Märkte?

Angelique

neues Mitglied
Registriert seit
12. Mai 2009
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo ihr vielen Freunde!

Obwohl wir schon zum 3. Mal in diesem Jahr nach Porec bzw. Lanterna fahren und auch schon so einiges gesehen haben, bin ich doch immer wieder auf der Suche nach neuen Unternehmungstipps. Eure Top10-Liste habe ich bereits durchgesehen und dass meiste davon auch schon gesehen.

Jetzt hab ich eine Frage: Kann mir jemand von euch sagen, ob es irgendwo eine Liste o.ä. gibt, wann, wo und wie in der Umgebung Porec mal Markt ist? Es ist egal ob es ein Flohmarkt, Einheimischen oder Touristenmarkt ist - hauptsache Markt. Ich liebe es, bei strahlendem Sonnenschein durch die Reihen zu schlendern, die verschiedenen Gerüche einzuatmen und tolle, aber auch ungewöhnliche Sachen zu bestaunen.

Vielen Dank schon mal,
und liebe Grüße,

Angelique
 
D

dingo

Guest
AW: Märkte?

Hallo,
habe mir gerade Burkis Link angesehen, aber habe dort einen Markt nicht gesehen und zwar den Markt von Zminj. Dieser ist im Landesinneren und von Porec und auch Rovinj in ca. 20-30 Minuten zu erreichen (mit dem Auto).

Dies ist ein Markt mit gemischten Waren, von Essen, Trinken, bis hin zu Kleidung und handwerklichen Sachen. Es sind viele Einheimische auf dem Markt.

Ich weiß aber nicht mehr genau, wann dieser immer stattfindet. Auf jeden Fall immer einmal im Monat und zwar an einem (ich glaube) Mittwoch. Weiß jemand noch etwas genaueres?
 
D

dingo

Guest
AW: Märkte?

Jetzt habe ich im zweiten Link von Burki auch den Markt in Zminj gefunden. Dieser ist also an jedem 2. Mittwoch im Monat.

Außerdem kann ich noch die "normalen" Märkte empfehlen, wie es sie z.B. in Rovinj gibt. Dort kann man Olivenöl, Wein, Käse, Obst und Gemüse, usw. kaufen. So einen Besuch kann man dann sicherlich auch schön mit einem Stadtbummel, bzw. Stadterkundung verbinden.
 

Angelique

neues Mitglied
Registriert seit
12. Mai 2009
Beiträge
4
Punkte
0
AW: Märkte?

:D WOW, vielen, vielen Dank für eure Antworten. Wenn ich da jetzt nicht einen Markt meiner Wahl finde, dann ist mir wohl nicht zu helfen.
Super! Ich selbst bin bei solchen Sachen immer ziemlich .... keine Ahnung ... irgendwie doof. :lach:
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.574
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: Märkte?

Pazin - jeden ersten Dienstag im Monat

der Markt lohnt sich wirklich!

Haushaltsartikel, Schuhe Klamotten, Gemüse und Agrarmarkt, Lederwaren usw.

Wir waren schon oft dort und haben auch die Paziner Schlucht "mitgenommen" oder das Museum besucht.

burki
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
AW: Märkte?

Und wenn ihr in Porec seid, dann vergesst nicht den dortigen Markt, beim großen Parkplatz in Meernähe Richtung Innenstadt ;) Der ist sogar täglich. Ist eher ein kleines Marktviertel, eher Lebensmittelbezogen, aber lohnenswert :) (Metzgerei, Weinverkauf, kleine Markthalle, Fisch, Bauernnstände etc....) Falls es schon bekannt war tuts mir auch nicht leid, irgendwem wirds schon helfen ;) Gibt einige, welche in Porec waren und den täglichen Markt nicht kennen .... auch im Umkreis des Marktes gibt es gute Tipps, das Agro Laguna Geschäft (Käse, Wein, Olivenöl), und einen Spirituosenladen mit gutem Grappa ;) (sofern alles noch beim alten ist ;))
 

isabell

Mitglied
Registriert seit
26. Mai 2008
Beiträge
48
Punkte
0
Alter
56
AW: Märkte?

Hallo zusammen!Ihr erzählt immer von den Märkten in Porec usw.,aber wie schaut es denn auf der anderen Seite in der Gegend von Podpican,Labin,Rabac usw. aus.Wir sind im August 2 Wochen dort.In Pazin waren wir schon letztes Jahr auf dem Markt.Mfg.Isabell
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.574
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: Märkte?

In Podlabin (Unterstadt von Labin) findest du eine große Markthalle

Panorama_1.JPG


und ein Fischmarkt.

Ein größeres Einkaufscenter wurde dort am Ausgang der Stadt gebaut >weiß aber den Namen nicht mehr.

burki
 

rudi.ri

Mitglied
Registriert seit
18. Feb. 2008
Beiträge
124
Punkte
28
Alter
74
Ort
Bergkamen
AW: Märkte?

Das Einkaufscenter am Stadteingang! könnte Mercator sein!
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
AW: Märkte?

Meinst du Lidl? ;) Merkator gibts glaube ich auch (zumindest gibts nen größeren nicht-deutschen Supermarkt in der Vorstadt zu Labin, obs ein Mercator war kann ich aber nicht beschwören)
 
Top Bottom