Lidl und Supermarkt in Porec Neu?

gerga

Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
25
Punkte
0
Hallo an alle,

ich war Pfingsten in Solaris und habe gehört es soll in Porec einen neuen Lidl und Supermarkt geben?

Nun ist meine Frage, war jemand in diesen Geschäften und wie sind die Preise? Die Frage ist ob es noch notwendig ist für 3 Wochen Solaris im August alles mit zu nehmen?
Da es ja immer wieder an der Grenze Probleme gibt.
Kann mir jemand sagen ob es da auch Weizenbier gibt? Und der Preis?

Danke

gaby:confused:
 

Krista

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2.147
Punkte
113
Ort
BaWü + Poreč
AW: Lidl und Supermarkt in Porec Neu?

Hallo Gaby,
es gibt den Lidl und den Plodine. Die Preise müssen höher sein als
in Deutschland, da hier auf alles 22 % Mwst. dazu kommen, und bei
uns sind es ja bei Lebensmittel bekanntlich nur 7%.

Grüße aus Porec
Krista
 

Josef1

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2005
Beiträge
264
Punkte
18
Alter
79
AW: Lidl und Supermarkt in Porec Neu?

Hallo Gaby!

Lidl und Plodine haben nebeneinander ihre Supermärkte eröffnet.
Sind beide sehr große Märkte, wobei Plodine noch größer ist.

Porec_Plodine.JPG


Porec_Lidl.JPG


Beide haben ein sehr großes Warenangebot, mit sehr schöner Fleisch und Gemüseabteilung. Wobei uns auch Plodine mit ihrer Frischwarenabteilung noch besser schien.

Über die Preise kann ich leider kaum etwas sagen, da meine Frau die Einkäufe tätigt.

Liebe Grüße

Josef
 
F

Franto

Guest
AW: Lidl und Supermarkt in Porec Neu?

Über die Vielfalt des Warenangebots, das durchwegs vergleichbaren großen Supermärkten in Österreich und Deutschland entspricht, hat Josef schon geschrieben. Preisniveau entspricht im Großen und Ganzen dem österreichischen, wobei Fleisch und Brot wesentlich billiger sind.

Bei alkoholischen Getränken sind importierte wesentlich teurer als entsprechende kroatische. 0,5 L Dosenbier (Karlovacko) kostet (umgerechnet) etwas über 1 Euro, in Flaschen ist es billiger! Qualitätsweine sind von (umgerechnet) etwa 5, 6 Euro aufwärts zu haben, durchaus trinkbare Tischweine in Flaschen gibt's schon um 3 Euro pro 1-Liter-Flasche
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
AW: Lidl und Supermarkt in Porec Neu?

Es gibt eine sehr leichte Methode die Preise zu vergleichen:
Einfach nachsehen bei
[url]www.lidl.de[/URL]
[url]www.lidl.at[/URL]
[url]www.lidl.it[/URL]
[url]www.lidl.si[/URL]
[url]www.lidli.hr[/URL]

Die Sonderangebote sind etwa innerhalb eines Monats überall gleich. Da kann man wunderbar die Preise vergleichen. Auch die normalen täglichen Angebote sind weitgehend gleich. Aufpassen muss man nur bei vermeintlich deutschen Waren. Wenn man genau hinsieht merkt man, dass z.B. ''Münchner Löwenbräu'' sonstwo in Lizens hergestellt wird, nur nicht in Deutschland. Genau so ist es mit vielen, scheinbar deutschen Markenprodukten. Etliche werden in Kroatien oder seinen Nachbarländern produziert. Was nicht bedeutet, dass die Qualität schlechter ist...
LG. HUberlinger36
 

Weizenbierbundy

Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2008
Beiträge
46
Punkte
8
Alter
49
AW: Lidl und Supermarkt in Porec Neu?

Hallo Gaby,

hatte letztes Jahr im Konzum Paulaner Hefeweizen zum Preis von 7-8 Kunas gekauft, kann nur hoffen das diese weiterhin im Sortiment sind, denn ich werde mich im September auch drauf verlassen.

Gruß Björn
 
A

anä

Guest
AW: Lidl und Supermarkt in Porec Neu?

Ich kann nur raten beide Märkte anzuschauen zumal sie nur einen Zaunsprung auseinander liegen. Bei den warem Temperaturen auch eine willkommende abwechslung. Ein vergleich lohnt sich allemal; zumal das Soriment ja auch differiert.

Gruß Marcus
 

Wossi

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2008
Beiträge
109
Punkte
0
Alter
59
AW: Lidl und Supermarkt in Porec Neu?

Deutsches Bier in Kroatien???
Das ist ja wie Eulen nach Athen tragen
 
Top Bottom