Lohnt sich ZAGREB???

Robi31

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2005
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
40
Lohnt es sich mal von Medulin nach ZAGREB zu fahren? Kann man dort gut Textilen (Jeans/Schuhe) einkaufen? Für junge Leute mein ich...
 
H

hugo

Guest
Zagreb

Klar "lohnt" sich ein Trip nach Zagreb. Wenn sich allerdings dein Interesse rein auf "Schnäppchenjagd" nach Klamotten beschränkt, dann bleibe lieber in Medulin am Strand hängen.
Zagreb kannst du von der Atmosphäre her mit München, Berlin oder Hamburg vergleichen. Es ist (nicht nur) das kulturelle Zentrum von Kroatien.
Für die Frage wohin, was sehen, etc.? - Kauft euch einen Reiseführer.
CU Hugo
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Nur zum SHOPPEN reicht eine Fahrt nach Rijeka!

Zagreb ist mehr als nur eine Tagesreise wert. Filip (Admin) hat Dir den Link zu unserem dreiteiligen Zagrebtrip Ende Dezember 2004 ja schon gelegt.

Vielleicht hast Du ja auch einmal die Möglichkeit mit GermanWings nach Zagreb zu kommen.
http://www.istrien.info/forum/thema4196.html
 

alex101068

Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2004
Beiträge
93
Punkte
0
Alter
38
Zagreb ist wunderschön, im Zentrum alter K&K Baustil. Aber von Istrien mit dem Auto hoch nach Zagreb und Abends wieder zurück, wäre mir im Urlaub zu stressig.

Dann lieber von D mit einem günstigen Flug über ein WE mal nach Zagreb.

Zum Einkaufen: Wenn man sich auskennt kann man schon Schnäpchen machen, wie in jeder Stadt. Italienische Damenschuhe z.B. sind in ZG um
50 % günstiger als in München zu bekommen, bei vergleichbarer Qalität.
Aber hinfahren und wild loschoppen .. eher nicht.


Viele Grüße Alex
(in 2 Wochen in Zagreb)
 
N

NinaIstrien

Guest
Zagreb ist auf jeden Fall eine Reise wert! :lol:

Als Tagesausflug würde ich es aber nicht empfehlen, aber auf dem Hin- oder Rückweg über Zagreb zu fahren und dort 2 Nächte zu bleiben wäre sinnvoll. Allerdings solltest Du den Campingplatz dort meiden, vielleicht findest Du eine günstige Pension oder ein Hotel.

Besonders gut gefallen hat mir der Markt mit seinen vielen verschiedenen frischen kroatischen Köstlichkeiten, die Architektur und die Freundlichkeit der Menschen dort. :idea: :idea: :idea:
 
Top Bottom