Losinj- was ist moeglich?

markh

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2013
Beiträge
259
Punkte
93
Ort
In der Naehe von Stavanger/Norwegen
Hei

Nun haben wir endlich gebucht. Mali Lonsinj soll es sein. Was aber, ausser am Strand liegen, kann man noch dort unternehmen. Gerne besichtigen wir auch mal Kloster, Burgen oder aehnliches.
Gibt es vielleicht Tips fuer Restaurants, die einen Besuch auf jedenfall Wert sind.
Und zu guter letzt. Welche Moeglichkeiten werden den lieben Kleinen geboten. Wir bewegen uns hier im einen Alter von 4-11 Jahren.

Sage schon mal vorab Danke fuer Infos.

Gruss Mark
 
J

Jackman

Guest
Hei
Gerne besichtigen wir auch mal Kloster, Burgen oder aehnliches.

Seid ihr (auto-)mobil auf Losinj ?

Schaut Euch auf jeden Fall Osor an, welche zur Insel Cres verbindet
und dort auch Cres-Stadt.
Wir sind mit dem Auto auch die kleinen abenteuerlichen Straßen zu den
kleinen Orten und Buchten auf Cres gefahren, wenn man von der Hauptverbindungsstraße abfährt,
welche die "Inseln" verbindet und durchzieht. Viel viel Flair und Atmo vom Ursprünglichen Kroatien.
Zum Angebot für Kinder auf Losinj kann ich leider nichts sagen.
 

Suncokret

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2013
Beiträge
1.386
Punkte
113
Über Losinj gibt's schon sehr viel hier im Forum, benutze einfach mal die Suchfunktion (oben rechts). Wenn ihr von Mali mal nach Veli Losinj lauft (ist für den/die 4jährige machbar, wenn's nicht gerade in der Mittagshitze ist) oder fahrt, könnte dort die "Blaue Welt" (Delfin-Schutzprojekt) interessant sein, nicht nur am "Tag der Delfine" http://www.tz-malilosinj.hr/ListItem.aspx?id=1627&lang=de-DE
 

markh

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2013
Beiträge
259
Punkte
93
Ort
In der Naehe von Stavanger/Norwegen
Hallo


Danke erst einmal fuer die Tips.

@ Heiko auch wenn ich nicht gefragt habe, merke ich mir mal den Strand vor.:wink:
@ Jackmann, ja wir sind mit dem Auto vor Ort, also recht mobil um einiges zu entdecken.
@ Suncokret Delfine sind natuerlich immer gut. Da werden wohl alle ihren Spass haben.

Gruss Mark
 

Ludwig

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Mai 2009
Beiträge
150
Punkte
18
Ort
München
Weiter Vorschläge:
- Lubenice
- Beli
- Valun

Gut essen konnte man vor ein paar Jahren (2007) im Restaurant MOL in Veli Losinj. Wie's heute ist, weiß ich nicht.

Gruß
Ludwig
 

fabijuli

Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
101
Punkte
18
Hallo,
eine Bootsfahrt/Delfintour ist für Kinder immer interessant. Wir waren auch in Veli Losinj in der Delfin-Forschungsstation. Unsere Kinder und wir fanden`s sehr interessant. Wir hatten sogar das Glück, von unserem Campingplatz (Cikat) Delfine im Meer zu sehen. Es gibt ein tolles Buch speziell für Kinder: Pollino und Pollina entdecken die Welt - Cres Losinj Adria Inseln - Ein Reiseführer für Kinder
Ganz toll gemacht und eigentlich auch sehr interessant für Erwachsene.
Viele Grüße
fabijuli
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.735
Punkte
113
Hallo Mark,

hier hast Du eine schöne Übersicht über die gesammte Insel, einschließlich Deiner möglichkeiten, das Umfeld ( Inseln) auch noch kennen zu lernen, z.B. die Blumeninsel llovik auch sehr schön Susak...

www.tz-malilosinj.hr/Default.aspx

scroll etwas runter zu Rollmaps und schaue es Dir in Ruhe an, klicke die bewegten Symbole an, die Dich interessieren!!
Viel Spass....,

Gruß
Hans
 
Top Bottom