München-Novigrad kürzer über Italien oder über SLO

D

Dieter

Guest
Hallo wir fahren jedes Jahr von Regensburg aus nach Umag sind 660 Km.
Wir fahren auch über Italien weil es schöner zu fahren ist. :lol:
Tschau und schönen Urlaub Dieter und Conny
 

istri

neues Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2006
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
38
Hallo, wir sind bis jetzt immer durch den Karawankentunnel - Slovenien - Koper - nach Istrien gefahren, eigentlich nur aus Angst uns in Triest zu verfahren. Ist diese Angst berechtigt oder ist es gar nicht so schlimm?
Gruß
istri
 
C

Christl

Guest
Hallo Istri,

wir fahren auch meistens über SLO, und nur wenn wir das Boot ziehen über I. Die km sind angeblich lt. ADAC über I ca 50km mehr. Außerdem mag ich die vielen Tunnel nicht ( ca 15-20 ) :(
Probierts doch einfach mal aus. Am besten bei der Rückfahrt, da ist es durch Triest einfacher zu fahren als bei der Hinfahrt.
Außerdem würde ich neue Berichte von der Strecke hier im Forum abwarte, denn in Triest wird z-Zt. mächtig gebaut.

Gruß Christl
 
K

käptnblaubär

Guest
Zitat von Sokrates:
ich fahre die Strecke alle 6 Wochen und immer München-Villach-Udine-Trst-Koper-Novigrad ist schneller da in slovenien die kleinen mautstellen sind und im sommer stehst du dann.
die autobahngebühr in italien ist stand letzten sonntag €8,20

Und weil Du immer diese Strecke fährst, weisst Du, dass die andere Strecke die langsamere ist :lol:
 
K

käptnblaubär

Guest
Zitat von Sokrates:
jürgen hat folgendes geschrieben
Und weil Du immer diese Strecke fährst, weisst Du, dass die andere Strecke die langsamere ist
für mich besser und auch schneller schon mal wegen der maut

Bist Du so begriffsstutzig oder tust du nur so. :roll:

Wenn Deine Lieblingsstrecke die schnellere ist, muss doch wohl zwingend die andere Route die langsamere sein.
Und wenn Du immer, wie Du selber schreibst, die "schnellere" Route fährst, wie willst Du dann bemerken, dass die andere Route langsamer ist.

Irgendwie hat Argumentation auch etwas mit Logik zu tun. Und die vermisse ich bei Deinen Argumenten. :!:
 
S

Snoopy

Guest
Wir sind früher über Triest nach Novigrad gefahren, da ich leichte bis mittelschwere Panik in den langen Tunneln bekommen habe.

Irgendwann sind wir auf der Hinfahrt über SLO gefahren und auf der Rückfahrt, auf meinen Wunsch hin, wieder über Triest. Bei dieser Rückfahrt habe ich, um meine Nerven zu beschäftigen, die Tunnel-KM notiert und am Ende festgestellt, dass die Tunnel-KM durch Italien weit mehr sind (und oft kommt man aus eine 3 km Tunnel raus und fährt ja direkt in den nächsten rein). Da ich inzwischen auch viel besser durch die langen Tunnel fahren kann, fahren wir jetzt schon einige Jahre über SLO.

Wir empfinden diese Route als angenehmer und entspannter als die durch Italien.
 
D

Dieter

Guest
Hallo,
wir fahren auch über Italien , ist schöner zu Fahren, Benzinpreise na ja,
ich Tanke in Östereich noch voll und Fahre locker bis Umag. 8)

Gruss

Dieter und Conny
 
F

Funtanapuntica

Guest
...Bleibt nur noch zu erwähnen , dass ab dem 1. Juli 2007 die Benzinpreise in Österreich erheblich steigen werden ...

Gruss Dirk :wink:
 
C

Christl

Guest
Hallo Dirk,

es wird immer noch weit günstiger bleiben als in D
z.ZT. kostet Diesel um 1€ und Normal ca 1,10€ in Österreich, darauf kommen dann im Juli 3 %

http://teletext.orf.at/

Gruß Christl
 

alex101068

Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2004
Beiträge
93
Punkte
0
Alter
38
So sind wieder zurück und haben einen traunhaften Urlaub auf dem CP Sirena verbracht.

Ich fand hin wie zurück die Strecke über Udine Triest sehr angenehm, AB Gebühr
10,20 € je Weg.

Ich würde auf jeden Fall wieder so fahren.
 

umar

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2007
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
38
Wir sind hin und zurück über SLO gefahren.
Da es für uns das erste mal war und ich die Strecke über I nicht kannte kann ich hierzu nichts sagen. Aber die Spritpreise in A haben ordentlich angezogen.
Diesel in A einmal 1,06 und einmal 1,08 Euro. In SLO z.Z. 0,99Euro!
Am meisten hat mich auf der Hinfahrt die Blockabfertigung vor dem Tauerntunnel in Verbindung mit einer Wartezeit von 1,5 Stunden gestört.
Zurück haben wir 45 Minuten vor dem Katschbergtunnel warten müssen.

Gibt es denn eine alternative um den Tauerntunnel zu entgehen?
 
S

Snoopy

Guest
Hallo Umar,

1. Alternative: über Graz-Maribor fahren
2. Alternative: über und nicht durch die Tauern fahren
3. Alternative: den Samstag meiden
4. Alternative: mal hören was die anderen Foris so schreiben, kann ja nicht alles auf ein Mal verraten ;D
 
N

Noviliner

Guest
dann muss er obendrüber, aber bitte nicht über Maribor :roll: :evil: man kann ja auch über Mörsch Malsch Madrid fahren. :lol: oder Zugverladung.
 
Top Bottom