Lebensmittel

Nordlicht123

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2006
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Moin Moin,

ich bin ein neues Mitglied und sage erst einmal hallooooooo.....
Ich habe dieses Thema aus versehen im Falschen Thema eingestellt und bekomme wohl keine Antworten???? Als auf ein neues in der Hoffnung das es hier nun richtig ist.

Diese Jahr werden wir zum ersten mal nach Kroatien fahren. Wir fragen uns, ist es günstiger die Verpflegung (Bier,Saft, Mineralwasser, Konserven) in Deutschland bei den bekannten Discountern zu kaufen oder ist es vor Ort billiger? Wir reisen mit einem WoMo und wenn er steht, dann steht er. Müssten dann auf dem Campingplatz kaufen oder mit dem Fahrrad los. Bisher habe wir Erfahrungen mit Dänemark und Italien, und da ist die Devise pack alles ein was geht..... Wir wollen sicher auch mal essen gehen aber bei 4 Personen ist das Budget begrenzt.

Ach ja als Ziel haben wir so gedacht Laterna oder Morena, auch hier die Frange was ist zu empfehlen? Wir reisen mit 2 Kindern und 1 Taucher.

Wäre nett wenn ich ein paar Tips bekomme. Wir wollen am 29.07.06 starten.


Grüße aus dem Norden

Nordlicht 123
 

Miss_Baby_Shery

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2006
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
33
Also in kleinen dörfen oder campingplätzen ist es teurer .
Aber in städten eigntlich nicht .wir (ich meine Ma und ihr freund)
fahren auch nach Kroatien und haben auch begrenztes budget aber es geht^^
Viel spass und gute fahrt :mrgreen: ;D ;D :wink:
 
V

Vera

Guest
Du kannst die Preise in Kroatien in den Supermärkten in etwa mit den unsrigen vergleichen. Aldi- oder Lidl-Preise (z.B. 19 Ct. für 1,5 L Mineralwasser) gibt es nicht. Aber ob sich da das Mitschleppen lohnt, ist die andere Frage. Einem PKW würde ich das nicht antun, bei einem Womo würde ich vielleicht drüber nachdenken. Importierte Ware ist auf jeden Fall teurer, allerdings gibt es gute und günstige Inlandsprodukte.

Gruß Vera
 

Nordlicht123

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2006
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Na dann werde ich wohl ein wenig mitnehmen.....

Danke für die Tips
 
S

Silas

Guest
Moin Moin, Konserven würde ich mitnehmen. Da es auf Campingplätzen natürlich immer etwas teurer ist. Aber in Porec gibts auch schöne Supermärkte die nicht teuer sind. Das Kroatische Bier ist sehr zu empfehlen! Am besten schmeckt mir Karlovacko! Also schönen Urlaub!! Gruß Silas
 

oldone

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2006
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
49
Hallo,

war von Mitte Juni 3 Wochen in Dalmatien.

Würde persönlich nichts mitnehmen. Bei Interspar oder Kaufland und sogar im Konzum gab es 1,5L Wasser für ca. 50 Ct. Bier in 1L Flaschen ab 1€, 2L Flaschen ab 1,5€ (wenn man sich an PET Flaschen nicht stört). Die restlichen Lebensmittelpreise mit Ausnahme von Obst und Gemüse sind auf deutschem Niveau. Obst und Gemüse waren sowohl beim Strassenhändler wie auch beim Konzum unschlagbar günstig.

Man sollte auf jeden fall die größeren Einkaufszentren anfahren um den besten Preis zu bekommen.

Viele Grüße

Marcus

Hier schon mal ein paar Bilder des diesjährigen Urlaubs:

http://www.gelsenkirchen-sued.de/kroatien2006.html
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Hallo Nordlicht, nimm dir ne Grundausstattung mit, aber nur das Nötigste. Ein paar Konserven als Notproviant, Kaffe, Kosmetika und was du halt so brauchst. Den Rest bekommst du unten, die kroatischen Supermärkte sind inzwischen gut ausgestattet und die einheimischen Produkte sind von guter Qualität und nicht überteuert. Vor allem das Essengehen ist in Kroatien noch relativ günstig, so dass es sich manchmal fast nicht rentiert, selber zu kochen. Aber das wirst du vor Ort sehen und entscheiden. Das kroatische Bier ist sehr gut(karlovacko)

MfG Malin
 

san marino

Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2006
Beiträge
33
Punkte
0
Alter
61
Hallo Marcus
wo ist dieses Konzum, wie findet man das am einfachsten. Ich fahre das erste Mal nach Kroatien, genauer nach Novigrad.
Gruß Petra
 
I

ICTUS

Guest
laut auswärtigem amt 300 kn . ich kenne niemanden - und ich kenne viele, bei dem das jemals kontrolliert worden wäre - aber wie die meisten vorher schon gesagt haben - du brauchst wirklich nichts mitnehmen.
 
I

ICTUS

Guest
erstmal herzlich willkommen im forum , es ist ein super einstieg, gleich mal mit beleidigungen sich hier vorzustellen .
sicher sind 300kn 41 ,... € , danke, dass du das bestätigen konntest
 
Top Bottom