"Last-Minute-Fragen" zu Supermärkten und FKK in Porec

luftmatratze

Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2011
Beiträge
32
Punkte
0
Hallo liebe Community,

da ja mein Kurzurlaub in Porec vor der Tür steht (Hotel Zagreb), wollte ich nun noch fragen, ob es in der Nähe einen FKK-Strand gibt. Ich bin bei meiner Recherche auf die Insel Sv. Nikola mit gestoßen. Angeblich soll es bei dem Hotel - Fortuna glaub ich - einen frei zugänglichen FKK-Strand geben. Stimmt das? Wenn ja: Ist der leicht erreichbar?
So wie ich das sehe müssten wir erst einmal zu Fuß zum Hafen und dann mit dem Boot auf die Insel. Weiß jemand zufällig, wie teuer so eine Bootsfahrt ist?
Ich überlege nämlich gerade, ob sich denn das überhaupt auszahlt, da "hinzupilgern". Wie gesagt: Wir müssten zu Fuß gehen (und halt eben das Boot benutzen).

Meine nächste Frage wäre: Zwei größere Supermärkte sollen ja in der Nähe sein - kann mir jemand sagen, wie weit die ungefähr weg die sind von unserem Hotel? Zu weit mag ich den Einkauf nämlich auch nicht durch die Gegend schleppen. 8)

LG

Edit: Natürlich habe ich jetzt noch was vergessen: Wie lange haben denn die Geschäfte in Porec offen? Also ich meine lohnt sich ein Bummel in die Stadt nach dem Abendessen noch oder hat da eh alles zu, mal abgesehen von Lokalen?
 

luftmatratze

Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2011
Beiträge
32
Punkte
0
Hmm 113 Klicks und niemand darunter, der schon mal auf dieser Insel war? :(
 

tomzut

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
Herten-Westerholt
Hallo liebe Luftmatraze (interessanter Name),

die Community besteht aus meist beruflich beschäftigten Menschen, die zwischen 22:31 Uhr und 08:57 Uhr auch schonmal eine Mütze Schlaf brauchen, sodass eine Antwort schon mal bis zum nächsten Nachmittag benötigt. Aber jetzt bekommst Du sie ja schon schneller!

Auf der Insel gibt es in der Tat einen frei zugänglichen in den Naturfelsen befindlichen FKK-Strandabschnitt an der dem Meer zugewandten Seite, der über kleine Gehwege und Trampelpfade erreichbar ist. Der vordere, ausgebaute Strandabschnitt mit Blickrichtung Porec ist allerdings (zumindest in der Hauptsaison wenn wir mit dem Boot daran vorbeigefahren sind) textil. Über die Preise mit dem Boot kann ich Dir leider keine genaue Auskunft geben - es war aber ein relativ geringer Betrag (< €5.-) als wir das vor ca. 3 Jahren mal gemacht haben. Das Boot/Schiff fährt im 30-minütigem Rythmus.
Ach ja - der Fußweg vom Hotel Zagreb zum Schiffsanleger beträgt lt. "Tante Google" 1,6 km oder 20 Minuten.

Zu den Supermärkten: da gibt es jetzt mindestens 3: Konzum, Lidl und Plodine (ich glaub da war auch noch ein Kaufland), wobei der Konzum fußläufig ca. 1 km vom Hotel Zagreb entfernt der nächstgelegendste ist.

Die Öffnungszeiten der Geschäfte in Porec kenne ich leider auch nur während der Hauptsaison und da sind sie laaange geöffnet und ein Bummel nach dem Abendessen ist obligatorisch.

Viel Spaß beim Kurzurlaub.
 
E

ELMA

Guest
Hallo luftmatratze!

Zu den FKK Stränden kann ich nichts sagen- aber erlaube mir eine Frage:

Meine nächste Frage wäre: Zwei größere Supermärkte sollen ja in der Nähe sein - kann mir jemand sagen, wie weit die ungefähr weg die sind von unserem Hotel? Zu weit mag ich den Einkauf nämlich auch nicht durch die Gegend schleppen.

Wieso willst Du "Einkäufe" vom Supermarkt "schleppen" - wo Du doch Urlaub im Hotel machst???? :eek:

Gruß,
ELMA
 

Georg2

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Feb. 2010
Beiträge
268
Punkte
43
Ort
Am Ammersee, im Sommer zu kurz auf Ulika
Hallo Luftmatraze,
genieße doch deinen Kurzurlaub und "erforsche" die Umgebung, du wirst jeden Tag neues entdecken.

Nach Porec zu "pilgern" lohnt sich allemal, obs für die FKK auch lohnt richtet sich vorallem nach dem Wetter.

PS: wenn man deinen Beitrag liest, kommt einem fast der Glaube du musst dort Urlaub machen.:cry:
 

luftmatratze

Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2011
Beiträge
32
Punkte
0
Nein, ich freu mich doch. Sehr sogar.
Nach Porec in die Stadt gehen wir eh sicher... nur habe ich mich halt gefragt, ob das Sinn macht, den Weg zum FKK-Strand auf uns zu nehmen. Aber so wie ich das sehe wohl eher nicht, wenn man dann auch noch die Insel auch halb umrunden müsste.
Ja, klar machen wir Urlaub im Hotel. Aber ich nehm auf den Strand schon ganz gerne eine große Flasche Mineralwasser o.Ä. oder auch Obst mit (und das wollte ich mir im Supermarkt kaufen). Ich erinnere mich nämlich noch zu gut, wie ich bei der größten Hitze meine Einkäufe von Mali Losinj zum Hotel getragen habe... ;)
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Für solche Einkäufe gibt es in der Decumanus in der Altstadt auch ein Geschäft, klein aber fein.
Auf dem Weg Richtung Altstadt gibt es in der Bucht davor (NikoleTesle) auf der linken Seite auch einen Supermarkt.

Gruß Geli
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.782
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Der Konzum ist der einzige größere Supermarkt, den Du mit mittlerem Fussmarsch erreichst. Die anderen sind zu weit weg.
Die Supermärkte, zumindest das Kaufland haben bis 24 Uhr geöffnet.
Wasser und Obst kriegst Du allerdings an jeder Ecke, da brauchst Du keinen Supermarkt.
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Der Konzum ist der einzige größere Supermarkt, den Du mit mittlerem Fussmarsch erreichst. Die anderen sind zu weit weg.

Kann ich so nicht bestätigen (hängt aber auch von der Definition mittlerer Fußmarsch ab ;) ), ich hab mir die anderen Supermärkte auch angeschaut, sind ungefähr 20 bis 30 Minuten vom Hotel Zagreb zu Fuß entfernt, Kaufland ist noch ein Stück weiter. Ich schau mir gern das Sortiment mehrerer Supermärkte an Urlaubsorten durch, auch wenn ich als Hotelurlauber keinen Großeinkauf machen muss.

Wenn man nur schnell eine Flasche Mineral kaufen will, tut's der kleine Konzum am Hafen natürlich auch, der ist jedenfalls der nächstgelegene und liegt direkt am Weg in die Altstadt, die anderen Supermärkte sind Richtung stadtauswärts zu finden.
 

luftmatratze

Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2011
Beiträge
32
Punkte
0
Upps, auf diesen Faden habe ich ja total vergessen, weil mich der Stau an der Grenze viel mehr geärgert hat. ;)
Also bei Lidl und Kaufland war ich nicht. Bin auch nicht vorbeigefahren, von daher weiß ich nicht, wie weit sie tatsächlich weg gewesen wären. Ich war in dem großen Konzum, beim kleinen bin ich nur vorbei gegangen. Ansonsten gab es direkt neben dem Hotel ja noch den kleinen Laden. Der hatte so eine große Eisauswahl - und ich war nur vier Tage dort *snief* und musste ja auch noch Tüteneis in der Stadt probieren... ;)

Ich schau auch ganz gerne, was es in anderen Ländern so im Supermarkt gibt - auch wenn ich es dann nicht kaufe.
 
Top Bottom