Lust auf Kroatien

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Dieses Magazin, welches zweimal im Jahr erscheint bietet seit Jahren immer gute Informationen über Kroatien und ist in den großen Buchhandlungen an großen Bahnhöfen bspw. erhältlich.
Im der aktuellen Ausgabe findet sich ein großer Beitrag über Liznjan!
a784dc387fd340664bbd7a13a8bb998e.jpg

Zuletzt bearbeitet:

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Es macht Sinn der Zeitschrift "Lust auf Kroatien " einen eigenen thread zu geben. Andere Magazine die sich ausschließlich mit Kroatien beschäftigen gibt es nämlich nicht. Und glaube mir ich stöbere desöfteren in grossen Buchhandlungen herum.

Julija

erfahrenes Mitglied
Dann stöberst Mal z.B. ausnahmsweise bei ADAC herum. Und glaube mir, ich habe andere auch zu Hause. Habe ich alle hier schon gepostet! Ich empfehle dir z.B. auch Merian Kroatien:p
Ich stöbere auch sehr viel in Buchhandlungen, aber dort habe ich noch nicht viele Magazine von HR gefunden.
Das Magazin " Lust auf Kroatien" würde zu deinem Strang besser passen. Kaufe ich regelmässig bei uns bei Rewe.

Info: Es gibt noch "www. lust -auf -Kroatien.de"
Deshalb würde ich schon einen anderen Titel wählen.

Zuletzt bearbeitet:

frank2.0

erfahrenes Mitglied
"Lust auf Kroatien " und "Lust-auf-kroatien.de" wird sicherlich derselbe Laden sein. Müsste man mal ins Impressum schauen.

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

frank2.0

erfahrenes Mitglied
"Lust auf Kroatien " und "Lust-auf-kroatien.de" wird sicherlich derselbe Laden sein. Müsste man mal ins Impressum schauen.
Auch hier ist der Lachsmiley unangebracht. Scroll doch einfach mal "Lust-auf-kroatien.de" bis ganz nach unten! Dort steht dass das die social media Variante von "Lust auf Kroatien " ist. Man wird gebeten denen seine E-Mail-Adresse mitzuteilen.

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: regina64

Julija

erfahrenes Mitglied
Mir ist das alles Schnuppe! Du kannst in deinem Thread machen wie du willst.
In einem Forum darf man sich angeblich auch äussern. Aber scheinbar ist gerade jeder gegen mich, der sich mit dir per PN unterhält.
Ach, und du wolltest doch diese verschiedenen Smileys haben, oder etwa nicht?!
Egal, lass dir deinen Strang nicht mit so Unstimmigkeiten versauen. Alles gut!

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Mir ist das alles Schnuppe! Du kannst in deinem Thread machen wie du willst.
In einem Forum darf man sich angeblich auch äussern. Aber scheinbar ist gerade jeder gegen mich, der sich mit dir per PN unterhält.
Ach, und du wolltest doch diese verschiedenen Smileys haben, oder etwa nicht?!
Egal, lass dir deinen Strang nicht mit so Unstimmigkeiten versauen. Alles gut!
Ich habe eigentlich auch keine Lust mit Dir zu streiten.
Aber da kommt gleich wieder der nächste unnötige Angriff von der Seite. Woher willst Du wissen mit wem ich PNs schreibe? Und momentan ist es eh nur burki wegen der Kalenderbestellung. Fahr mal runter Mädel!
Es stimmt, ich wollte die Smileys. Aber Du weißt schon dass der Lachsmiley in social media mittlerweile als "Deppensmiley" gilt?
Bitte das jetzt nicht persönlich nehmen.
Aber vielleicht bin ich deshalb auch etwas empfindlich wenn meine Beiträge damit versehen werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: regina64

Julija

erfahrenes Mitglied
Mädel? Wie goldig! Ich bin wohl ein wenig älter, wie du, aber egal:) Dieses Lach- Smiley hat ganz sicher nicht die Bedeutung, die du meinst! Ich würde dich niemals als Depp hin stellen, das solltest du aber wissen:knuddel: Man kann auch einen Beitrag lustig finden. In deinem Fall war das nicht anders gemeint. Diese Smileys benützen wir auch im homöopathischen Verein.

Mir ist es völlig humps, mit wem du PN's schreibst, Frank. Aber überleg Mal, wer dir einst am meisten zur Seite stand. Und jetzt ist gut;)
Ich will mit dir auch nicht streiten. Du kannst, wenn du willst, hier auch die sinnlosen Beiträge löschen lassen. Dann ist dein Threads wieder sauber, und man kann sich informieren, wann das nächste Magazin " Lust auf Kroatien" erscheint.

Zuletzt bearbeitet:

Kastela

erfahrenes Mitglied
oder so:

Bedeutung und Wirkung
Ursprünglich positiv: Das Emoji steht für „Tränen lachen“ – also etwas extrem Lustiges.
• Typisch in Chats: Wird oft verwendet, um auf Witze, lustige Situationen oder ironische Bemerkungen zu reagieren.
• Ironie oder Spott: In manchen Fällen kann es auch sarkastisch oder herablassend wirken – etwa wenn jemand es unter einen ernsten oder emotionalen Beitrag setzt.
Wann es beleidigend wirken kann
• Unter traurigen oder ernsten Posts: Wenn jemand z. B. über ein persönliches Problem schreibt und jemand darauf mit reagiert, wirkt das respektlos.
• Bei Meinungsäußerungen: Wenn jemand eine Meinung teilt und andere mit reagieren, kann das wie ein Auslachen wirken.
• In Diskussionen: Kann als Versuch wahrgenommen werden, jemanden lächerlich zu machen oder nicht ernst zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet: