München-Novigrad kürzer über Italien oder über SLO

alex101068

Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2004
Beiträge
93
Punkte
0
Alter
38
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal euere Erfahrungswerte zum Thema Anfahrt.
Eine Freundin behauptet von München nach Novigrad wäre es über Italien sprich Udine die schnellste, kürzeste Route.

Stimmt das? Was kostet den die Route über Italien im Vergleich zur Strecke Salzburg-Villach-Ljubljana-Novigrad?

Vielen Dank.
 
F

Fred

Guest
Die beiden Strecken schenken sich von der Entfernung fast nichts.
Von der Zeit her war ich über Italien immer etwas schneller und etwas billiger, fahre den Weg aber aus tanktechnischen Gründen trotzdem nicht mehr, sondern jetzt über Slowenien.
 

Carmen

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2006
Beiträge
490
Punkte
18
Alter
60
Hallo Alex,

kürzeste - aber nicht die schnellste - Strecke ist über den Plöckenpass.
Ist auch die günstigste Variante.

Gruß Carmen
 
F

Fred

Guest
F

funtana 87

Guest
Wir sind beide Strecken gefahren und haben über Slowenién nur 10 km gespart. Aber wie auch schon erwähnt, ist das Tanken in Slowenien günstiger.
Gruß Silke
 
C

Christl

Guest
Zur Zeit ist eher die Durchfahrt durch Österreich das Problem, durch die vielen Baustellen, sonst sind die Strecken vom Zeitaufwand und km ziemlich ähnlich.
Preislich bezahlt man durch SLo mit PKW € 6,50 für Karawanken, und € 1,60 und € 4,40 Autobahngebühr

Über Udine bezahlt man € 8,30

Wir fahren meistens mit Hänger über I und sonst über SLO

Normal-Benzin z.Zt. in SLO €1,06 HR €1,10

Gruß Christl
 

alex101068

Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2004
Beiträge
93
Punkte
0
Alter
38
Zitat von F. Rink:
Die beiden Strecken schenken sich von der Entfernung fast nichts.
Von der Zeit her war ich über Italien immer etwas schneller und etwas billiger, fahre den Weg aber aus tanktechnischen Gründen trotzdem nicht mehr, sondern jetzt über Slowenien.

Hallo Fred,
bist du sicher das ich wenn ich über Achensee-Insbruck-Brenner fahre
weniger zahle als über den Tauerntunnel? Dann würde ich mal diese Route testen. Tanken wäre mir egal, da ich die Strecke jeweils mit einem Tank durchkomme. Unten in Novigrad tanken und wieder nach Hause.
 

alex101068

Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2004
Beiträge
93
Punkte
0
Alter
38
Fred,

machs nicht so spannend :shock: . Gut das ich dich kenne :D

Wie fahre ich den sonst über Udine?
Von SLO über Udine ? Ich dachte entweder Villach-Ljubljana-Novigrad
oder Brenner-Udine-Novigrad. Gibts andere gespanntauchliche Routen?

Gruß Alex
 
F

Fred

Guest
Zitat von alex101068:
Fred,

machs nicht so spannend :shock: . Gut das ich dich kenne :D

Wie fahre ich den sonst über Udine?
Von SLO über Udine ? Ich dachte entweder Villach-Ljubljana-Novigrad
oder Brenner-Udine-Novigrad. Gibts andere gespanntauchliche Routen?

Gruß Alex
Entschuldige - aber ich habe vorausgesetzt, daß dies klar sei ... :roll:

Ich bin davon ausgegangen, daß die zur Debatte stehenden Strecken jeweils bis zum Villacher Knoten identisch seien.

Dort die eine Strecke durch den Karawankentunnel und über Ljubljana, dann Autobahn bis Koper.

Die zweite Strecke ab Villacher Knoten, dann aber Richtung Italien, Grenze bei Arnoldstein - dann Tolmezzo, Udine, Trieste und dann auf die vorher erwähnte Autobahn nach Koper.

Die zweite von mir genannte Strecke ist praktisch durchgehend bis Triest Autobahn.
 

alex101068

Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2004
Beiträge
93
Punkte
0
Alter
38
Nö war mir nicht klar, bin ja "Istrienjungfrau".

Danke dir.
 
G

Gismohamm

Guest
Die Strecke über Udine ist ca. 30 Km länger,aber in der Regel schneller und besser zu fahren.Die mehr oder weniger Kosten liegen im Bereich von 2 Kaffee .
 
N

Noviliner

Guest
Mei Senf ah no dezu,

München, Villach, Udine, Triest, Koper...Novi ....sch...... wegen 0,4€ mehr Sprit, un des alles uff oim A-backe **g :wink: ;D

un des scho 25 Johr :wink: ;D
 

alex101068

Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2004
Beiträge
93
Punkte
0
Alter
38
Danke euch vielmals,

das Geld ist mir in der Höhe wurscht, Haupsache schneller und schöner zu fahren.
 
F

Fred

Guest
Zitat von Novilinertest:
Mei Senf ah no dezu,

München, Villach, Udine, Triest, Koper...Novi ....sch...... wegen 0,4€ mehr Sprit, un des alles uff oim A-backe **g :wink: ;D

un des scho 25 Johr :wink: ;D

Die Strecke über Triest ist nur etwa 10km länger, schneller und bequemer - aber der Benzinpreisvorteil treibt mich durch Slowenien - ich tanke ca. 70 Liter ..... :wink:
 

CrniVitez

neues Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2007
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Wie lange fährt man denn nach Novigrad?

Hallo. Wir wollen dieses Jahr erstmals mit dem Auto von München nach Novigrad fahren. Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Dauer der Fahrt? Also wieviel Zeit sollte man denn für die Strecke einplanen? :?:
 

Peter

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Nov. 2005
Beiträge
152
Punkte
43
Ort
Bayern+Istrien
ich schätze mal mit Pause 6 Std., wenn ihr nicht gerade an einem " Großkampftag" fahrt.

Gruß Peter
 

Sokrates

Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2005
Beiträge
116
Punkte
0
Alter
74
Webseite
www.chris-novigrad.de
ich fahre die Strecke alle 6 Wochen und immer München-Villach-Udine-Trst-Koper-Novigrad ist schneller da in slovenien die kleinen mautstellen sind und im sommer stehst du dann.
die autobahngebühr in italien ist stand letzten sonntag €8,20
 
Top Bottom