guten Kontakte zum Zlatko von istrien.info und ein Internetcafe!

Perfekt der Service, innerhalb weniger Stunden hatte er uns das passende App. ausgesucht, jedoch für 4 Personen. Wir brauchten jedoch nur einen reduzierten Preis bezahlen wie für ein 2er App. Na wenn das kein Service ist.

In Mali Losinj wurden wir bereits erwartet…Ihr kommt von Zlatko?...da war alles geritzt.
Ja da fühlt man sich sofort wohl.

Ich möchte nochmals auf die App. in Porec was schreiben.
Wenn in den Häusern Marija und Jasmina die Fewo von den Eigentümern bzw. eine eingestellte Haushälterin sich um alle Belange der Gäste kümmert, kann nichts schief gehen. Wenn dann außerdem, wie bereits im Forum hier berichtet (mit Bildern) der Radko zu einer Superparty mit seinen Stammgästen einlädt! und da waren Forumsmitglieder deutlich in der Minderheit, dann lässt das auf eine sehr gute Betreuungsqualität schließen.

Das hat aber nichts mit Lobhudeln zu tun, andere Forenmitglieder wissen das ebenfalls.
Für Porec hatten wir schon im Dezember gebucht, um ein App. fest zu machen! und hatten das letzte freie App. im Juni bekommen und das in der Vorsaison!
Ich bin mir bewusst, wenn ich dies schreibe muss ich schon mal eine Vorreservierung für 2007 vornehmen.
Ich würde aber auch jedes andere App. oder eine Fewo nehmen wenn diese von Zlatko kommt. Er kennt seine zu vermittelnden Wohnung alle, kennt die Besitzer persönlich.

Außerdem gehört Zlatko hier im Forum zum Team und unterstützt aktiv alle Projekte (auch finanziell). Nur ein Beispiel! Zlatko hat komplett die Druckkosten unseres Bildbandes als Vorleistung übernommen.

Danke Zlatko für Dein Engagement

LG heidi
 
J

Jacki120402

Guest
Das war ja wirklich übel!! Aber hier einen persönlichen Tipp von mir!
Den nächsten Urlaub verbringt doch auf der Insel Rab, im Haus Hajduk!! Nur zu empfehlen und der Preis stimmte auch! Schau Dir mal die Fotos an welche ich zum Thema Haus Hajduk veröffentlicht habe.
Gruß und Kopf hoch, der nächste Urlaub wird bestimmt super!!
Christine :D :) :wink:
 
C

Carlo

Guest
naja heidi gibt aber auch in drenje oder dalmatien schöne sachen und die vermieter machen auch große fete mit den gästen auch ohne moderatoren sondern als service
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.552
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Zitat von Carlo:
naja heidi gibt aber auch in drenje oder dalmatien schöne sachen und die vermieter machen auch große fete mit den gästen auch ohne moderatoren sondern als service

Carlo, du kannst den Helmut ruhig beim Namen nennen!

Natürlich war der Urlaub an der Ostküste perfekt!

Da hat alles gestimmt, vom App. über die Betreuung bis zum Wetter! :lol:

Danke an Elisabeth und Helmut

So muss es halt sein, dann bleibt die Enttäuschung aus.

burki
 
C

Carlo

Guest
burki würde mir ein wolf schreiben wenn ich alle häuser wo ich schon gewohnt habe mit namen nennen würde nicht nur in kroatien sondern slowenien bosnien und herzegowina das wäre schleichwerbung
 

Bertram

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
1.617
Punkte
113
Alter
67
Ort
Külsheim
Webseite
www.bk-sat-tv.de
burki würde mir ein wolf schreiben wenn ich alle häuser wo ich schon gewohnt habe mit namen nennen würde nicht nur in kroatien sondern slowenien bosnien und herzegowina das wäre schleichwerbung

@karlo

wo in Bosnien und Herzegowina war das denn? weil soviel Strand haben die ja nicht :mrgreen:
 
Top Bottom