Lebensmittel: Einkaufsmöglichkeit in Umag und Umgebung

LisaMarie

neues Mitglied
Registriert seit
21. Mai 2012
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo zusammen,

wir werden nächste Woche 5 Tage in Savudrija in der Nähe von Umag verbringen. Da wir ein Appartment mit toller Terrasse gebucht haben, möchten wir an den meisten Abenden selbst kochen (7 Personen).
In Savudrija selbst gibt es nur eher kleinere Läden, wie sieht es in Umag aus? Gibt es große Supermärkte bzw kann jemand einen empfehlen?

Ich habe das Forum schon durchforstet, aber die Infos dazu sind alle schon recht alt.

Viele Dank für eure Hilfe!
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.643
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
In Umag gibt es im Zentrum in der "Trgovacka" einen größeren Supermarkt sowie direkt davor ein Bauernmarkt (Google Maps: 45.432574,13.522164). So dies in den letzten Jahren dort nicht alles umgebaut wurde. ;-)
 
P

perovuk

Guest
Willkommen bei uns im Forum, Lisa Marie

Außer einem größeren "Konzum" im Centrum, mit schwierigen Parkmöglichkeiten, gibt es "GETRO" und "Plodine", wobei ich aus Erfahrung sagen muß, dass Plodine in jeder Beziehung frischer ist.
Hab dir mal einen kl. Kartenausschnitt kopiert. (die Entfernungen sind in etwa gleich):

15094-lebensmittel-einkaufsmoeglichkeit-umag-und-umgebung-bild-1.jpg


OBEN
von Savudrija kommend an der ersten Ampel links, nach ca 2km auf der linken Seite (gut sichtbar) GETRO

15095-lebensmittel-einkaufsmoeglichkeit-umag-und-umgebung-bild-2.jpg

OBEN
oder an der Ampel geradeaus weiter, bis nächste Ampel,
(Tipp: kurz davor rechts ist Busbahnhof und Tankstelle, am Busbahnhof links neben Eingang ist eine kleine Wechselstube, mit bestem Kurs, ohne Provision! )
an der 2. Ampel gerade aus (Richt.Novigrad), nächste rechts (Schild Plodine), gleich wieder rechts, nach ein paar Metern seht ihr Plodine.
Euch viel Spass in Umag/Savudrija
Peter
 

LisaMarie

neues Mitglied
Registriert seit
21. Mai 2012
Beiträge
4
Punkte
0
Super - vielen, vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten!
 

rovinj1

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2006
Beiträge
152
Punkte
28
Sind gestern erst aus Umag zurück gekommen.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es dort genug aber ich würde dir auch den PLODINE empfehlen,
von Savudrija aus immer auf der Strasse richtung Novigrad bleiben dann siehst du die Schilder

LG

Alex
 

LisaMarie

neues Mitglied
Registriert seit
21. Mai 2012
Beiträge
4
Punkte
0
Wisst ihr auch, wie es mit Fleisch in Kroatien aussieht? Bei rotem Fleisch habe ich keine Bedenken, es dort zu bekommen - aber gibt es auch Hühnerfilet oder sollte man das besser bzw zur Sicherheit von zu Hause mitnehmen?
 

tomzut

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
Herten-Westerholt

angie

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2004
Beiträge
474
Punkte
63
Alter
64
Hallo LisaMarie,

schau mal unter folgendem Link nach.

http://www.catalog.hr/oglasi/ponuda

Ist zwar auf kroatisch, aber an den Bildern kannst Du Dich schlau machen.

Vielleicht hilft Dir das ja auch weiter.
 

tamaro

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2009
Beiträge
22
Punkte
0
Ort
MK
Hallo, wir waren im letzen Jahr auf dem Camp Pineta in Savudrija und haben regelmäßig im Plodine eingekauft, aber wenn man leckeres Fleisch (vor allem zum Grillen) braucht, dann empfehle ich den kleinen Supermarkt in Baśanija, direkt links neben dem Campingplatz Pineta, der hat prima Würstchen und geile Steaks und frisches Obst und Gemüse gibts am Stand neben an.
Sind ab dem 09.07 wieder da und freuen uns schon riesig
gruß Tamaro
 

americatraveler

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juni 2012
Beiträge
8
Punkte
1
Wir kaufen meist bei Getro ein, weil meiner Meinung nach die Prise dort etwas niedriger sind als bei Plodine.
Die Obst-und Gemüseabteilung ist bei Getro allerdings Schrott.

Gruß
Andreas
 

RobbeRolle

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
3
Punkte
0
Wir gehen meistens auch beim Getro einkaufen. Obst/Gemüse-Abteilung ist dort in der Tat nicht wirklich toll (aber dafür gibts ja auch genügend Stände an der Straße). Das Angebot an der Fleischtheke finde ich aber dafür ganz in Ordnung. Vor allem billiger als im Supermarkt in Basanija.
Der Konzum im Zentrum von Umag ist auch ganz ok. Vor allem die Obst/Gemüse-Abteilung ist dort wesentlich besser als im Getro, zum Grillen gibts dort inzwischen auch eine Menge leckere Sachen. Außerdem ist es nur ein Katzensprung zum Markt. Dort gibt's leckere Torten zum Nachtisch. :)

Im Plodine war ich noch nicht, werd ich aber dieses Jahr nachholen.

Gibts eigentlich noch den komischen Ostblock-Supermarkt am Busbahnhof? Das war der erste Supermarkt, den ich in Kroatien betreten habe (als ich noch NICHTS über Kroatien wusste). Ich war total geschockt: Wie soll man sich hier 4 Wochen lang ernähren? ;-)
 
P

perovuk

Guest
Gibts eigentlich noch den komischen Ostblock-Supermarkt am Busbahnhof? Das war der erste Supermarkt, den ich in Kroatien betreten habe (als ich noch NICHTS über Kroatien wusste). Ich war total geschockt: Wie soll man sich hier 4 Wochen lang ernähren? ;-)

Hallo Robbe
Den gibt es noch, allerdings etwas anders als du den in Erinnerung hast.
Ist jetzt "Mercator", die haben alles was man schnell noch braucht, (für Großeinkauf empfehle ich Plodine/GETRO) quasi ein Mini-Supermarkt, denn vergrößert wurde der Laden nicht, aber modernisiert. Finde ich praktisch, da ich ohnehin öfters vorbeifahre, schneller Einkauf und so gut wie keine Wartezeit an der Kasse.
;)
Grüße aus Umag
Peter

 

Indycamp

neues Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2012
Beiträge
10
Punkte
0
Ort
Burgstetten
Hallo,

gibt es in Umag einen Markt und wenn ja was für einen und wann und wo?
Und wo kann man gut Fisch-möglichst frisch- kaufen?
 
P

perovuk

Guest
Hallo indycamp
es gibt in Umag Plodine und Mercator als "Verbrauchermärkte" mit Großparkplatz, des weiteren mehrere Konzum-Filialen, frischen Fisch kauft man am besten am oder neben dem Markt im Zentrum.
Gruß
Peter
 
P

perovuk

Guest
Hi Noblux
In Umag und näherer Umgebung gibt es keinen Lidl und das finde ich gut so ;)
Gruß
Peter
 

noblux

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2011
Beiträge
224
Punkte
18
Ort
Luxemburg
Naja Chef ist Ok
Jedem seines Peter ich bin mir nicht zu schade auch mal dahin zu gehen und es auch zuzugeben was ich sehr wichtig finde
Die meisten gehen dahin und machen wie wenns sie es nie tun würden....
Nagurt wens in Umag keinen gibt bestimmt in der Umgebung lol
Gruss
Noblux
 

krokofant57

neues Mitglied
Registriert seit
20. Jan. 2013
Beiträge
21
Punkte
3
Hallo,tamaro,
habe mich erst heute im Forum angemeldet,da ich zufällig beim googeln drauf gestoßen bin.Da ich zum erstem mal nach Kroatien dieses Jahr fahren werde,bich ich schon jetzt sehr dankbar über die Tipps,was das Heranschaffen der Verpflegung betrifft.
Doch das Hauptanliegen von mir ist der Campingplatz "Pineta" in Savudrija,auf welchen ich mich für rund drei Wochen mit meinem Gespann aufhalten möchte.Leider bin ich immer wieder auf sehr extrem unterschiedliche Bewertungen gestoßen,aber das ist leider kein Einzelfall.Viele schreiben:....fahren schon das fünfte mal dahin....andere aber:..............nie wieder.
Manche Urlauber monieren die angeblich überdimensionierte Lautstärke der sogenannten "Bora- Bora-Bar,andere schreiben,daß es dort recht angenehm sei.
Teile doch mal Deine ehrlichen Erfahrungen bezüglich dieses Platzes mit.Wäre sehr dankbar dafür.Noch kann ich ohne finanzielle Verluste den Platz stornieren,wenn das mit der Musiklautstärke wirklich,wie teilweise gelesen,bis 05.00 Uhr morgens gehen soll.
Danke im Voraus für die Antwort.
Dieter aus Duisburg
 
Top Bottom