Ljubljana --> Pula am 27.05.2017

M

Marius

Guest
Liebe Freunde,
ich bin ja ab morgen in Medulin und am Samstag möchte eine Freundin, die sich derweilen in Ljubljana umsieht, zu uns stoßen. Sie verfügt allerdings über kein eigenes Fahrzeug.
Nun muss sie aber am Samstag möglichst früh irgendwie nach Pula kommen und ich mag nicht mit dem Auto bis nach Ljubljana fahren und wieder retour, sondern wenn, dann vielleicht bis nach Rijeka oder Koper (obwohl bei letzterem 2x Grenzübergang erforderlich, uff) fahren, während sie mit Bus oder Bahn entgegenfährt.

So irgendwie.
Allerdings werde ich nicht so recht fündig im Internet, was gute Verbindungen angeht, daher dachte ich, hat von euch schlauen Füchsen und noch schlaueren Füchsinnen eine Idee, wie ich das wohl mit möglichst geringem (Zeit-)Aufwand für alle Beteiligten bewerkstelligen könnte...

Any idea somebody?

Oder fährt gar jemand am Samstag Morgen an Ljubljana vorbei und hätte Platz für eine junge Frau mit Rucksack?
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Marius der Flix Bus fährt von Lubijana Busbahnhof um 11,50 Uhr ab in Opatija um 13,55 Uhr Busbahnhof an und kostet 8,90 Euro.Gruß Traudl
 
M

Marius

Guest
Oh, das ist ja schon mal gut, der fährt leider recht spät, aber immerhin schon mal eine Lösung, danke!
 
M

Marius

Guest
Hui, das waere perfekt. Buchbar ueber?
Bei internationalen Verbindungen werde ich von der slowenischen Seite auf die DB weitergeleitet, dort wird mir diese Verbindung aber nicht angeboten, zumindest nicht fuer Samstag...
 

Eisenbahner

aktives Mitglied
Registriert seit
23. März 2009
Beiträge
213
Punkte
43
Webseite
schipholspotter.wixsite.com
Also während neuerdings die kroatische Bahn HZ auch Online-Tickets anbietet, sehe ich diese Möglichkeit bei der SZ nicht. Bei DB-Schaltern habe ich bisher immer alle Tickets bekommen, wenn die Bekannte bereits in LJ ist, müsste sie dort evt. am Schalter kaufen, nach meiner Erinnerung abends bis 22.00 geöffnet.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius
M

Marius

Guest
Sie ist ab Donnerstag dort, das sollte also kein Problem sein... Vielen Dank schon mal!
Da muss sie halt mal ein bisschen früher aufstehen, die gnädige Frau ;-)
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.290
Punkte
113
Ort
Manching
Also ich weiß daß es "fürn Appel und n Ei" eine Flixbusverbindung von München über Villach, Ljubljana nach Pula gibt. Hab den Bus mittlerweile sogar schon ein paar mal auf der Autobahn überholt. Aber ich weiß nicht genau wann der fährt. Am besten bei denen im Internet checken.
 
M

Marius

Guest
Flixbus habe ich schon gefunden, fährt aber zu spät, kommt erst am Abend an, ich muss sie aber bis Mittag in Medulin haben wegen Bootsfahrt...
 

Premanturafan

aktives Mitglied
Registriert seit
6. März 2011
Beiträge
302
Punkte
63
Ort
Klagenfurt/Ljubljana
Hey, in Slowenien läuft alles über das Portal prevoz.org (Mitfahrzentrale) Ist total etabliert und funktioniert super auch mit App. Ich bin so auch schon von LJ-Premantura gefahren bzw. hab das Auto voll gemacht wenn ich Platz hatte. Hab grad gecheckt- derzeit 1 Transfer um 9Uhr für 14,-
lg
 
M

Marius

Guest
Das hört sich auch gut an, ich check das gleich mal.
Da habe ich jetzt auf jeden Fall mehrere Varianten, danke euch allen.
Ich wusste ja, auf das gute alte Forum ist immer Verlass. :)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.753
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Also ich weiß daß es "fürn Appel und n Ei" eine Flixbusverbindung von München über Villach, Ljubljana nach Pula gibt. Hab den Bus mittlerweile sogar schon ein paar mal auf der Autobahn überholt. Aber ich weiß nicht genau wann der fährt. Am besten bei denen im Internet checken.

hallo Frank,

genaugenommen sind "ein Appel und ein Ei" exakt 29 € einfach für die Strecke München-Pula und da ist der Bus ganze 11 Stunden unterwegs und erst am Abend in Pula. Ob eine Zusteigemöglichkeit in Laibach besteht, kann ich dir nicht sagen.

Ich würde es mit blablacar probieren. Die Verbindung Laibach-Pula ist doch sicherlich recht häufig.

grüsse

jürgen
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Marius frag doch mal in Medulin bei dem Sportflugzeug mit dem jürgen immer fliegt,ob er nicht Deine Freundin in Lubljjano abholen kann.Das wäre ei e super Überraschung. Gruss Traudl
 
Top Bottom