Likör gesucht

ghost

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2007
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
wir haben letzte Woche in der Konoba Bare in Funtana nach dem Essen einen Likör bekommen, den ich gern wieder hätte. Leider weiß ich nicht mehr wie er hieß.
Der Name war irgendwas mit Borovnica, also Heidelbeeren. Nur war der Name länger.
War ne große,echige Flasche.
Weiß jemand wie der Likör heißt, evtl glcih mit Bezugsquellen ?
 

Inselfreak

Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2008
Beiträge
105
Punkte
0
Alter
51
AW: Likör gesucht

ich weiss nicht welche marke du meinst, es kann aber auch speziell in der gegend gemacht worden sein. es gibt viele kleine hersteller. hier einer (scroll ganz nach unten auf der webseite):

MDM "Perkovi?" - obrt za proizvodnju vo?nih rakija

ich kann dir aber rezept geben, dann kannst du es selber probieren zu machen:

es gibt 3 varianten:

1 variante:

1 kg Heidelbeeren
1 kg Zucker
1 L Weisswein oder Rotwein (mit Rotwein schmeckt es harziger)
1/4 l Rum

Heidelbeeren leicht anquetschen und mit Zucker und Wein über 24 h ziehen lassen, danach Rum hinzufügen und kurz aufkochen lassen. In Flaschen abfüllen und ein paar Tage ziehen lassen. Danach durch ein Sieb in andere Flasche umfülle (ohne Obst).

2 Varianten ist:

Obst und Zucker zusammenmischen, 24 h im warmen (z.B. in der Sonne) ziehen lassen, mit 1 L Lozovaca-Schnaps (Grappa) übergiesen und einige Tage ziehen lassen. Dann durch ein Sieb in andere Flasche umfüllen.


3 Varianten ist:

Obst und Zucker zusammenmischen, 24 h im warmen (z.B. in der Sonne) ziehen lassen, mit 1 L Apfelschnaps übergiesen und einige Tage ziehen lassen. Dann durch ein Sieb in andere Flasche umfüllen.
viel spaß beim rumprobieren ;-)

inselfreak
 
Top Bottom