Lanterna Stellplatz ...wer war in 2007 schon da ?

pit2610

Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2007
Beiträge
35
Punkte
0
Alter
38
Habe soeben von Lanterna eine Bestätigung für Stellplatz Nr. 64 bekommen. Dieser befindet sich laut Plan zwischen WC 10 u. WC 11 am
Ende einer Zufahrt. Da wir mit einem 8 Meter Teil (Gespann ca. 13 Meter)
ankommen, stelle ich mir die Frage ob wir gut rangieren können.
Kann mir jemand dazu eine Auskunft geben. Versuche einmal den aktuellen Plan anzuhängen. Hoffentlich klappt es.
Danke für Antworten.
Peter
 

kudo

neues Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2006
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
38
Also mit einem so langen Gespann wird es eng. Schon mit dem Einschwenken von der Straße könnte es beginnen. In die Parzelle selber dürftet ihr nur mit Muskelkraft oder Elektro Mover reinkommen. Mit dem Auto ist da nichts.
Aber aufpassen, am Ende der Parzelle geht es den Hang hinunter. Wenn ihr aber dann steht, der Stellplatz selber ist super.

Macht euch aber keine großen Gedanken, es gibt immer liebe Camper die euch helfen.

Wünsche euch viel Spass und einen schönen Urlaub.

Kurt
 

Ine74

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2006
Beiträge
30
Punkte
0
Alter
49
Hallo Peter,

wir haben in etwa diesselbe Gespannlänge. Ich kenne also Deine Bedenken nur zu gut ***. Wir waren schon öfter auf Lanterna, fahren auch wieder zu Pfingsten dorthin, aber Deine Stellplatzgegen ist mir nicht so in Erinnerung, da wir mehr am Kinderpool sind. Mein Tip: Bleib vor dem CP stehen und guckt Euch zu Fuß erst mal den Stellplatz an und dann seht Ihr auch, was Euch erwartet. Sollte es wirklich nicht machbar sein, so stellt Euch auf die große Wiese nähe des Kinderpools, da sind die Flächen freier und Du kannst gut rangieren. Viel Spaß und einen schönen Urlaub. Wann fahrt Ihr denn?
 

pit2610

Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2007
Beiträge
35
Punkte
0
Alter
38
Hi Ine,
danke für Dein Mail. Wir fahren Anfang Juli für 14 Tage nach Lanterna.
Gruss
Peter :D
 
S

sina1

Guest
Hallo

Wir sind auch vom 7 Juli 14 Tage auf Lanterna.
Haben aber einen platz am Meer.

Lg sina1
 

Ine74

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2006
Beiträge
30
Punkte
0
Alter
49
Hallo Klaus,

wir stehen südlich von WC 15, dort ist eine große Wiese. Dort, wo Du meinst, ist ein Pinienwald, keine Wiese.

Ooooooooooh ich habe eben gesehen, dass Du geschrieben hast, dass genau die Gegend neu parzelliert worden ist. Warst Du schon dort? Wie sieht es nun aus? Hat sich das stark verändert? Haben wir mit unserem 7,46 m Wohnwagen überhaupt Chancen, uns dort hinzustellen? Müssen wir reservieren? Aber ich denke, dass das doch jetzt um diese Zeit nicht nötig ist, oder?

Ich wäre froh, wenn Du nochmal antworten könntest,
liebe Grüße
Christine
 

Gregor

Mitglied
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
117
Punkte
28
Hallo Christine,

ich (wir) waren an Ostern auf Lanterna.

Um diese Zeit, wo Du nach Lanterna fährst brauchst Du nicht reservieren. Da ist immer genügend Platz.

Vor allem, welche Parzelle sollte man reservieren? Welche kommt da in Frage?

Der Bereich von Stellplatz Nr 776 bis 892 ist neu parzelliert worden. Man muss das gesehen haben.

Ich war schon sehr (unangenehm) überrascht wie jetzt die Wiese gegenüber dem Vorjahr ausschaut.

Es hat alles seine Vor- und Nachteile.

Bisher konnte man ohne Probleme auf den Stellplatz fahren, abhängen und über den Nachbarplatz (sofern nicht belegt) wieder herausfahren.

Das ist nun nicht mehr möglich, da zum einen die Parzellen mit neuen Sträuchern abgetrennt bzw. zwischen den Parzellen Stufen sind da alle Parzellen eingeebnet wurden.

Es ist also keine Neigung mehr vorhanden. Die Parzellen sollen zwischen 100 und 120 qm haben.

Es gibt sicher Parzellen auf die man leicht einen Wohnwagen rangieren kann, aber auch solche wo mir Zweifel kommen.

An Pfingsten werdet ihr sicherlich einen Platz finden der weniger Probleme macht.

Solltest Du Fotos sehen wollen, kannst Du mir ja deine Email-Adresse zukommen lassen und ich werde Dir welche zusenden.

Es wird Euch trotzdem wieder auf Lanterna gefallen. (Bin ich mir sicher)


Gruß
Klaus
 

pit2610

Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2007
Beiträge
35
Punkte
0
Alter
38
Hallo Christine, wenn Ihr Pfingsten nach Lanterna fahrt, so schaue Dir doch bitte einmal den Stellplatz 64 an und teile mir kurz mit, wie die Zufahrt zu diesem
Platz ist, meine wie ich dort rangieren kann.
Danke und einen schönen Urlaub
Peter :D :D :D
 

Ine74

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2006
Beiträge
30
Punkte
0
Alter
49
Hallo Peter,

ja klar, mach ich, befrage meinen Mann, was der dazu meint :biggrin: und schreib Dir dann unsere "Stellungnahme" zu Nr. 64.
 

pit2610

Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2007
Beiträge
35
Punkte
0
Alter
38
Hallo Christine,
wir haben einen Tandemachser, in diesem Jahr gebraucht gekauft. Gott sei Dank ist ein Mover dabei, kennst Du sicherlich. Bin nun wirklich kein geübter WW Fahrer und habe hier und dort so meine Probleme den Hänger mit Fahrzeug zu rangieren.
Kennt Ihr sicherlich ! Der Mover ist jedoch wirklich ein gute Unterstützung.
Danke Euch für die Recherche und einen wunderschönen Urlaub.
Bis bald
Peter
 

Ine74

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2006
Beiträge
30
Punkte
0
Alter
49
Hallo Peter,

ob Du´s glaubst oder nicht, während dem Rangieren liegen unsere Scheidungspapiere immer schon parat :biggrin: . Angeblich könnte ich nicht einweisen :evil: , dabei kapiert mein Mann einfach meine Zeichen nicht :lol:
 

pit2610

Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2007
Beiträge
35
Punkte
0
Alter
38
Christine ?
Das kenne ich sehr gut. Auch ich kapiere die Zeichen meiner Frau nicht !
Meistens versteckt sie sich auch noch so, daß ich Sie nicht sehe. Habe schon öfter erhöhten Blutdruck gehabt, dennoch hat meistens alles geklappt, wie auch immer.
Gruss
Peter :D :D :D
 

Gregor

Mitglied
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
117
Punkte
28
Überall das gleiche :D

Hallo Christine,
die Bilder habe ich versendet.

Gruß
Klaus
 

Milu

neues Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2008
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
55
Hallo hatte einen neuen Eintrag geschrieben,wusste nicht wie der alte zu löschen ging

Gruß Milu
 

Milu

neues Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2008
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
55
Hallo Ine und Gregor,hab gelesen dass ihr letztes Jahr auf Lanterna ward.Wir fahren dieses Jahr im Juli für 14 Tage hin. Wir stehen auch in nähe des Kinderpools in der gelben Zone,aber feste Nummern konnte man uns nicht zuweisen.Könnt ihr mir sagen wie euch der Platz insgesamt gefallen hat? Wie weit hattet ihr vom Stellplatz aus bis zum Strand und zum Kinderpool? Ist der Kiesstrand schön angelegt ung gibt es Seeigel dort? Kann man mit dem Boot schöne Stellen anfahren? So, das sind glaub ich viele Fragen auf einmal. Wäre trotzdem dankbar Antworten zu bekommen und vielleicht hat auch jemand noch private Fotos von Lanterna das wäre super. :lol:

Gruß Milu
 
Top Bottom