Kurzurlaub im Kvarner

LoveCroatia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2017
Beiträge
870
Punkte
93
Alter
48
Nebst den üblichen Besuchen von Freunden und einigen privaten Unpässlichkeiten sowie Regen reichte es dennoch für etwas Ausflugsbilder.
Dramalj-Vindoltal mit Frankopanenburg danach via Grizane auf den Berg bis Smokvica-Krmpote und dann runter nach Klenovica
 

LoveCroatia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2017
Beiträge
870
Punkte
93
Alter
48

LoveCroatia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2017
Beiträge
870
Punkte
93
Alter
48
Ausflug nach Rijeka zum Markt
Absolut empfehlenswert. Rijeka muss man gesehen haben.









 

LoveCroatia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2017
Beiträge
870
Punkte
93
Alter
48











 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Ja Rijeka ist schon ein Muss im Urlaub. Hab aber auch Jahre gebraucht das zu erkennen. Der Markt in der schönen alten Halle ist spektakulär.
 

LoveCroatia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2017
Beiträge
870
Punkte
93
Alter
48
Habe mich ja jahrelang geweigert...dasselbe ist wars mit Split und Kastela.
Der Markt ist schon ne Hausnummer.
Auch die Vermischung von KuK Kultur mit italienischem und kroatischem Flair ist beindruckend.
Der Ziegenkäse ist ein Gedicht und war die Entdeckung des Tages ( Foto vom Stand welcher das Bakalarschild ausgehängt hat ).
 
B

Barraquito

Guest
Ich freue mich sehr, dass Ihr trotz besagter Unpässlichkeiten soviel dennoch gesehen habt!

Langsam habt Ihr mich mit Rijeka überzeugt.Danke hierfür.
 

LoveCroatia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2017
Beiträge
870
Punkte
93
Alter
48
B

Barraquito

Guest
Serge,

ist Bakalar Kabeljau?

Habe Bakalao in Mallorca gegessen, dies sei Kabeljau.
 

LoveCroatia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2017
Beiträge
870
Punkte
93
Alter
48
Ich antworte mal mit Radio Eriwan: Im Prinzip Ja.
Ist aber ein toller Käseladen.
Musste auch feststellen, das um Rijeka ein mir komplett fremder Dialekt gesprochen wird. Kann sein das dort mit Bakalar Bijeli was anderes mit ähnlicher Konsistenz bezeichnet wird.
Vielleicht weiss @Marius etwas?
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
In Rijeka hat unsere Kroatienliebe angefangen!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
Top Bottom