Ljubljana - Opatija Zugticket vorab buchbar?

Cugand24

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2015
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
32
Hallo zusammen,
ich würde gerne mit dem Zug von Ljubljana nach Opatija fahren und frage mich ob man die Tickets schon iwie vorher buchen/kaufen kann bzw. wie man vor Ort an die Tickets kommt. Wir kommen um 4h45 morgens dort an deswegen weiß ich nicht ob es dann schon Möglichkeiten gibt in einem Reisezentrum Tickets zu kaufen.

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen

LG Jana
 

danny1984

Mitglied
Registriert seit
14. Apr. 2012
Beiträge
96
Punkte
18
Hallo Jana,

das Ticket von Ljubljana nach Opatija kannst du auch in Deutschland (im DB-Reisezentrum) buchen für ca. 22 Euro. Wenn du eine BahnCard hast, gibt es zusätzlich 25% Railplus-Rabatt.

In Ljubljana macht der Schalter um 6 Uhr auf, das sollte doch für einen Kauf vor Abfahrt des Zuges nach Opatija/Rijeka locker reichen.

Hier ist das Ticket ca. 30% billiger als bei Kauf im Ausland. RailPlus-Rabatt mit deiner BahnCard bekommst du auch hier. Und falls du auch wieder zurückfahren willst, bekommst du bei Kauf in Ljubljana noch einen Extra-Rabatt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cugand24

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2015
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
32
Vielen Dank für die Rückmeldung erstmal!
Also bei uns in Düsseldorf hatte die Dame am Schalter (DB - Reisezentrum am HBF) leider keine Möglichkeit uns das Ticket zu buchen. Wir haben nämlich die Bahncard 25 deswegen klingt deine Antwort natürlich sehr überzeugend, es in Deutschland zu buchen.
Aber theoretisch kann man es auch vor Ort buchen das beruhigt mich erstmal :) ich hatte nämlich die Befürchtung in Ljubljana zu stehen und nicht dort weg zu kommen :)
Vielen Dank für die Antwort
 

Maria0919

neues Mitglied
Registriert seit
5. Dez. 2018
Beiträge
8
Punkte
3
Alter
49
Vielen Dank für die Rückmeldung erstmal!
Also bei uns in Düsseldorf hatte die Dame am Schalter (DB - Reisezentrum am HBF) leider keine Möglichkeit uns das Ticket zu buchen. Wir haben nämlich die Bahncard 25 deswegen klingt deine Antwort natürlich sehr überzeugend, es in Deutschland zu buchen.
Aber theoretisch kann man es auch vor Ort buchen das beruhigt mich erstmal :) ich hatte nämlich die Befürchtung in Ljubljana zu stehen und nicht dort weg zu kommen :)
Vielen Dank für die Antwort

Ich kann nur sagen, dass sich Tickets auch dort buchen lassen. Die Herren am Schalter in Salzburg meinten ebenfalls, dass ich doch bitte in Kroatien das Fahrticket lösen sollte.... :(
 
M

Marius

Guest
Ich kenne das in Kroatien gar nicht anders, aber ich gehe schon davon aus, dass die kroatische Bahn mittllerweile auch Online Buchungen anbietet.
 

Suncokret

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2013
Beiträge
1.386
Punkte
113
M

Marius

Guest
Hierüber kann man sich zumindest die Verbindungen raussuchen: https://reiseauskunft.bahn.de

Ich habe soeben bei der Kroatischen Bahn angerufen: Ein Ticketkauf ist online oder telefonisch nicht möglich, sondern muss in Ljubljana am internationalen Schalter gemacht werden. Wo denn da das Problem sei, wurde ich gefragt, naja. Sind noch ein bissi hinten, die Kollegen. :)
 
Top Bottom