Klaus
verstorben
Die EU-Kommission leitet Sanktionen gegen Zagreb wegen der Änderung des Gesetzes zum Europäischen Haftbefehl ein.
Der Bericht aus dem Kurier
Der Bericht aus dem Kurier
Ganz neue Töne von Dir!Auch die EU macht manchmal Fehler.![]()
Auch die EU macht manchmal Fehler.
Kroatien hat natuerlich auch einen Fehler gemacht. Und jetzt muss das so eskalieren, oellig bekloppt, beide Seiten.
Was will ich aber eigentlich sagen? In einem Rechtsstaat gibt es auch den sehr wichtigen Begriff der Verhaeltnismaessigkeit, und die Reaktion der EU finde ich halt voellig ueberzogen, was soll denn passieren, wenn man mal richtige Meinungsverschiedenheiten hat, werden wir dann bombardiert? ;-)
...
Ich kann mich nicht erinnern, dass Deutschland auf diese Weise derzeit die Auslieferung von amerikanischen oder russischen Agenten erpresst.
Anlaesse dafuer gaebe es uebrigens reichlich, und zwar nicht einmal 25 Jahre alte, sondern ganz aktuelle...
Ansonsten ist mir Perkovic egal, soll er doch ausgeliefert werden, wieso denn nicht...
Marius, auch Du wirst noch lernen müssen, dass wenn zwei das Gleiche tun es noch lange nicht dasselbe ist.![]()
Zitat aus Link:Naja, von welchem "Gleiche" sprichst du?
..."Die schlechten Beispiele wurden bisher offenbar anders gewertet und eben toleriert. Jetzt scheint sich das bei Kroatien zu ändern.