S
susanne
Guest
LOL...wir haben im Juli mit einem Audi 30 Kuna bezahlt -vielleicht unterscheidet sich der Preis ja nach PKW Klasse. Mit welchem Auto ward Ihr dort?
Gruß, susi
LOL...wir haben im Juli mit einem Audi 30 Kuna bezahlt -vielleicht unterscheidet sich der Preis ja nach PKW Klasse. Mit welchem Auto ward Ihr dort?
Zitat von wallbergler:Also seid mir allesamt nicht böse,
aber es ist doch nicht die Zeilen wert, über die Minimaut zu sprechen, wenn man bedenkt, was man vorher für Unbill mit der Fähre auf sich hat nehmen müssen. Ich habe z.B. einmal 10 Stunden auf eine Überfahrt warten müssen. Irgendwo sollten doch die Relationen stimmen.
Vielleicht gibts für diesen Kommentar eine auf die Mütze, aber es musste mal gesagt werden.
Euer Wallbergler
Zitat von Soline:Zum Thema Mautgebühren für die Brücke zur Insel Krk, möchte ich nun auch meinen "Senf" dazu geben.
Zunächst einmal die Info bzw. Bestätigung, daß die Gebühr, einmalig 30,00 Kuna, für einen normalen Pkw. beträgt. Diese Gebühr ist zu zahlen, wenn man auf die Insel fährt, so daß bei der Rückfahrt keine Gebühr mehr zu entrichten ist. Eine vernüftige Regelung, die im vergangenen Jahr erst eingeführt worden ist.
Zitat von burki:starkes Foto Hartmut...
Das gehört doch in den Reiseführer...ich brauch dir wohl nicht zu erklären wo das ist...
super, so eins hatten wir hier wohl noch nicht... :?:
burki
Zitat von Soline:Zur Maut selbst, möchte ich auf folgendes hinweisen. Die Brücke ist zwar schon im Jahre 1980 gebaut worden, so daß sich der Bau selbst, sicherlich längst bezahlt gemacht hat. Man darf aber nicht vergessen, daß die Brücke einen ganz enormen Unterhaltungsaufwand hat, denn wie jeder sehen kann, muss ständig etwas erneuert und renoviert werden. Abgesehen davon sollte man auch bedenken, daß man dadurch erhebliche Kosten für die Fähre sparen kann, so daß eine Diskussion über die Höhe der Mautgebühr, vernachlässigt werden kann.
Zitat von Soline:Hier mein erster Gruss an alle Freunde von Istrien und Kroatien. Wenn es um das Gebiet der Kvarner Bucht geht, bin ich gerne bereit, in Zukunft ebenfalls in diesem Forum, gutgemeinte Hinweise zu geben.
Zitat von Soline:Zum Schluss freue ich mich ganz besondern, daß ich einen ganz besonderen alten Freund, aus einem anderen Forum, hier ebenfalls angetroffen zu haben. Daneben kommen mir aber auch Andere bekannt vor.
Zitat von burki:super, so eins hatten wir hier wohl noch nicht... :?:
Zitat von Soline:Nach einigen Problemen bein einloggen, bin ich nun auch in diesem Forum gelandet und es wird den einen oder anderen geben, der mich aus einem anderen Forum schon kennt.
...
Hier mein erster Gruss an alle Freunde von Istrien und Kroatien. Wenn es um das Gebiet der Kvarner Bucht geht, bin ich gerne bereit, in Zukunft ebenfalls in diesem Forum, gutgemeinte Hinweise zu geben.
Zum Schluss freue ich mich ganz besondern, daß ich einen ganz besonderen alten Freund, aus einem anderen Forum, hier ebenfalls angetroffen zu haben. Daneben kommen mir aber auch Andere bekannt vor.
Pozdrav Soline