Lanterna oder Bijela Uvala?

catweazle4kids

Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2011
Beiträge
25
Punkte
1
Ihr lieben, ich bräuchte nochmal Eure Erfahrungen.
Wir sind eine Familie mit 4 Kids 10-4 Jahre alt und einem Hund, wir werden nächstes Jahr über Selectcamp ein Luxuszelt mieten und sind am überlegen, wo wir vorreservieren sollen.
Wir haben die Erfahrung gemacht, das die Zelte sehr schnell ausgebucht sind, so das ich im August mich für nächstes Jahr schon vormerken lassen werde.
Welcher Platz ist für uns besser geeignet, oder schöner, oder gibt es noch einen ganz anderen in Istrien, den ich nicht genannt habe? Dieses Jahr sind wir ja in Umag, aber ich möchte nächstes Jahr einen anderen ausprobieren.. Lanterna hat den Nachteil das sie keinen Grill haben, den müßte man dann selber auch noch mitschleppen, und wir haben eh schon ein Platzproblem..
Was haltet ihr vom Bi Village?
Wäre echt dankbar für Eure Erfahrungen..
Was mir ein bißchen fehlt, in Italien gab es immer super Poolanalgen mit Rutschkomplexen, das habe ich jetzt in Istrien noch nicht gefunden......

Und ich habe noch eine Frage wie macht ihr das mit dem Geld. Tauscht ihr in Kroatien um, oder bezahlt ihr alles mit der EC Karte bzw. holt Euch dort das benötigte Geld?
Was ist günstiger, das tauschen vorOrt oder wirklcih über die EC Karten einkaufen und abbuchen lassen?

Vielen Dank für Eure Mühe
glg

Iris
 

D 306

Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2007
Beiträge
47
Punkte
6
Alter
80
Ort
Oberpfalz/Stiftland
Hallo Iris
Bei Deinen Zeltproblemen und Campingplatzfragen kann ich Dir leider nicht helfen. Zum Geldumtausch: Ich tausche immer vor Ort um. Dieses Jahr im Juni 1€ ca 7,20 Kuna. Du kannst aber auch problemlos mit Euro zahlen. Solltest aber dabei auf den Kurs achten. Gruß D 306
 

Ine74

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2006
Beiträge
30
Punkte
0
Alter
49
Hallo Iris,
wir fahren schon seit vielen Jahren auf den Lanternacamp. Unsere Kids sind inzwischen 9,11,12 und 15 Jahre alt und es ist wirklich für jeden was geboten. Und wenn die Kids glücklich sind, dann sind wir es auch, darum bleiben wir dem Campingplatz noch ein paar Jährchen erhalten ;-) Was den Grill anbelangt, so haben sie letztes oder vorletztes Jahr einen Grill errichtet oder vielleicht auch mehrere. Zumindest zwischen Kinderpool und einem WC-Platz habe ich einen gesehen, der auch ab und an benutzt wurde. Wenn Du noch Fragen bezüglich des Platzes hast, nur zu, her damit ;-)
Liebe Grüße
Christine
 

catweazle4kids

Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2011
Beiträge
25
Punkte
1
Vielen Dank Schwaben!

Christine wie ist denn das Camp so für Kids? Wir sind halt sehr verwöhnt von Italien durch die vielen Rutschen und die Klasse Animation.. Ist denn der Park sehr hügelig? Ich meine das mal gelesen zu haben, wir haben ja doch noch eine kleine mit 4 Jahren, die sehr, sehr faul ist, lach.. Uns interessiert auch noch der Park Bi Village, kennt du den denn auch?

Danke Dir

glg

Iris
 

FischerMichael

Mitglied
Registriert seit
16. Apr. 2009
Beiträge
42
Punkte
8
Hallo Iris!
Seit ca.15 Jahren fahren wir immer nach Bijela Uvala, obwohl wir ursprünglich nie an den gleichen Ort reisen wollten. Auf Bijela Uvala hast du 5 verschiedene Möglichkeiten, Essen zu gehen. Fußwärts erreichbar sind noch 3 weitere, oder was meintest du mit Grill??
Bijela Uvala liegt auch sehr zentral, du bist schnell in Porec, schnell auf der anderen Seite auch in Funtana oder Vrsar.Lanterna wäre mir persönlich zu einsam, obwohl der Platz von den Einrichtungen her durchaus vergleichbar ist.( Animation usw.)
Unsere Erfahrungen in Sachen Geld tauschen : Für den ersten Ansatz direkt an der Grenze bei der Einreise, danach in Porec . Dort sind mehrere Möglichkeiten, ohne Provision zu tauschen. Von der Möglichkeit, EC Karten zu nutzen, würde ich abraten, da du immer die Auslandsabbuchung zu zahlen hast - ist auch häufig schon an anderen Stellen beschrieben!
Gruß

Michael
 

Ine74

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2006
Beiträge
30
Punkte
0
Alter
49
Hallo Iris,
wegen Geld: wir machen das so, dass wir einen Packen erst mal mitnehmen und den Rest vor Ort umtauschen, bei Lanterna hat die Umtauschstelle beim Kiwi-Markt, das ist der Supermarkt vor dem Campingplatz, den besten Kurs.
Für Bijela Uvala kann ich jetzt gar nichts sagen, aber da hat ja Michael schon was dazu gesagt, die fahren ja auch schon seit vielen Jahren dorthin. Und genauso ist es halt bei uns mit Lanterna. Wir fahren auch schon seit vielen Jahren dorthin. Haben uns damals platzmäßig einige Plätze angeguckt und sind im Lanterna hängen geblieben. Nach Porec fährtst Du mit dem Auto ca. 10 Minuten, Lanterna liegt genau zwischen Porec und Novigrad. Der Platz ist halt riesig, das muss man wissen, aber genau das macht es auch aus, dass sich ALLE unsere Kids wohl fühlen. Der Große hält sich hauptsächlich am Meer beim Beach-Volleyball und Angeln auf, die drei Mädels mögen lieber am Kinderpool und bei den Animateurinnen sein ;-) Für jeden ist was dabei. Unsere waren ja auch alle mal 4 Jahre alt und für uns war es immer von Anfang an ein entspannter Urlaub. Was Du natürlich nicht mit Italien vergleichen kannst, sind die Pools. Die Kinderpools sind in zwei Bereiche aufgegliedert. Der eine Pool ist ein Nichtschwimmerpool, aber ganz einfach ohne Rutschen oder Sprungbrett oder solche Dinge und der daneben (das Bistro liegt als Verbindung zwischen den zwei Pools, was super ideal ist: Du kannst bequem sitzen bei gutem Service, der Betreiber ist Spitze und die Kinder lieben ihn alle, weil er so nett ist :)) ist der Kleinkinderpool, knietief, aber super süß mit so Schaukeltieren im Wasser, und Springbrunnen-Zeugs, und ner Rutsche für die Kids, von der noch unsere Mädels gerne rutschen. Hinter dem Pool-Bistro-Betrieb liegt die Antimations-Station und ein super schöner Sand- und Spielplatz-bereich, in dem die Kleinen auch nach Herzensliebe "bazeln" können. Dann gibt es noch einen anderen Pool, genauer gesagt drei nebeneinander gelegene Pools, direkt am Meer, mit Salzwasser. Ebenso dabei ein Bistro. Dort hast Du einen wunderbaren Ausblick über das Meer. Dann gibt es noch drei Restaurants, falls ich keines vergessen habe. Eines davon, am Meer, hat abends Lifemusik und Events. Die Minidisco für die Kds am abend ist am Kinderpool. Es ist also alles etwas verteilt und daher niemals so stark überlaufen, zumindest ab Mitte August.
So, das war mein kurzer Bericht bzw. das, was mir gerade eingefallen ist. Ach ja und der Strand ist super süß in verschiedene Abschnitte aufgeteilt, es gibt einen Sandabschnitt, mehrere Strände mit Kies, viele Buchten, auch mit Felsen, wer das mag, also es ist für alle was dabei. Ach ja und Supermärkte gibt es auch einige vor Ort am Platz, aber auch der Lidl in Porec ist in ner Viertelstunde mit dem Auto zu erreichen.
Du kannst gerne noch fragen, wenn Dir was einfällt,
liebe Grüße
beim Schreiben regt sich schon die Vorfreude, bald ist es bei uns soweit, und es geht loooooos
Christine
 

Nobody

Mitglied
Registriert seit
28. März 2010
Beiträge
33
Punkte
8
Zu den Plätzen kann ich auch nichts sagen, aber mein Tip:

Schau dir mal die Zelte von Go4Camp oder Roan an. Die finde ich persönlich am besten.
Bodenmatte vor dem Zelt, riesiger Kühlschrank mit Gefrierfach, "richtige" Bettdecken statt nur Wolldecken.
Und ein Grill steht vor jeder Unterkunft.
 

WEdith

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2009
Beiträge
264
Punkte
43
Alter
56
Ort
Niederbayern, da wo es besonders "schwarz&quo
Guten Morgen Iris,

wir fahren im September zum dritten mal nach Lanterna, allerdings mieten wir ein Mobilheim.
Du hast geschrieben, dass das Select-Luxuszelt keinen Grill hätte => hab ich anders gesehen und auf der Internetsite vom Selectcamp steht er auch in der Inventarliste drin (sogar mit Grillbesteck). Diese Gartengrille (Holzkohle) sind zwar nicht berauschend groß, aber besser als gar nix.
Zum Geldtauschen: Wir tauschen immer in Kroatien (in diesem Fall immer in Porec = besserer Kurs, kleine Seitengasse vom Gemüsemarkt, in eine Passage mit Elektrobedarf). Wir nehmen für zwei Wochen ca. 1200€ in bar mit, und deponieren sie im Safe (Rezeption). Du musst dich halt ein wenig umsehen, wer den besten Kurs ohne Gebühren anbietet. Die Banken in Porec (Name fällt mir gerade nicht ein, hat aber am Eingang eine große rote Säule) sind auch nicht schlecht.
Was dir bei der Entscheidung evtl. auch helfen könnte: Auf Youtube findest du einige PRIVATE Filmchen über beide Campingplätze.

lg
Edith
 

Spasscamper

Mitglied
Registriert seit
29. Feb. 2008
Beiträge
64
Punkte
8
Alter
54
Ort
Aus de Palz
Moin Moin,
Also 1200€ in bar wär mir zu gefährlich, trotz Safe.
Das kann ja schon bei der anreise geklaut oder verloren gehn.
Um sicher zu gehn empfehle Ich die "Postbank Sparkart".
Da kann mein sein Urlaubsgeld draufzahlen und kann dan bis zu zehnmal pro Jahr, gebührenfrei im Ausland abheben,
und 2% Zinsen gibts auch noch.
Bin ich auch durch´s Forum drauf gekommen und kanns jedem nur empfehlen.


Lg Mario

Ps: Das ist keine Werbung für die Postbank
 

catweazle4kids

Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2011
Beiträge
25
Punkte
1
Ich danke Euch für Eure Antworten.
Wir sind von Umag wieder zurück, da waren wir nicht so begeistert, allerdings von Kroatien schon, so das es feststeht das wir nächstes Jahr wieder hinfahren. Wir haben mit den Kids beraten und uns letztendlich für den Bi Village entschieden. Ein Zelt oder Mobilheim, das wissen wir noch nicht.
Mit dem Geld hat es auch geklappt, wir haben gleich nach der Grenze getauscht. Die Lebensmittel sind ja echt angenehm vom Preis her und wir waren auch 5 mal in Umag zum Essen, immer super lecker und faire Preise. Wir wollen Kroatien kennen lernen, deswegen auch die einigen Kilometer Entfernung nun zum Bi Village... danke Euch für Eure Tips, die sind echt Gold wert!
 

Ela74

neues Mitglied
Registriert seit
6. Mai 2007
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo,

ich hoffe es ist noch nicht zu spät aber ich wollte euch, solltet ihr euch doch für ein Mietzelt entscheiden, das von Roan :zustimm:oder Go4Camp empfehlen. Wir waren heuer über Albatross-Reisen im Albatross Bungalowzelt auf Bijela Uvala, unsere Bekannten in einem Roan Zelt. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wir haben uns alle Zelte auch von Selectcamp angeschaut aber die Besten und schönsten waren Roan und Go4Camp alle anderen fanden wir recht schmuddelig einschließlich unserem. Wir haben für nächstes Jahr bei Roan gebucht.

Bei Fragen jederzeit und gerne!
Lieben Gruß
Micha
 
Top Bottom