Luna, ein Lokal in Rovinj

I

ICTUS

Guest
AW: Luna das schlechteste Lokal in Rovinj

so isses - und.......quantität nicht gleich qualität!
 
D

dingo

Guest
AW: Luna das schlechteste Lokal in Rovinj

Hallo Klauspapa,
da habe ich aber auch schon andere Erfahrungen gemacht. Es stimmt zwar, dass man in der Hauptsaison manchmal etwas schlechter bedient wird oder das Essen nicht so gut ist, aber das ist ja leider in fast allen Gaststätten so.
Aber ich kann sagen, dass ich auch in der Hauptsaison meistens vorzüglich gegessen habe im Kazun und den alten Herren mit dem großen Schnauzbart bringt ja sowieso nichts aus dem Konzept, auch wenn der Andrang noch so groß ist.
Außerdem war ich einmal am Nachmittag, als ich reservieren wollte, in der Küche des Kazuns und ich kann sagen, dass es dort sehr sauber war und der Koch gerade frische und gut aussehende Zutaten vorbereitete. Seitdem esse ich mit noch mehr Appetit dort.
 

kärntensusi

neues Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2007
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
66
AW: Luna das schlechteste Lokal in Rovinj

Hallo,
ein sehr gutes Lokal ist auch das "Figarola" - die Speisekarte gibt so einige Leckerbissen her!
Schöne Grüsse aus dem saukalten Kärnten
 
D

dingo

Guest
AW: Luna das schlechteste Lokal in Rovinj

Hallo,
wo liegt denn dieses Figarola (wenn möglich kleine Beschreibung)? Da ihr davon schwärmt, würde ich es auch gerne mal aufsuchen.
 
R

Richy

Guest
AW: Luna das schlechteste Lokal in Rovinj

Hallo Dingo,

sieh mal hier, es liegt nur 20 m daneben.

Ristorante Blu - Come trovarci - Rovigno, Istria, Croazia

figarola

( unterhalb Ortsteil Borik, direkt am Wasser )

31016-albums-my-rovinj-picture20-sundowner-insel-figarola-restaur-blu.jpg
(alt+p)]
Sonnenuntergang. Gegenüber die Insel Figarola. Von der Tischplatte aus fotografiert

Gruß Richy
 
D

dingo

Guest
AW: Luna das schlechteste Lokal in Rovinj

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Liegt also in Richtung Amarin.
 
R

Richy

Guest
AW: Luna das schlechteste Lokal in Rovinj

Ja, wenn du mit dem Auto zum Restaurant fährst beginnt am Ende der Strasse der Fußweg in die Anlage Amarin, dauert keine 5 Min. bis dort hin. Und baden kannst du direkt vor den beiden Restaurants.

Also viel Spaß im nächsten Urlaub und guten Apetit.

Richy
 

cubo

neues Mitglied
Registriert seit
21. Jan. 2008
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
60
Webseite
www.longwaytocroatia.com
AW: Luna das schlechteste Lokal in Rovinj

Hallo zusammen,

ich möchte nochmal auf den Eröffnungsthread antworten! Ich kenne das Lokal Luna mit dem Werbebanner "Bikers welcome" - war allerdings noch nie beim Essen dort. Aber die Frage: "Wo denn die ganzen Leute wären, bei den vielen Auto's", ist schnell erklärt!"

Ich buche seit Jahren die Ferienwohnung ZENTRAL in Rovinj. Leider gibt es aber keinen Parkplatz für ein Auto. Fast ausschließlich alle FW in Rovinj (Zentrum) haben keinen Stellplatz für Gäste. In unserem Fall, wurden wir von der Vermieterin auf eben das Lokal LUNA gelotst, mit dem Hinweis: "das wäre ein öffentlicher Parkplatz" (unbefestigt). Ich parke also seit Jahren während des Aufenthaltes mein Auto dort und hatte nie Probleme. Ich denke, das viele Besucher der Stadt auch dort parken um die "horrenden" Gebühren des öffentlichen Parkplatzes 500 m weiter unten am Meer zu entgehen! Deswegen auch die vielen Autos!

Ich meine, es müsste die Stadt Rovinj hier reagieren und für Vermieter und ihren Gästen zumindest pro Wohneinheit in zentraler Altstadtlage einen Parkplatz zur Verfügung stellen oder zumindest bei entsprechendem Nachweis, günstigere Parkgebühren einräumen! Parkt man 7 Tage und Nächte dort, zahlt man genausoviel wie für die Ferienwohnung(en).

Zum Essen:
Wir gehen meistens ins Calisona - der "Chef" ist sehr freundlich, auch die Bedienungen, die Preise nicht überdreht - üppige Speisen von italienisch bis kroatisch und immer ein Schnapserl am Schluß!

Wir waren auch mal zum Spanferkel Essen auf der "Ranch" bevor man nach Rovinj runter fährt auf der linken Seite. Sieht wirklich aus wie eine Ranch und das Ambiente fand ich klasse. Schöner "Biergarten" - gutes Essen!

Aber Meinungen sind subjektiv! Also, schöne Zeit Euch allen wo immer ihr seit und wo immer ihr in Kroatien Urlaub macht.

CUBO
 
R

Richy

Guest
AW: Luna das schlechteste Lokal in Rovinj

Hallo,


Ich denke, das viele Besucher der Stadt auch dort parken um die "horrenden" Gebühren des öffentlichen Parkplatzes 500 m weiter unten am Meer zu entgehen!

Seit Jahren zahlen wir am großen Hafenparkplatz 5 Kuna die Stunde. Horrend teuer kann ich da nicht sagen. Am meisten stört die Aussage der Parkplatzwächter bei Veranstaltungen oder Events: Only for Residenc !!! Obwohl noch Plätze frei sind, nützt jeder Einwand nichts, kein Einlaß !!! ( Wohlgemerkt, es handelt sich um den rechten Parkplatz, der für Besucher der Stadt )

Aber man darf nicht vergessen, man ist in einer der am stärksten frequentierten Städte in Istrien und ein Großteil der Besucher kommt von ausserhalb, da bleibt Streß nicht aus.

Nach dem Kreisel, Richtung Einfahrt Hafenparkplatz, kommt ein Touristbüro. Links die Strasse rein, 50 m rauf ist noch ein Parkplatz, zwar auch gebührenpflichtig und bewacht, auch hier hatten wir schon oft Glück und einen Platz gefunden.

Gruß Richy
 

Helga

neues Mitglied
Registriert seit
5. Apr. 2009
Beiträge
2
Punkte
0
AW: Luna das schlechteste Lokal in Rovinj

Mein Mann und ich haben aber eine total super Erfahrung mit Luna gehabt!Und noch dazu wurde uns dieses Lokal von unseren Bekannten empholen.Nette Leute (es war ein Ehepaar-eine kleine Frau und ein groesserer Mann), gutes Essen,zwar ein bisschen laenger gewartet, aber wirklich nichts dramatisch!Wir kommen wieder... :D
 
D

dingo

Guest
AW: Luna das schlechteste Lokal in Rovinj

Mein Mann und ich haben aber eine total super Erfahrung mit Luna gehabt!Und noch dazu wurde uns dieses Lokal von unseren Bekannten empholen.Nette Leute (es war ein Ehepaar-eine kleine Frau und ein groesserer Mann), gutes Essen,zwar ein bisschen laenger gewartet, aber wirklich nichts dramatisch!Wir kommen wieder... :D

Wie schon in vielen anderen Beiträgen erwähnt, ist Geschmack immer subjektiv; dem einen gefällts, dem anderen nicht.

Außerdem hängt es sicherlich auch mit etwas Glück bzw. Pech zusammen, wie man gerade bedient wird. Wenn sehr viel los ist, kann es schon mal hektischer werden, oder man hat einfach so immer das "Glück", dass bei einem meist etwas schiefgeht.
 

Helga

neues Mitglied
Registriert seit
5. Apr. 2009
Beiträge
2
Punkte
0
Luna Restaurant

Mir und meinem Mann wurde das Restaurant-Luna in Rovinj von einigen Freunden aus unserer Freundschaftskreis empholen.Wir sind dorthin gegangen und waren mit fast allem sehr zufrieden.Wir haben Fleisch gegessen,es war lecker..hat mich an meine Kindheit erinnert...dort lernten wir noch ein Paar kennen und haben uns super gut unterhaltet.Picko bello...Wir kommen wieder...
 
I

ICTUS

Guest
AW: Luna das schlechteste Lokal in Rovinj

könnte so sein Dingo - man könnte jedoch auch auf andere Gedanken kommen, wenn ein ganz neuer User, ohne sich im Ordner für neue Mitglieder vorzustellen, in seinem allerersten Beitrag aus einem relativ unbekannten Gasthaus gleich das beste Lokal in Rovinj macht.

Also Helga, herzlich willkommen im Forum - erzähl uns ein bißchen über Dich im o.a. Ordner - war dies dein erster Besuch im Luna ? Vielleicht täuschen sich ja die anderen hier und das Luna ist doch nicht schlecht.
 
D

dingo

Guest
AW: Luna-das beste Lokal in Rovinj

Hallo,

ich denke, man sollte kein Duell daraus machen, indem man einfach immer neue Themen erstellt. Der eine schreibt das beste, der andere das schlechteste. Das könnte man auch in einem Thread diskutieren.

Wenn nämlich das hier so losgeht, dann schreibt der eine Rovinj, die schönste Stadt, der nächste Rovinj, die schlechteste Stadt, und der nächste fängt mit Porec an und so weiter.

Diskutieren wir lieber in einem Thema und vor allem beschreib bitte, was so schön war im Lokal, denn die "Gegner" haben es auch sehr schön beschrieben, was ihnen nicht gefallen hat.

Und wie gesagt: Über Geschmack und Lokalitäten lässt sich sehr gut streiten!!
 
M

Markohombre

Guest
AW: Luna-das beste Lokal in Rovinj

Hallo,

ich denke, man sollte kein Duell daraus machen, indem man einfach immer neue Themen erstellt. Der eine schreibt das beste, der andere das schlechteste. Das könnte man auch in einem Thread diskutieren.

Wenn nämlich das hier so losgeht, dann schreibt der eine Rovinj, die schönste Stadt, der nächste Rovinj, die schlechteste Stadt, und der nächste fängt mit Porec an und so weiter.

Diskutieren wir lieber in einem Thema und vor allem beschreib bitte, was so schön war im Lokal, denn die "Gegner" haben es auch sehr schön beschrieben, was ihnen nicht gefallen hat.

Und wie gesagt: Über Geschmack und Lokalitäten lässt sich sehr gut streiten!!

Genau so sieht's aus Dingo.....

LG Manfred :hallo: :hallo:
 

Polaricamper

Mitglied
Registriert seit
23. Sep. 2008
Beiträge
37
Punkte
0
Alter
44
AW: Luna das schlechteste Lokal in Rovinj

Ich poste es hier auch nochmals rein:

Das Luna hat einen neuen Besitzer/Pächter ab dieser Saison. Das Restaurant Neptun hat hier nun sein 2. Standbein seit einigen Wochen, das Essen soll sehr gut sein und es gibt wohl einige Aktionspreise wegen der Eröffnung. Noch heißt das Restaurant Luna, soll wohl aber in Neptun Luna umbenannt werden.

Sehe ich es richtig das, dass Luna mal der Pizza Salon war früher?
 
I

ICTUS

Guest
AW: Luna das schlechteste Lokal in Rovinj

... und um ihm( dem neuen Wirt) einen Neustart nicht noch zu erschweren, habe ich mir erlaubt, den Titel des Themas etwas zu verändern.
 
Top Bottom