Märkte in Porec

ploppi

neues Mitglied
Registriert seit
23. Nov. 2007
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
57
Wir sind im Juli in Porec,
da meine Frau eine begeisterte Marktgängerin ist würde mich mal
interessieren wo und wann denn Märkte in Porec sind.
Kleider-, Floh- und auch alle anderen Märkte sind interessant.
Vielen dank für die lieben Antworten im vorraus.

ploppi
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
43
Ort
Bayern
Der Markt in Porec ist täglich an dem großen Parkplatz eine Gasse hoch Richtung Innenstadt. Gemeint ist der Parklplatz direkt neben der Altstadt.

Hier sind Stadtpläne: http://www.istrien.info/forum/thema8075.html

In der ersten Karte (anklicken um sie zu vergrößern) ist der Markt mit einer Kirsche markiert :)

Gruß Malin
 

Petra Morlock

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2007
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
58
Der Markt in Porec ist recht klein, wenn es ein bisschen größer sein darf und zeitlich passt ist Pazin zu empfehlen, jeden ersten Dienstag im Monat. Das ist ca. eine Stunde Fahrtzeit, lässt sich aber prima mit einem Ausflug ins Landesinnere verbinden. Ansonsten findest du im Internet unter Wochenmarkt Istrien noch diverse Tipps.
Ansonsten- Porec ist toll!!!!!!
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.753
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
hallo ploppi!

der "fetzen"-markt, wie wir ihn bei uns in österreich nennen, ist jeden abend am hafen von porec. (manche sind auch unter tags da, aber abends geht's richtig los). dort gibt es jeden abend stände. es gibt dort gewand, schmuck, taschen, schuhe, usw.
auf der karte, die malin schon reingestellt hat, ist die marina eingezeichnet, von dort fängt abends dann der markt an, und man kann dort gut lang gehen, und sich alles ansehen.
wenn es ihr dann zu wenig ist, einfach die kleinen gassen richtung stadt raufgehen, da finden sich immer wieder kleine geschäfte zum schauen.

lg,
alexa
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
43
Ort
Bayern
Der Hauptmarkt, also der Markt den ich meinte, der ist eher kulinarischer Natur ;) Gemüse, Fisch, Fleisch, Gebäck etc., in der unmittelbaren Nähe finden sich auch noch ein Geschäft von Agro Laguna (Olivenöl, Pecorino, Ricotta, Wein, Gebäck), direkt am Markt eine gute Metzgerei und allerlei Geschäfte, in einer Nebengasse gibts auch sehr guten Grapa (Rossi)

Gruß Malin
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo,

der eigentliche Markt ist das was Malin geschrieben hat, der "Markt" bei der Marina ist kein Markt sondern eine Ansammlung von Billigständen, fest in der Hand von Albaner, auch ein Dorn in den Augen der Einheimmischen.

Kleider aus Asien, Tatoo, Billigschmuck, Billigschuhe und absolut entsetzlich
aufgeblasene Kugelfische :shock:
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
43
Ort
Bayern
Das mit den Krims Krams Ständen ist wohl Geschmackssache Richard, manche stehen halt auf Fälschungen...(gibt ja Leute die wegen den billigen Kopien in die Türkei fahren ;)) wovon ich dringend abraten möchte ist dort Sonnenbrillen zu kaufen, beim Gewand mag so eine Kopie vielleicht nur qualitätlos sein, bei den Augen sollte man schon etwas aufpassen, die Brillen an den Ständen sind meist sehr schlecht und sie hängen teils direkt in der Sonne, was das Material verzieht. Und wenn man trotzdem so eine Brille kauft, nicht im Verkehr benutzen ;)

Gruß Malin
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo Malin,

eine Sonnenbrille nicht "im Verkehr benutzen" das ist doch eigentlich klar, oddder :lol: :lol: :lol: :lol: jedenfalls ich kenne diese Variante nicht :lol:

Was Du für die Sonnenbrillen sagst trifft für fast alles andere auch zu, also keine
Geschmacksache, Kleidung darf man halt nicht waschen, denn dann passen die nur noch den Kindern. Toll bedruckte T-Shirt sind dann zwar nach dem Waschen
ohne Motiv, aber gleichmässig farbig :roll:

Aber wie mit allem, jeder wie er mag
:wink:
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
43
Ort
Bayern
Ich wusste das so ein Spruch kommt :wink: :lol:

Klar die gefälschten Sachen sind alle von minderer Qualität, bei den Brillen ist es halt so, dass sich so manches im Blickfeld verzerren kann oder Abstände nicht mehr richtig eingeschätzt werden können , kann gefährlich sein, beim Treppensteigen etc.

Gruß Michael
 
A

anä

Guest
Ist denn der Markt in Pazin wesentlich größer als der in Porec?
Gruß Marcus
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
43
Ort
Bayern
Der Markt von Pazin dürfte der größte in Istrien sein, dafür ist er nur einmal im Monat. Kann man von der Atmosphäre her sicher nicht vergleichen aber ich finde den Markt von Porec absolut ausreichend :)
 

ploppi

neues Mitglied
Registriert seit
23. Nov. 2007
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
57
vielen dank für eure lieben hinweise, wir freuen uns schon riesig darauf, es live zu erleben.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
43
Ort
Bayern
Ja freu dich darauf ploppi, mir gefällt der Markt in Porec sehr gut, weil er in die Stadt integriert ist, es gibt alles von Fisch, Fleisch, Wurst Käse, Gebäck, Honig, Wein, Gemüse, Obst, Pflanzen, Souvenirs etc., ein Besuch bei AgroLaguna oder der Brennereimeisterin Rossi lohnt sich auf jeden Fall. Man kann sich auch günstigen Landwein am Markt in Flaschen abfüllen lassen, günstig und recht gut :)

Viel Spaß

Malin
 

Krista

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2.147
Punkte
113
Ort
BaWü + Poreč
Bei den Sonnenbrillen gebe ich Euch 100% recht, aber die billigen
und eigentlich schädlichen Gläser gibt es bei uns auch.
Mit den kopierten Fussballtrikots habe ich eigentlich gute Erfahrungen
gemacht, wenn man nicht die ganz billigen kauft.

Grüßle Krista
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
43
Ort
Bayern
Hallo Krista, wie gesagt bei T-Shirts etc geht nicht viel kaputt und ist Geschmackssache, mir gings eigentlich rein um die Brillen, bei den Augen sollte man nicht sparen, auch nicht in Deutschland, da hast du völlig recht :)

Gruß Michael
 

ploppi

neues Mitglied
Registriert seit
23. Nov. 2007
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
57
Zitat von Malin:
Ja freu dich darauf ploppi, mir gefällt der Markt in Porec sehr gut, weil er in die Stadt integriert ist, es gibt alles von Fisch, Fleisch, Wurst Käse, Gebäck, Honig, Wein, Gemüse, Obst, Pflanzen, Souvenirs etc., ein Besuch bei AgroLaguna oder der Brennereimeisterin Rossi lohnt sich auf jeden Fall. Man kann sich auch günstigen Landwein am Markt in Flaschen abfüllen lassen, günstig und recht gut :)

Viel Spaß

Malin

nun hast du es geschafft, lach, ich habe morgens um halb acht schon hunger auf frischen Fisch, Fleisch, Wurst Käse, Gebäck, Honig, Wein, Gemüse, Obst, mann mann, das wird ja ein tag :lol:
 
Top Bottom