mögliche Themen für den Bilderwettbewerb 2022 und Festlegung der Juryteams

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.198
Zustimmungen
22.555
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#1
In den letzten Monaten haben wir im Team uns bereits Gedanken über mögliche Themen für den nächsten Bilderwettbewerb gemacht. Hier eine Auswahl unserer Ideen.


- Kirchen und Kapellen

- Faszinierende Küste

- Weinbau, Weinkeller, Weinfeste

- Fassadenschmuck

- Bäume, Sträucher und Pflanzen

- Industrie und Wirtschaftszweige

- Gärten

- alte Loggien

- Aktivurlaub

- Weitblicke

- die Farbe grün

- Wanderwege

- Tellerbilder also alles rund um das Essen und Trinken

- Hafenpromenaden

- Treppen

- Mit Netz und Angel

- Schöne, natürliche Strände

- Leuchttürme

- Ausflüge

- Statuen

- Charme der Altstädte

- Produkte aus Kroatien

- Herbstmotive

- Sporteinrichtungen

- mein ganz spezielles Kroatien

In dieser nächsten Liste habe ich die Themen der letzten Jahre zusammengestellt. Die Themen, die in den Bilderwettbewerb 2022 eingeflossen sind habe ich herausgenommen.



2020

Januar: Denkmäler

Februar: Sonnencreme und Badelatschen - Strand und Meer

März: Ruinen

April: Partys und Events

Mai: Landwirtschaft

Juni: Altstadtgassen

Juli: Action-Bilder am Wasser - Motorboot, Wasserski, Rutschen, Surfen, etc...

August: Schiffe, Fähren, Ausflugsboote

September: Brunnen und Zisternen

Oktober: Märkte in Kroatien

November: Kroatien abseits der Touristenströme

Dezember: Das Urlaubsfoto des Jahres 2020


hier das Jahr 2019:

Januar: Der Olivenbaum und seine Produkte

Februar: Kroatische Gaumenfreuden

März: Mit Netz und Angel

April: Urige Gaststätten und Restaurants

Mai: Wildtiere und Nutztiere

Juni: Faszinierende Inselwelten

Juli: Unwetter oder schlechtes Wetter in Kroatien

August: Einsame Badebuchten

September: Brücken

Oktober: Leuchttürme

November: Hinterhöfe

Dezember: Mein schönstes Urlaubsfoto 2019


2021:

Januar: Vergessene Orte oder neudeutsch Lost places

Februar: Bäche, Flüsse und andere Binnengewässer

März: Gedenkstätten und Gedenktafeln

April: Unterwegs im Hafen

Mai: Mein stillster Ort

Juni: Historisches an Gebäuden und Denkmälern

Juli: Unterwegs in Kroatien

August: Durchblicke und Ausblicke

September: Berge und Hügel

Oktober: In der Konoba und im Cafe

November: Kurioses und Seltsames

Dezember: Mein schönstes Urlaubsbild


Eigentlich würden die Vorschläge ja für mehr als zwei Jahre ausreichen. Aber viele Köpfe haben bekanntlich auch viele Ideen. Vielleicht fallen euch ja noch weitere Themen ein. Wiederholungen möchten wir natürlich vermeiden. Zumindest sollte ein gleiches oder ähnliches Thema nicht unbedingt im Folgejahr Gegenstand des monatlichen Wettbewerbs sein.

Postet also einfach in diesem Thread formfrei welche Themen euch zum Bilderwettbewerb einfallen.

Dann gehts noch um die Juryteams. Wie bisher soll es für jeden Monat eine Dreier-Jury sein. Einfach wäre es, wenn bestehende Teams auch in 2022 mitmachen würden. Manches Team ist schon seit Jahren zusammen. Andere Teams wechseln. Bitte teilt in diesem Strang oder mir per pn mit ob ihr wieder mitmachen wollt. Am besten wäre, wenn sich das Dreierteam vorab abspricht und uns bzw. mir dann die Namen nennt. Auch den Monat, in welchem ihr diese Aufgabe übernehmen wollt, sollt ihr mir mitteilen.

Wer noch nie bei der Jury dabei war, der kann natürlich auch mitmachen. In der Regel ist mindestens einer im Dreier Team ein "alter Hase". Probiert es aus!

Und selbstverständlich darf auch jeder, egal ob in der Jury oder nicht beim monatlichen Wettbewerb mitmachen und Bilder hochladen. Und natürlich bleibt uns der Sponsor Greendoor für den Mitmachpreis erhalten.

Danke - grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.198
Zustimmungen
22.555
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#3
Danke Ute,

dann teil mir bitte per pn mit ob diese Teams stehen und welche Monate ihr übernehmen wollt. Ich vermerke das dann intern.

Ich habe übrigens gerade mit @Renate S. telefoniert. Sie ist auch wieder bei mir im Team. Mag jemand mit uns beiden einen Monat die Jury übernehmen?

grüsse

jürgen
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.824
Zustimmungen
12.936
Punkte
114
Alter
66
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
#6
Ein Team steht schon, meines aus diesem Jahr.
Für ein 2. Team hätte ich gern noch einen Mitstreiter-in.

Also Freiwillige vor - es macht Spaß in unserem Forum aktiv mitzuarbeiten. :hallo:

burki
Für ein Thema wäre ich sehr dankbar:
Bilder entlang der Jadranska Magistrala
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.198
Zustimmungen
22.555
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#7

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.612
Zustimmungen
23.936
Punkte
113
#8

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.198
Zustimmungen
22.555
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#11

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.198
Zustimmungen
22.555
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#16

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.198
Zustimmungen
22.555
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#17
Was haltet ihr vom Thema "Euer ganz spezielles Kroatien" wo jeder sein Kroatien vorstellt oder das was Kroatien für jeden so ausmacht?
hallo Sven,

das ist natürlich eines der wenigen Themen wo ein Bild und eine Beschreibung aus einem Satz bestehend kaum ausreichen wird um von der Jury positiv bewertet zu werden. Tatsächlich ist es ja zwingend erforderlich, zu jedem eingereichtem Bild auch eine Beschreibung abzuliefern. Das kann man nicht oft genug sagen. Bei diesem Thema sollte die dann ausführlicher ausfallen.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom