Lecker essen in/bei Rovinj/KäselieberhaberInnen?

Nastasja

neues Mitglied
Registriert seit
4. Feb. 2009
Beiträge
23
Punkte
0
Hallo !

Wir fahren in zwei Wochen endlich auf Urlaub in die Nähe von Rovinj (bissl südlich) und ich wollte fragen, ob Ihr uns vielleicht einige Lokale empfehlen könntet, wo man gut essen kann? Wir sind die meiste Zeit Selbstvesorger, wollten aber so zwei, dreimal richtig gut essen gehen.

sprich: also kein Cevapcici-Touristenzeugs, kein Menu, kein Geschmacksverstärker, sondern einfach lecker, frisch und hausgemacht...

darf ruhig abseits der Küste sein, darf auch ein bissl teurer sein, hauptsache, es schmeckt gut und ;-): der Hund muss mit ins Lokal dürfen.

Ausserdem wollte ich fragen, ob es hier KÄSELIEBHABER gibt (Hartkäse) und ob es da vielleicht "Geheimtipps" gibt, wo man hingehen kann?

Liebe Grüße & Danke,
Nastasja.
 
R

Richy

Guest
AW: Lecker essen in/bei Rovinj/KäselieberhaberInnen?

Hallo,

schaust du hier:

Istra Gourmet | Top 2009 | GOURMETFÜHRER

Links in der Auswahl kannst du dann "Restaurant´s" anklicken dann werden dir die übrigen guten Restaurant´s angezeigt. Oben in der Menüleiste sind weitere Funktionen zu Wein und anderen Gourmetführern.

Käse bekommst du in er Regel auf jeden Markt, meine Frau sagt, er kroatische Ziegenkäse ist allgemein sehr gut. Auf dem markt kanst du auch immer kosten, so hast du kein Risiko. Jeder Bauer der noch Ziegen hält produziert in der Regel auch immer Käse, so kanst du auch auf Wanderungen oder Ausflügen immer darauf hoffen beim ein oder anderen Bauernhof auch Käse kaufen zu können.

Hier noch ein paar Bilder, zur Vorfreude, hi,hi.
Videooglasi.com
Videooglasi.com
Videooglasi.com

Ein Besuch auf dem ein oder anderen Weigut sollte auch nicht fehlen, vieleicht bei Kozlovic ( schöne Gegend mit Burgruine / Momjan ) bei Poletti, bei Pilato usw...

Gruß Richy
 

Nastasja

neues Mitglied
Registriert seit
4. Feb. 2009
Beiträge
23
Punkte
0
AW: Lecker essen in/bei Rovinj/KäselieberhaberInnen?

Wow, Ihr seid echt organisiert - der Gourmetführer ist ja toll !

Ich glaub, ich muss mir ein ganzes Manuskript ausdrücken :) hihi...

Da steigt die Vorfreude täglich an :)

Danke !!!

Nastasja.
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
AW: Lecker essen in/bei Rovinj/KäselieberhaberInnen?

Oder schaust Du hier: http://www.adriaforum.com/kroatien/essen-trinken-istrien-als-infotabelle-t39735/

da muss man nicht auf forumsexterne Seiten googeln, sonder bekommt von Foris zusammengetragene Infos zu:

- guter Gastronomie
- gute Winzer
- gute Olivenölhersteller, dazu
- gaaaanz viele Fotos von Urlaubern zu diesen Lolalitäten.

Alles ganz authentisch!

Das alles umsonst, ausdruckbar zum Mitnehmen bei Touren ins Hinterland!

LG Klaus
 
R

Richy

Guest
AW: Lecker essen in/bei Rovinj/KäselieberhaberInnen?

Oder schaust Du hier: http://www.adriaforum.com/kroatien/essen-trinken-istrien-als-infotabelle-t39735/

da muss man nicht auf forumsexterne Seiten googeln, sonder bekommt von Foris zusammengetragene Infos zu:

- guter Gastronomie
- gute Winzer
- gute Olivenölhersteller, dazu
- gaaaanz viele Fotos von Urlaubern zu diesen Lolalitäten.

Alles ganz authentisch!

Das alles umsonst, ausdruckbar zum Mitnehmen bei Touren ins Hinterland!

LG Klaus

Sehr gute Datei, sehr aufwendig gemacht, Respekt. Aber bitte nicht über korrekte und nützliche Antworten lästern nur weil die Datei nicht aus dem Forum kommt, vieleicht von mir kommt oder von Testern die nach Schema arbeiten erstellt wurde.

nach dem das BLU in eurer Datei keine Erwähnung erfahren hat, und auch eine Erwähnung im Gault Millau hat, obwohl schon so viele Foris dort waren, hier noch mal die Linkseite zum Blu, zumal das Figarola direkt daneben ist.

Ristorante Blu - L'ambiente - Rovigno, Istria, Croazia

Auch das Oliveto in Medulin sollte man schon mal besucht haben, bei so einer großen Datei. Da ich die Datei tatsächlich sehr gut finde werde ich sie weiter empfehlen. Man ist ja nicht unpatriotisch:confused:

Gruß Richy
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
AW: Lecker essen in/bei Rovinj/KäselieberhaberInnen?

... nach dem das BLU in eurer Datei keine Erwähnung erfahren hat, und auch eine Erwähnung im Gault Millau hat, obwohl schon so viele Foris dort waren, hier noch mal die Linkseite zum Blu, zumal das Figarola direkt daneben ist.
Ristorante Blu - L'ambiente - Rovigno, Istria, Croazia
Auch das Oliveto in Medulin sollte man schon mal besucht haben, bei so einer großen Datei. Da ich die Datei tatsächlich sehr gut finde werde ich sie weiter empfehlen. Man ist ja nicht unpatriotisch:confused:
Gruß Richy


O.K.,

deine Mithilfe nehme ich gerne an, da ich beide Lokalitäten nicht kenne. Aus der Distanz (1300 km) und nur einmal im Jahr 3-4 Wochen Urlaub in Kroatien, ist es schwierig diese Tabelle "auf dem Laufenden" zu halten. Wie schon beim Thread http://www.adriaforum.com/kroatien/essen-trinken-istrien-als-infotabelle-t39735/ selbst steht, ist jede Unterstützung willkommen, wobei der Schwerpunkt auf ´landestypische´ Küche liegen sollte.

Ich wäre Dir, gemäß Aufbau der Infotabelle, für Infos und Fotos dankbar!

LG Klaus

P.S.
Meine Antwort sollte nicht als Lästerei gemeint sein! Sorry! ;)
 
Top Bottom