Lammbraten auf Mali oder veli Losinj

nomination

Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2007
Beiträge
25
Punkte
1
Ort
Tirol / österreich
Webseite
www.schmuckecke.at
ein freundliches Hallo,

kann mir bitte jemand einen Tip geben, wo es auf der Insel einen super leckeren Lammbraten gibt.
Im Vorjahr waren wir in Rab und fanden einen leckeren auf dem Kamenjak.:p
Vielen dank
Nomi
 

Wolledition

Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2007
Beiträge
27
Punkte
1
Alter
50
Ort
Kirchheim
Ich kann dir das Restaurant Balvanida auf Losinj empfehlen. Ich habe noch nie so gutes Lamm gegessen. Ist auch deren Spezialität.
Allerdings ist die Lage etwas verzwickt aber deshalb auch so idyllisch! Zu Fuß kenne ich den Weg leider nicht, muss aber wohl ein paar km über Stock und Stein sein. Oder mit dem Boot in der besagten Bucht ankern oder mit einem Taxiboot hinbringen lassen.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo,

wenn Du den Weg nach Cres nicht scheust, habe ich hier noch einen Tipp für Dich - Die Konoba Bukaleta in Loznati (kurz vor Cres Stadt gehts von Richtung Losinj aus, rechts hoch, ist angeschrieben) Laut Reiseführer gibt es dort das beste Lamm in der Peka - wir hatten schon unterschiedliche Qualität dort gehabt, aber meist war es fantastisch!!! Reservierung ist in der HS von Vorteil, es ist immer voll dort.

959d1252751029-tosca-gruesst-vom-kovacine-kleines-reisetagebuch-dscn1274.jpg

957d1252750714-tosca-gruesst-vom-kovacine-kleines-reisetagebuch-dscn1280.jpg
 

brigittaw

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2008
Beiträge
250
Punkte
43
Alter
60
hallo nomi,
zum balvanida kannst du runterwandern. sind 2 km. vom konsum mit auto weiter fahren bis beschilderung balvanida kommt.
das lamm in der bukaleta welche tosca meint ,ist aber das beste was du in weiter entfernung bekommen kannst und der offene
wein kommt von kabola und ist richtig gut und günstig. wir werden im juni auf der hinfahrt nach mali wiederholt dort einkehren.
nochmals danke für den tip liebe tosca.
viele grüsse bri.
 

nomination

Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2007
Beiträge
25
Punkte
1
Ort
Tirol / österreich
Webseite
www.schmuckecke.at
Hy Leute,
danke :)
Balvanida, waren da vor Jahren mit dem Segelboot,
wird ein pflichttermin werden, Brigitta, danke für die Weg Info, werden wir sicher finden..
Es soll auch in Veli, nahe der Kirche ein gutes Lamm geben...
also, danke euch allen für die Info.
lg
aus Tirol
nomi
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.543
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
hallo nomi,
zum balvanida kannst du runterwandern. sind 2 km. vom konsum mit auto weiter fahren bis beschilderung balvanida kommt.
das lamm in der bukaleta welche tosca meint ,ist aber das beste was du in weiter entfernung bekommen kannst und der offene
wein kommt von kabola und ist richtig gut und günstig. wir werden im juni auf der hinfahrt nach mali wiederholt dort einkehren.
nochmals danke für den tip liebe tosca.
viele grüsse bri.

Da hab ich noch mal eine Frage, wo parkt ihr das Auto da oben?

burki
 

brigittaw

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2008
Beiträge
250
Punkte
43
Alter
60
hallo fred,
leider von land aus nicht. du könntest aber die strasse weiterfahren bis zum ende. dort liegt ein taxiboot was meistens nach ilovik fahrt. pro fahrt 100,-- kuna(egal wieviel passagiere) bringt
es dich seeseitig nach balvanida. richtig behindertengerecht ist der anleger natürlich nicht- aber machbar.
liebe grüsse
bri.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.543
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Für den Abstieg / Aufstieg sollte man wieviel Zeit einplanen?

brigittaw, kannst du uns noch was über die Öfnnungszeiten schreiben?

Wir sind Anfang Juni in Mali Losinj.

Danke

burki
 

brigittaw

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2008
Beiträge
250
Punkte
43
Alter
60
hallo burki,
ich würde ca 40 min. rechnen. komischerweise ist der abstieg anstrengender als der aufstieg. balvanida hat von 10:00 bis 23:00 geöffnet- jeden tag.
wir sind auch anfang juni auf cp cikat und wir fahren mit dem boot nach balvanida-vielleicht sehen wir uns dort mal.
liebne grüsse
bri.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.543
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Danke für die Information, dann werden wir das sicher mal in Angriff nehmen.

Eine Wanderung um die Cikat-Bucht ist eigentlich auch immer Pflicht.
Vielleicht läuft man sich wirklich mal über den Weg, reisen am 11.6. in Mali ab.
Mich erkennst du daran, dass ich immer mit meiner Fotoausrüstung unterwegs bin :) und meistens ein Adria-T-Shirt trage.
Ich denke mal, dass wir abends bei Nino essen gehen werden.

burki
 
Top Bottom