Lagerplatz

xaver652

neues Mitglied
Registriert seit
16. Sep. 2023
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
29
Hallo liebe Mitglieder des Forums,

ich bin neu hier und freue mich, mich heute vorstellen zu können. Ich bin 29 Jahre alt und relativ neu in der aufregenden Welt der Bootsfahrt. In den letzten Jahren habe ich meine Leidenschaft für das Wassersportleben entdeckt und in diesem Sommer habe ich mir meinen Traum erfüllt und ein 7 Meter Boot inklusive Trailer erworben.

Da ich doch noch recht unerfahren bin, bin ich auf der Suche nach einem Bootsdepo, das nicht nur sichere Stellplätze bietet, sondern eventeuell auch Kran- oder Slippmöglichkeiten hat. Ich plane, mein Boot regelmäßig zu nutzen und es ist mir wichtig, einen sicheren und bequemen Platz für mein Boot zu haben, um es auch über Winter in einwandfreiem Zustand zu halten.
Ich habe gehört es gibt Campinganlagen die soetwas anbieten.
Alternativ wären auch die Regionen um Pula, Rijeka oder Krk.

Könnt ihr mir vielleicht Empfehlungen für Botsdepots in Istrien geben? Es wäre toll wenn ihr mir Tipps für Depots in der Nähe oder Erfahrungen teilen könntet.
Ich bin wirklich gespannt auf eure Ratschläge und hoffe, von eurer Erfahrung und eurem Wissen profitieren zu können. Wenn jemand von euch in der gleichen Region unterwegs ist oder ähnliche Interessen hat, würde ich mich auch über den Austausch von Kontakten und Erfahrungen freuen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe, und ich freue mich darauf, Teil dieser großartigen Gemeinschaft zu werden!

Beste Grüße,
Franz
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.733
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo Franz,

ich kenne ungefähr 500 m außerhalb von Labin (in Richtung Rabac) ein Depot, in dem viele Wohnwagen (auch meiner) und auch Boote eingelagert sind. Neben dem Depot gehört auch ein sehr gutes Restaurant dazu. Nachstehend die Daten:

Valter Dragicevic
Montozi 6
52220 Labin
Tel. Festnetz: 00385-52-853-577
Mobil 1: 00385-98-366-498
Mobil 2: 00385-98-394-030

In Rabac auf dem Campingplatz "Oliva" (ca. 3 km entfernt) gibt es einen Kran und eine Slipanlage.

Gruß Arno
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: xaver652

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Franz,

Ein ganz herzliches Willkommen im Forum!
Wir freuen uns über deine Anmeldung und möchten dir den Einstieg etwas erleichtern, indem wir hier ein paar wichtige Informationen zusammen gefasst haben:
Die wichtigsten Regeln zum Forum findest Du hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/forumsregeln.63092/
Wesentlich interessanter und deutlich schöner sind unsere vielen Reiseberichte!
Diese findest Du z.B. hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/forums/reiseberichte-kroatienurlaub.188/
Was wären Reiseberichte ohne Bilder?
Dafür haben wir extra den Bereich Mediengalerie erstellt, der stetig wächst und allen Fories zugänglich und komfortabel zu bedienen ist.
Schau mal hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/media/
Zur Mediengalerie gibt es eine bebilderte Anleitung, die tatsächlich sehr hilfreich ist, hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/mediengalerie-anleitung.83657/
Einfach ausprobieren! Und wenn Du nicht weiter kommst, helfen wir dir gerne weiter!
Ein wunderschönes Kleinod des Forums ist die Fotokiste!
Machs dir bequem und genieße die schönsten Bilder Kroatiens, hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/forums/fotokiste-kroatische-impressionen.369/
Wie Kroatien, ist unser Forum ein Platz an dem Du dich wohl fühlen sollst.
Du kannst dich aktiv beteiligen, uns mit Fragen löchern, oder einfach entspannen.
Unsere Guides sind die freundlichen Geister, die dir zur Seite stehen.

Ich kenne einen Lagerplatz in Medulin wo du für ein Boot deiner Größe etwa 500 Euro im Jahr bezahlen mußt. Bei Interesse einfach pn an mich. Die Boote stehen recht eng beieinander und bei Abgabe oder Abholung mußt du dich vorab mit dem Eigentümer absprechen weil manche hin und her rangiert werden müssen. Kranen und slippen kannst du in Medulin und Pomer.

Liebe Grüße und ein herzliches Dobro Dosli!
Jürgen für das Team des Adria Forums
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: xaver652

xaver652

neues Mitglied
Registriert seit
16. Sep. 2023
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
29
Vielen Dank schonmal für die Empfehlungen! :angelic:

Ich kenne einen Lagerplatz in Medulin wo du für ein Boot deiner Größe etwa 500 Euro im Jahr bezahlen mußt. Bei Interesse einfach pn an mich. Die Boote stehen recht eng beieinander und bei Abgabe oder Abholung mußt du dich vorab mit dem Eigentümer absprechen weil manche hin und her rangiert werden müssen. Kranen und slippen kannst du in Medulin und Pomer.
Ich werde dir auch eine PM schreiben. Jede info oder Möglichkeit hilft mir hier weiter.
Wie gesagt von dem Ort bin ich noch sehr Flexiebel solange es noch nicht "zu weit richtung unten" ist.
 

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
662
Punkte
93
Alter
58
Da ich selber kein Boot fahre, kenne ich nur diesen, der heuer bei uns gleich um die Ecke war.
Ist auch ne kleine Werft und kann daher auch Reparaturen. Wenn Insel Rab nicht zu weit unten ist.
Wir haben diesen Urlaub so manchem Kranen zugeschaut.

Brodogradnja PIČULJAN​

Banjol 226, 51280, Barbat, Kroatien
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: xaver652

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Aquamarine Labin kann ich empfehlen,hat Reparturservice,Trockenmarina,Gruss Traudl
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: xaver652
Top Bottom