Lieblingsfotos 2010

VanCy

Mitglied
Registriert seit
5. Dez. 2012
Beiträge
62
Punkte
8
2010 waren wir in Kroatien und haben in Stokovci, einen kleinen Weiler in der Nähe von Vodnjan. Es war so ruhig und schön.
Mein Mann und ich liebe einfach die Ruhe dafür war unser Ferienhäuschen Perfekt.

Hier ein paar Lieblingsfotos von Ausflügen, Pflanzen und Tieren:
 

VanCy

Mitglied
Registriert seit
5. Dez. 2012
Beiträge
62
Punkte
8
Hier noch ein paar Beschreibungen zu den Bildern von rechts nach links:

Bild 1: Stalagmiten und Stalagtiten von Festinko kraljvestvo (Sehr nette Führung durch die kleine Tropfsteinhöhle)

Bild 2 und 3: Unsere "Kolobri" Sichtung :lol: Mein Mann sagte im lauten flüsterton: "OHHHHH HOL DIE KAMERAAAA HOL SCHNELL!!" Ich:"Wie warum??"
Er:"SCHNELL HIER IST EIN KOLIBRIIII!!!" Ich"WAAAS" nun gut bis wir das flinke Tierchen als Insekt erkannten vergingen mindestens 10 Min. Wir haben noch nie so ein Tier gesehen und haben bei unserer Vermieterin nachgefragt die uns erklärt hat das, das ein Taubenschwänzchen ist und ziemlich häufig hier im Garten herumschwirrt. Dann kamen täglichwir mindesten 10 Taubenschwänzchen am Tag :) Nachts konnten wir dann auch Windenschwärmer beobachten die um die Blumen herumschwirrten.
Auch 5 kleine Eulen (deren Ruf sich nach einen Sonargerät anhört) saßen auf den Stromleitungen am Haus.

Bild 4: Auch ein täglicher Besucher im Vorgarten

Bild 5: Ich habe diese Blumen im Garten in pink aber zweifarbig sehen sie einfach toll aus. Der Name fällt mir gerad nicht ein.

Bild 6: Ein Schmetterling am Strand von Rovinj (kennt jemand den Namen?)

Bild 7: Ein Imposantes Segelschiff vor Rovinj

Bild 8-10: Bootstour über den Limski Kanal dort haben wir auf einer kleinen Insel angehalten mit wunderschönen klaren Wasser und einer zerfallenen Kapelle

Bild 11: Kleine Eidechse am Strand in KRK

Bild12: Der Mond ist augegangen auf den Rückweg von KRK (Tagesausflug) nach Stokovci

Bild 13- 15: Aquarium Pula die Meeresschildkröte hat mich einfach fasziniert, Sonnenuntergang von der Terasse des Aquariums

Bild 16: Wieder ein Tierchen aus unserem Vorgarten. Eine Gottesanbeterin vermutlich ein Männchen
 

VanCy

Mitglied
Registriert seit
5. Dez. 2012
Beiträge
62
Punkte
8
Ach das ist ja witzig wenn ich nächstes Jahr so eine Raupe sehe weiß ich wenigstens was sie mal wird.

Ich würde mir gerne mal so ein Büchlein anschaffen in denen Tiere aus Kroatien aufgelistet sind. Gibt es sowas? Bisschen was hab ich schon ausgedruckt.

Ich liebe Reptilien und Insekten und auch Spinnen finde es einfach interessant diese zu fotografieren und zu beobachten. Habe da auch keine Berührungsängste (wenn ich weiß das es was ungiftiges ist) und bin zuhause die Spinnenjägerin ;)
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo VanCy!
Schön dass es zu den einzelnen Bildern auch Geschichten gibt. Auf sowas sind wir ganz scharf.

Zu Bild 7 das dürfte das Segelschiff das Andi Bolle im monatlichen Photowettbewerb Dez. eingestellt hat:

http://www.kroatien-netz.de/kroatien-foto-51223.htm

Dieser Wettbewerb wäre auch was für Euch - Bei Euren schönen Bildern. Wie wärs??
 

VanCy

Mitglied
Registriert seit
5. Dez. 2012
Beiträge
62
Punkte
8
Hallo baskafan, ja ich habe dazu was gelesen, wollte mich aber heut Abend durchwurschteln (hab dazu einen Link bekommen) wie ich Bilder richtig einfügen kann.

Das könnte das Segelschiff sein es war einfach riesig, ich habe noch viel mehr Fotos von den Segelschiff es hat sich regelrecht von allen Seiten vor Rovinj gezeigt.

Hab mir auch schon ganz viele Fotos hier angeschaut und bin wircklich immer wieder begeistert was man alles mit ein bisschen Glück und können fotografieren kann.
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo baskafan, ja ich habe dazu was gelesen, wollte mich aber heut Abend durchwurschteln (hab dazu einen Link bekommen) wie ich Bilder richtig einfügen kann.
Hat Dir unser Viktor den Link über Photoeinstellen geschickt. Er hat auch mich animiert Bilder immer wieder einzustellen - Es macht richtig Spass.

Noch eine Frage: Kennst Du auch unseren Adventkalender (mit Rätselfragen über unser Kroatien - mal leicht mal etwas kitzlicher - aber google ist oft sehr hilfreich)

Man kann noch immer einsteigen:
http://www.vizesoft.de/Kalender/kalender.html
Es gibt kleine nette Preise - aber der Spass daran ist die Hauptsache:
Lösungseingabe: zuerst die Fensterzahl, dann : dann Lösungsbuchstabe. ZB: 1 : X usw. 2 : Y
 

VanCy

Mitglied
Registriert seit
5. Dez. 2012
Beiträge
62
Punkte
8
Ja Victor hat mir den Link geschickt na so ganz bekomme ich es noch nicht hin. Ich schaue heut Abend nochmal.

Danke über den Adventskalender weiß ich bescheid und hab auch schon zwei drei Fragen beantwortet...
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Bei der Bildeingabe muss das Häckchen entfernt werden, dann erscheint das Bild gleich groß.

Bei mir verschwindet dann oft das abschicken-Button. Ich mache dann das Eingabefeld größer, indem ich am rechten unteren Eck runterziehe, dann geht die Eingabe. Probiers
 
V

vize2

Guest
Hallo VanCy

...und wenns dann immer noch nicht klappt, schick mir deine email-Adresse per PN, dann bekommst du die PDF vom Workshop auf dem letzten Forumstreffen!

Viele Grüsse
Viktor
 

VanCy

Mitglied
Registriert seit
5. Dez. 2012
Beiträge
62
Punkte
8
Test 2

SAM_0540.jpg
 

VanCy

Mitglied
Registriert seit
5. Dez. 2012
Beiträge
62
Punkte
8
Oh Super, wenn man es erst einmal gerafft hat ist es garnicht sooo schwer :)

Danke eure Hilfe!!
 
Top Bottom