Lieblingsrestaurants in Rovinj?

Steeldriver

Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2007
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
53
Ort
Hennef
Hallo,

am 15. September ist es wieder soweit.
(Hoffentlich ist das Wetter dann noch wie im letzten Jahr)

Nach vielen Jahren Rovinjurlaub wollte ich mal ein paar neue Restaurants testen.
Da ich ein Gewohnheitsmensch bin gehe ich jedes Jahr immer wieder in die Gleichen :roll:

Das sind (Reihenfolge willkürlich):

Pizzeria Roma (Nebenstrasse am Hafen, auch alles außer Pizza sehr gut)
Pizzeria Neptun (neben Pizzeria Roma)
Sandra Grill (vor CP Polari)
Das Grillrestaurant gegenüber vom Sandra Grill mit der Veranda (Edit: stimmt, Mezza Brenta, danke)
Das Restaurant, wenn man vom Hafen östlich am Meer zur Kirche hoch geht, mit den beiden Terassen am Meer (Edit: Konoba Lampo).

Nobelrestaurants interessieren mich weniger. Im Kroatienurlaub will ich Pizza, Mixed-Grill-Teller, Calamari Fritti, oder gegrillten Fisch. :lol:

Was könnt Ihr da empfehlen?

Viele Grüße,
Mario
 

gegs

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2007
Beiträge
8
Punkte
0
hallo
wir haben eigendlich nur 1 Restaurant das Lovor an Hafen ostlich mit den 2 terassen und die Pizzeria Sergio durch den Torbogen in richtung Kirche
mit der Auszeichnung ,,die beste Pizzen in ganz Kroatin " was auch stimmt habe noch nirgends so gute pizza gegessen
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
hallo
wir haben eigendlich nur 1 Restaurant das Lovor an Hafen ostlich mit den 2 terassen und die Pizzeria Sergio durch den Torbogen in richtung Kirche
mit der Auszeichnung ,,die beste Pizzen in ganz Kroatin " was auch stimmt habe noch nirgends so gute pizza gegessen

Bei Sergio standen im Juni/Juli keinen Tische draußen. Ein großer Nachteil, finde ich.
Deshalb haben wir nicht dort gegessen.

Einer unser Favoriten; "Stella di Mare" direkt am Hafen, super Aussicht. Gute Fischgerichte und Pizza und die Bedienung ist auch sehr gut.
 

berendd

Mitglied
Registriert seit
9. Dez. 2009
Beiträge
40
Punkte
6
BALBI

links an der Grisia, ca. 200 m hinter dem Eingangs-Torbogen. Wir sind da sogar von Pula aus hingefahren. Die machen hervorragende Muscheln.

Gruß und schönen Urlaub
Dirk
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Ja das Stella di Mare am hafen und das Val Karpena auf dem Weg nach Polari und Villen Rubin. Wenn man von Polari Richtung Kanfana auf der Umgehung fährt, kommt etwas das Aussieht wie eine Western Ranch. Viele Bekannte schwärmen vom Essen dort. Den Namen weiß ich leider nicht.
Der Djuvec im Val Karpena und die Pizzen sind spitze!!
Gruß Anja
 

Elliot0307

Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2009
Beiträge
102
Punkte
18
Hallo miltonia,

das Restaurant welches du meinst heißt Babilon, Den Anhang 15908 betrachten, sehr leckeres gutes Essen, absolut empfehlenswert ist der mit Käse gefüllte Hackbraten, den Kroatischen Namen verkneif ich mir mal, da hätte ich wahrscheinlich so viele Fehler in einem Wort :)

Wo man auch sehr gut Essen kann ist die Konoba Pineta,leckere Riesenpizzen, direkt an der Hauptstraße, wenn man vom Kreisel aus Richtung Innenstadt fährt ca. nach 500m auf der rechten Seite.

@ Steeldriver, die Konoba mit der Veranda gegenüber dem Sandra Grill nennt sich Mezza Brenta auch gutes Esses, aber beim Sandra Grill hat es uns wesentlich besser gefunden.

Was uns dieses Jahr aufgefallen ist, ist das wir kaum noch einen Schnaps nach dem Essen bekommen haben:cry:.

Wo wir dieses Jahr komplett von enttäuscht waren war der Orca Grill, aus Rovinji kommend Richtung Schnellstraße auf der linken Seite.

Teuer und wenig Essen.

Gruß

Elliot
 

Steeldriver

Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2007
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
53
Ort
Hennef
Danke,

das sind ja schon mal ein paar gute Tipps.
Werde ich alles testen wenn ich in Rovinj bin.
Besonders Kroatiens beste Pizza ^^

Mehr! Ich bin 2 Wochen da :D

Viele Grüße,
Mario
 

Steeldriver

Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2007
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
53
Ort
Hennef
Hi gegs,

das Lovor meine ich nicht, glaube ich. Es da gibt noch ein anderes, neben einer Coctailbar, wo man auf den Felsen am Meer sitzt und auf die Insel Katarina schaut. Da wo die Häuser auf dem Weg zur Kirche am Meer eine Lücke haben.

Edit: Dank Fotos und beschrifteter Stühle habe ich nun selbst herausgefunden das es die Konoba Lampo ist.
Dazu wäre noch zu sagen, dass wir dort einmal im Jahr wegen der fantastischen Aussicht essen. Das Essen selbst ist nichts besonderes, aber auch nicht schlecht.

Mario
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Beim Babylon haben wir die gegenteilige Erfahrung gemacht. Nie wieder...
 

freerider13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2012
Beiträge
277
Punkte
63
Servus!
Einen kleinen Restauranttip hab ich auch noch, weiß aber den Namen nicht:
Wenn du von der Hauptmole Richtung Zollmole gehst steht links nur ein Gebäude, das Hafenamt. Genau an der ersten Ecke stehenbleiben, gegenüber geht zwischen den beiden Touribuden eine schmale Gasse nach hinten. Dort rein und an der ersten Kreuzung (eigentlich ein kleiner Platz) nach rechts in die Gasse. Diese ist bereits eng durch die ersten Tische des Restaurants, das Restaurant selbst ist im Tiefpartere.
Sehr bodenständige und vor allem originale kroatische Küche, alles wirklich frisch wenn aus so bezeichnet (ruhig fragen und auf Empfehlungen hören, manche Sachen gibts um die Jahreszeit halt nur aus der Tiefkühle...). Vor allem Fisch und Nudeln sehr gut.

Ach ja, das Pineta liegt an dem wstlichen Kreisverkehr von Rovinj (der direkt an der Ina) , nicht an dem nördlichen. Nicht, dass du vor der Fischfabrik stehst.;)
Schöne Grüße,
Jan
 

Luderlobby

neues Mitglied
Registriert seit
24. Aug. 2012
Beiträge
4
Punkte
0
Wir fahren dieses Jahr zum 1. Mal vom 8.9.-22.9. nach Kroatien, auf nen Campingplatz nahe Rovinj!
Haben auch vor viel essen zu gehen, kochen kann ich auch zuhause und es soll ja Urlaub für alle sein, nicht nur für Mann und Hund :)
Deshalb finde ich dieses Thema hier sehr interessant, Mundpropaganda und Erfahrungen anderer sind mehr wert als irgendeine Werbung :)
Was mich noch interessieren würde: Haben denn Mitte September die Lokale und Geschäfte um Rovinj noch ganz normal offen?
 

rovinj1

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2006
Beiträge
152
Punkte
28
Ich kann euch auch noch das Giannino empfehlen wenn ihr Fisch mögt. Hat fast nur Fisch auf der Speisekarte ( sehr kleines aber sehr gutes Restaurant ).
Etwas verstecktwenn man vom Parkplatz her kommt richtung hafen gehen nicht am Markt vorbei sondern die andere Strasse davor. dann kommt rechts ein Durchgang zur anderen Strasse,
180° drehung und dann diese kleine seitengasse hinauf ( links ist ein Restaurant ) dann geht mann direkt bei giannino vorbei.

Lg
und Mahlzeit

Alex
 
Top Bottom