Lebenshaltungskosten in Porec

Irissosmart

Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2007
Beiträge
123
Punkte
0
Alter
36
Danke für di Infos!


Seit sicher das die ekzeme vom essen waren und nicht von wass anderen?? (salzwasser, durch di sonne....., von einen anderen hund..) keina ahnung

also meine hunde hatten mit essen noch nie ihre probleme ... ich mische auch weiches und trcken futter zusammen..... und sie hatten nie magen problemde deswegen:: es heißt ja immer der darf nur ein futte essen oder in langsam umgewöhnen ........ :roll:

in einer woche gethts los... kan es kaum erwarten
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Also Hautekzeme durch Hundefutter kann ich mir nicht vorstellen, wegen dem Salzwasser aber erst recht nicht.
 
C

Christl

Guest
Wir nehmen das Futter immer mit, denn erstens frisst unser Hund nicht jedes Futter, er mag sein gewohntes.
Und ich persönlich finde das Futter unten sauteuer.
Ich hab neulich mal das Dosenfutter von Lidl probiert, mag er nicht und riecht auch komisch.
Ebenso das Dosenfutter aus dem DM-Markt
0040.gif
 

Birgit

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2004
Beiträge
118
Punkte
0
Hallo Irissosmart,
Wir waren vor 2 Monaten in Novigrad, dort im Supermarkt gab es eine große Auswahl an Hundefutter, vorwiegend die gleichen Produkte wie bei uns. z.B. Pal von Pedigree. Die Dose war nicht wesentlich teurer als hier. Ich weiß allerdings nicht wie die Preise bei euch in Südtirol sind. Auch Trockenfutter und Leckerlies gab es in großen Mengen. Ich hatte zwar das Futter (steht auf Aldi-Dosen) für meinen dabei, werde aber überlegen, ob ich das nächste Jahr wirklich wieder alles mitschleppe.

Liebe Grüße
Birgit
 

Porecanka

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2005
Beiträge
53
Punkte
0
Alter
38
In Porec bekommt man alle bekannten Hundefutter, auch Büchsen und auch viel billiger.
Bei der Tierarztklinik bekommt man auch die bekannten Marken wie Hills. Übrigens ein grosses Lob an diese Tierärzte, wünsche keinem Tier, Menschen auch nicht, dass es während den Ferien zum Tierarzt muss. Sollte aber etwas sein, geht zum Tierarztambolatorium - ohne Anmeldung - die kümmern sich wirklich sehr gut um die Tiere.
 
C

Christl

Guest
Hallo Birgit,
unser Hund bekommt zuhause auch öfter mal die Dosen von Lidl. Allerdings ist in HR was anderes in den Dosen als bei uns, auch wenn das selbe Etikett drauf ist.
Probiers lieber vorher aus, nicht dass der Hund das dann nicht frisst.
 
H

Happiness

Guest
Wir sind bei unserem neuen Hund ohnehin komplett auf Trockenfutter umgestiegen. Ist ja wesentlich hochwertiger und die meisten davon sind ein Vollnahrungsmittel. Auch da sind die Aldi-Futter ziemlich vorne mit dabei, aber wir versuchen es jetzt mal mit dem Testsieger (Marke Fressnapf). Ein richtiger Züchter (der auf Ausstellungen geht) wird jedenfalls nur Trockenfutter füttern. Aber eine Futterdiskussion will ich hier ja nicht anregen :) Unser vorheriger Hund hat ja auch die Dosen bekommen. Ist wohl nur nicht so nahrhaft von den ganzen Inhalten.
 

Bifi11

neues Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2007
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
57
Hallo,
also das Ekzem war wirklich vom Hundefutter, habe es daheim weiter gefüttert noch ca. 2-3 Tage bis ich erst merkte, daß der Hund sich ständig kratzte. Habe es dann abgesetzt und es wurde bessert. Da waren ziemlich viele bunte Teilchen drin, nehme an es hatte was mit den Farbstoffen zu tun.
Ich fand das Hundefutter in Porec wirklich billig, wir waren auch letztes Jahr in Südtirol in Urlaub, da ist das Futter natürlich im Verhältnis zu BRD wesentlich teurer.
LG
 
D

Dieter

Guest
Also wir nehmen unser Trockenfutter immer mit,unser Hund ist da sehr empfindlich
bekommt immer gleich Durchfall.
Die Ekzeme werden wahrscheinlich schon von den Farbstoffen kommen,hatten wir auch schon also nicht wir sondern unser Hund.
 

Irissosmart

Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2007
Beiträge
123
Punkte
0
Alter
36
Ich ich galube bei uns kommt das Futter schon relativ teuer. Danke, für die vielen Infos, also ich werde Futter mitnehmen aber drüben dann auf das futter umsteingen...

Ich habe das Problem mit trocken futter das meine Hunde es nicht essen wollen.... auch wenn 10l wasser daneben stehen..... deswegen gebe ich ihnen nebenbei auch dosenfutter.

in 4 Tagen starten wie und mein hund hat sich vorgestern an der linken Vorderpfote verletzt=( heute geths auf zum tierarzt mal sehen, hoffentlich ist es nichts shclimmnes, gehe davon aus das er sich nur was in die Pfote reingerannt hat(glasschrebe......)
 
Top Bottom