Lanterna

killerfliege

neues Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2010
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo ihr Lieben,

ich möchte im August mit meinen 3 Freundinnen in der Ferienwohung Lanterna in Porec urlaub machen,

könnt ihr mir bitte sagen, ob diese Anlage für 4 Mädls schon geeignet ist, bzw. auf was wir alles achten sollten????
 

SATURN

neues Mitglied
Registriert seit
12. März 2010
Beiträge
16
Punkte
1
AW: Lanterna

Hallo!

Lanterna ist sehr gros und es gibt sehr viele verschiedene apartments von 3-6 Personen und Wilen. Z.b. ich wwahr immer in Apartment Ana oder Amalia in 3 stock mit Meerblick. Die sind auch am nächsten an den Strand und es sind meistens Junge Leute und junge Familien drin
 

fay

Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2007
Beiträge
63
Punkte
0
Alter
38
Ort
NRW
AW: Lanterna

Hallo Killerfliege,

dann solltet ihr ein 4-er Appartement buchen.Die gibt es in verschiedenen
Standarts. Die Standart Appartements sind sehr einfach, wobei ihr darauf achten solltet,dann lieber in den oberen Stockwerken zu buchen, weil die Appartments im Erdgeschoß oft ein Feuchtigkeitsproblem haben. An sonsten könnt ihr Euch in der Anlage
auf einen schönen Urlaub freuen. Viele junge Leute und natürlich auch viele Familien.
Auf jeden Fall eine abwechslungsreiche Anlage.
Wir sind in diesem Jahr auch mal wieder in der Anlage,weil wir ohne Auto anreisen.
Schon oft und immer wieder gerne.
L.G. fay
 

Eumele

Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
26
Punkte
0
Alter
38
Hallo fay und andere Leser/Schreiber
Hoffe das klappt mit meiner Frage - bin noch nicht fit hier im Forum
Wir fahren auch ohne Auto in die Anlage Lanterna - ist das ok ? Oder sehr umständlich ?
Für Ausflüge, bummeln in Porec etc.
Hab gelesen es gibt ein Taxiboot nach Novigrad und Porec ? Teuer ?
Kennt jemand die Busverbindungen nach Porec ?
Noch eine Frage - hab mich am Fuß verletzt und bin etwas lädiert. Soll aber behindertengerechte Einstiege
ins Meer geben ?
Haben ein App. Sunset gebucht - echt günstig - hoffen nur, daß die Betten etc. gut sind ?!
Ansonsten haben wir ins in den letzten Jahren zu richtigen Kroatienfans entwickelt.
Vielen Dank im voraus für Antworten
Liebe Grüße Eumele
 

kafu

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Sep. 2006
Beiträge
180
Punkte
18
Alter
87
@Eumele,

wie ihr ohne Auto nach Lanterna kommen wollt ist mir nicht ganz klar. Fakt ist jedoch dass es in der Anlage eine Bushaltestelle für Regional Busse gibt. Damit kommt man dann z.B. nach Porec oder Novigrad.
Die Strände auf Lanterna sind weitgehend naturbelassen, d.h. felsig. Es gibt aber vereinzelt Treppen zum Einstieg ins Meer. Badeschuhe sind ein Muss!
App. Sunset ist ok, sind die besten und die 4er sind in Meernähe. Die 3er sind in Wohnblöcken wie die normalen App., aber besser ausgestattet. Ihr solltet versuchen Obergeschoss zu buchen, denn nur von da habt ihr Blick auf's Meer.
Servus
Klaus
 

Eumele

Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
26
Punkte
0
Alter
38
Danke für die Info
Wir reisen per Bahn bis Rijeka und dann mit Bus
nach Porec - Porec Lanterna Bus oder Taxe - ich weiß etwas umständlich...
Gruß Eumele
 

baho

neues Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2010
Beiträge
12
Punkte
0
Lanterna Sunset ist eine gute Wahl. 1. Reihe zum Meer.

Du kannst über die Leitern ins Wasser sonst wird es eher schwierig mit einem verletzten Fuß.

Viel Spaß und grüß Lanterna von mir

Lotte
 

Koversadaman

Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2007
Beiträge
122
Punkte
28
Hallo Killerfliege,

bin im August auch in der Region.
Was habt Ihr denn abends so vor? Wollt Ihr Party machen? oder lieber nett essen gehen, oder beides?
Bin mit meinem Campingbus in Vrsar auf dem Camp Koversada.
Sagt doch mal Bescheid, evtl. kann man sich ja mal treffen.

Koversadaman
 

Skipper1

neues Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2008
Beiträge
18
Punkte
3
Ort
Germany, Oberfranken
Hi, da habt ihr eine gute Wahl getroffen mit den App. Sunset. Billig - neu renoviert - günstige Lage zum Meer und dem Rest der Anlage. Wir sind ab Donnerstag zum zweiten Mal in den Sunset App's. Ich wünsch Euch veil Spaß und gutes Wetter

Gruß

Skipper1
 

kafu

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Sep. 2006
Beiträge
180
Punkte
18
Alter
87
Ich möchte für Neulinge nochmal darauf hinweisen, dass in den Sunset Häusern in Meernähe nur 4 er Wohnungen sind. Die Sunset 3 er sind in Wohnblöcken ähnlich den App. Lanterna.
Servus
Klaus
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
Von Porec aus kommt man problemlos entweder mit dem öffentlichen Bus, mit nem Taxiboot oder mit nem normalen Taxi nach Laterna.
Ich würde den Linienbus nehmen, infos hier: http://www.autotrans.hr/
Mehrere Taxiboote fahren direkt ab Porec Hafen, die normalen Taxen findet man direkt neben dem Busbahnhof. Ein paar Prospekte von den Taxibooten hab ich hier, mit Preisen und Teln-Nummern. Wenn gewünscht kann ich sie fotografieren/scannen und posten.
Lanterna kenne ich persönlich nicht, bin nur ein paar mal vorbeigefahren und an 2 Eingängen gewesen (Laterna Camping und Apps). Sehr unterschiedliche Unterkünfte, halt alles von Camping spartantisch bis Bungalow und Appartments so wie man sie kennt.

PS: Gegen verletzte Füsse gibts überall Badelatschen.
 

fay

Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2007
Beiträge
63
Punkte
0
Alter
38
Ort
NRW
Hallo kafu,
habe Deinen Beitrag erst jetzt gelesen.
Auch ohne Auto ist es kein Problem nach Lanterna zu kommen.
Meine Eltern reisen seit ein paar Jahren mit der Bahn von Deutschland nach Koper.Von dort holten wir sie dann ab
nach Tar.
Im letzten Jahr und auch in diesem Jahr sind wir auch ohne Auto und fliegen nach Pula.
Deshalb haben wir auch diesmal wieder in Lanterna gebucht.Valamar holt seine Feriengäste dort ab.
L.G. fay
 
Top Bottom