Leider wieder zu Hause

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Von schönen Urlaubswetter,bei der Olivenernte (hier im Hafen von Vrsar) ging es am Montag auf die Heimreise.

reise20100018pan.jpg


Hier wurden wir von dem ersten Wintereinbruch,in diesem Jahr nach dem Katschbergtunnel, überrascht.

dsc00764mloh.jpg


dsc00763slk2.jpg


Da mit den richtigen Reifen bestückt,konnte ich sicher die Beute meiner Herbstfahrt (Olivenöl,Rotwein,Slivo,Erba Luisa usw.) nach Hause bekommen.:D
 

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
Hallo Klaus,
Dein Foto von der Olivenernte = schön!
Deine Schneefotos = für uns ehrlich ein richtiger Schock, verbunden mit dem Grauen vor dem herannahenden Winter! :(
Wir brauchen Sommer, Sonne und eine warme Adria. Ja! Ja! Wir geben es ja zu: Wir sind "Warmduscher". :D

LG
Wolfgang & Monika
 

Krista

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2.147
Punkte
113
Ort
BaWü + Poreč
Hallo Klaus,

traurig für dich, schön für uns, dass du wieder da bist.
Ich freue mich, dass du eine schöne Zeit hattest und freue mich
schon auf weitere Fotos und Berichte.

Grüssle Kirsta
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Wie sieht denn in diesem Jahr die Olivenernte aus und welche Preise sind zu erwarten?


Hallo burki,

meiner Einschätzung nach keine besonders gute,aber auch keine besonders schlechte, von der Ergiebigkeit her.

Habe bei Agrar Laguna Porec für 1 Liter 80 Kuna bezahlen müssen,bei privat ebenso,allerdings bei 2 Liter gab es jeweils 1/2 Liter dazu.(Freundschafts Rabatt):D
 

Gerold

Mitglied
Registriert seit
3. Okt. 2010
Beiträge
32
Punkte
8
Ort
Deutsch Wagram / Österreich
Hallo Klaus ich kann dich verstehen, wenn man von dem geliebten Vrasr wegfährt ist es immer traurig. Dass die Olivenernte heuer schlecht ist war schon abzusehen, Gorans neuer Olivenhain ist ja letzten Winter total erfroren. Vieleicht sehen wir uns nächstes Jahr wieder einmal in Vrsar beim Goran, würde mich jedenfalls freuen. Viele Grüße Gerold
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.517
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Klaus

OK, der Preis liegt mittendrin, was wir schon bei Agro Laguna gezahlt haben.
Im Juni hatten wir leider Pech gehabt, denn die Verkaufsstelle beim Wochenmarkt in Porc als auch die Werksverkaufsstelle machen schon um 15.00 Uhr zu.
In den Supermärkten haben wir leider kein Olivenöl von Agro Laguna bekommen. Es scheint dort nicht gelistet zu sein, eigentlich schade.

burki
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
Hallo Klaus,

wo genau kann man das Öl von Agro Laguna erwerben (wird sicher auch auf Wein zutreffen)??

Vielen Dank!
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
In den Supermärkten haben wir leider kein Olivenöl von Agro Laguna bekommen. Es scheint dort nicht gelistet zu sein, eigentlich schade.

burki

Hallo Burki,

das stimmt nicht ganz. Beim Konzum in Porec und in Vsar gab es im Juni Olivenöl von Agro Laguna. Wir haben selbst welches dort gekauft.
Allerdings haben die Flaschen ein neues Etikett. Vielleicht ist es Dir deshalb nicht aufgefallen.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.517
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
@BB
Kannst du das neue Etikett mal hier zeigen?
Ich habe in bei Coop alle Flaschen in der Hand gehabt auch in den Supermärkten, da gab es keinen, allerdings war ich nicht im Konzum.

Hier nochmal die Produktionstätte des Olivenöls von Agro Laguna

PICT4526.JPG


@TA ja du kannst beim Wochenmarkt in Porec dieses Olivenöl und auch Wein vom Fass bekommen (Behälter mitnehmen)
ich such noch mal das Foto von der Verkaufsstelle

burki
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
wo genau kann man das Öl von Agro Laguna erwerben (wird sicher auch auf Wein zutreffen)??


Mitte Oktober bis Dezember direkt an der Olivenpresse,vor Lidl rechts die Strasse reinfahren,200 mtr. auf der linken Seite.

Ganzjährig auf der linken Seite vom Frischemarkt die erste Strasse links,Verkaufsstelle von Agro Laguna dort bekommt man Brot, Wein und Olivenöl.

Im Konzum bekommt man auch das Olivenöl von Agro Laguna,kann sein das in der Saison Juni-September die eingekaufte Menge dort aus ist .

Das Herstellungsjahr beachten,das Öl hält bei bei entsprechender dunkler Lagerung etwa 18 Monate.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.517
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Top Bottom