Limski kanal / Limfjord (Vrsar)

A

Alf

Guest
Hallo Leute !

Mich würde interessieren ob man bei einem Ausflug zum Limski Kanal auch mit dem Auto fahren kann, oder ob es ratsamer und schöner wäre mit einem Schiff zu fahren. Ich könnte mir vorstellen das man bei einem Ausflug mit dem Auto nicht soviel von der Gegend sieht.

Eventuell gibt es dieses Thema schon in diesem Forum, aber ich frage trotzdem mal weil ich es nicht gefunden habe.

Vielen Dank
Alf
 
I

ICTUS

Guest
es kommt darauf an , was du möchtest .von porec , rovinj und anderswo werden schiffsausflüge in den limsky angeboten - wenn du das noch nicht gemacht hast - empfehlenswert ! - du kannst auch mit dem auto bis zum ende des limsky fahren , dort ein paar austern schlürfen ( wers mag ) und von oben , wo die verkaufsstände sind , hat man einen einigermassen schönen blick über den limsky . wenn ich dir was empfehlen darf , und es deine urlaubskasse nicht zu sehr strapaziert , mach von vrsar aus einen kleinen rundflug( ist preiswerter als man annimmt) - es ist phantastisch .
 
C

Crisi

Guest
Hallo Alf, versuchs mal hier.

http://www.mein-kroatien.info/Limski_kanal

Wir haben schon per Schiffstour den Limski Kanal erforscht. Klar sieht man da von der Natur die Seiten, die man nicht mit dem Auto erkunden kann :p

Aber mit dem Auto ist es natürlich preiswerter. Außerdem soll es wohl auch einen Wanderweg zur Höhle am Limski Fjord geben. Den kenn ich aber nicht.

LG crisi
:wink:
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Eine Schiffstour zum Limski Kanal gehört zum Pflichtprogramm eines jeden Istrien Urlaubers. Kann ich Dir also nur wärmstens empfehlen. :wink:
 
A

Alf

Guest
Hallo Leute :!:

Vielen Dank für eure Hilfe bzw. Ratschläge. So wie es aussieht werde wir auf jeden Fall mit dem Schiff den Kanal besuchen. Eventuell bleibt ja an einem anderen Tag noch Zeit mit dem Auto einen Abstecher zu machen. Der Tip mit dem Rundflug ist auch echt super, nur muss ich den leider alleine machen weil meine Frau in ein kleines Flugzeug sicher nicht einsteigen wird. :)
Falls ich den Rundflug mache werde ich euch sicher ein Video oder Foto über das Photoforum zukommen lassen. Unter http://www.mein-kroatien.info/Limski_kanal hab ich natürlich auch schon nachgeschaut. Ich habe mir auch schon einen Reiseführer von Marco Polo (Kroatische Küste - Istrien-Kvarner) gekauft, der sehr gut ausgeführt ist, aber am besten sind doch immer wieder die Infos die man von Leuten bekommt die schon mal da waren.

Auf jeden Fall ein groses DANKESCHÖN für eure Informationen :!:

Grüße aus Niederösterreich
Alf
 
F

Funtanapuntica

Guest
Moin Alf !
Ich kann mich dem Beitrag von Ictus aus eigener Erfahrung nur anschliessen ...

Gruss Dirk :wink:
 
A

Alf

Guest
Hi Torsten,

Danke für den Hinweis. Da schaut es wirklich sehr schön aus. Die Höhle ist
sicherlich auch einen Besuch wert :lol:

lg
Alf
 
T

Torsten

Guest
Gern doch... :wink:

In der Höhle bin ich nicht gewesen, aber den Rest kann ich nur empfehlen. Mach einfach beides, einmal mit dem Schiff, und den Ausflug mit dem Auto. :mrgreen:
 
A

Alf

Guest
Hallo Leute :!:

Vielen dank für die Informationen und Links die ihr mir zukommen lassen habt. Hoffentlich kommt bald der Juni damit unser Urlaub beginnen kann :lol:

Wenn es sich zeitlich ausgeht dann fahren wir eventuell noch für 1 Woche im Spätsommer nach Porec. Die Höhle werde ich auch besteigen "müssen" denn sowas ist immer ein wenig abenteuerlich :lol:

Danke :!:
Alf
 
T

Torsten

Guest
Hier werden sie geholfen...
017.gif

Wenn Du zurück bist, wäre es schön, wenn Du deine Erfahrungen auch in unseren Reiseführer einbringen würdest. http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite Auch dabei wird dir dann geholfen...
024.gif
 
A

Alf

Guest
Hi Torsten :!:

Ehrensache das ich einen schönen Bericht mit Fotos und eventuell Videos für das
Forum bzw. Reiseführer erstelle. Erstens macht so ein erstellen von einem Bericht
Spaß und zweitens erinnert man sich gerne dabei auf den Urlaub zurück :lol:

lg
Alf
 

heiner007

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2008
Beiträge
162
Punkte
0
Alter
43
Hallo,

wie lange dauert eine Bootstour durch den Limskifjord und wie teuer ist sie?

mfg Heiner
 

-=NoBaDy=-

Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2007
Beiträge
31
Punkte
0
Alter
34
Hall alf,
also mein Opa hat mich früher mal mit dem surfbrett mit genommen, also wir sind hinder gepatteld!
Die 3-4 km habe zwar seine zeit gedauert, aber es war voll coll.
Mann hat alles gesehen, konnte sogar ab und zu mal bissal klettern!
Und das bester es hat gar nix gekostet.
 
Top Bottom