Kurztrip nach Rijeka

spy56

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2011
Beiträge
237
Zustimmungen
391
Punkte
63
Alter
63
Ort
Bietigheim-Bissingen
#1
[FONT=&amp]Zitat Burki:

"Ich meine, es gibt wohl im Forum keinen Bild - oder Reisebericht zu dieser Stadt?"


Nachdem meine Nichte eine Woche bei uns in Liznjan Urlaubte, und die Rückfahrt per Bahn schon gebucht war machten wir eine ende September einen Ausflug über Vela Draga,
Vojak, Veprinac, Kastav nach Rijeka (also ein strammes Programm); wo wir um 19:00 in der Abenddämmerung eintrafen. Da die Abfahrtszeit des Zuge erst um 20:40 war hatten wir noch etwas Zeit für einen kleinen Abendspaziergang


Hier einige Abendliche Eindrücke






[/FONT]
[FONT=&amp][FONT=&amp]Der Bahnhof, der von Außen gar nicht so danach aussieht, es gab keine Hinweisschilder oder Infotafeln (zumindest haben wir keine gesehen)






[/FONT][/FONT]
[FONT=&amp][FONT=&amp][FONT=&amp]Neben dem Bahnhof steht eine alte Dampflok (das schwarze Teil mit Rädern) :lol:





[/FONT] [/FONT][/FONT]
[FONT=&amp][FONT=&amp][FONT=&amp]Die “Bahnhofstraße“ mit wunderschönem altem Baumbestand





[/FONT] [/FONT] [/FONT]
[FONT=&amp]Kapuzinerkirche Maria von Lourdes












[/FONT]

[FONT=&amp]Firmensitz von Jadrolinija[/FONT]






[FONT=&amp]Im Hafen ankerten einige "kleine" Jachten[/FONT]





Die "Trident" war geschätzte 60m lang





Die "Follow ME V" 45m lang





[FONT=&amp]Abendstimmung Richtung Ucka[/FONT]





[FONT=&amp]Im letzten Licht, der Vojak





[/FONT][FONT=&amp]durch Seitengassen am Nationaltheater vorbei






[/FONT][FONT=&amp]über die Fußgängerzone “ Korzo“





[/FONT][FONT=&amp]ging es wieder Richtung Bahnhof, wo der Zug schon wartete














[/FONT][FONT=&amp]Das Schlafwagenabteil, links gab es auch noch 3Betten, also Platz für 6 Personen; aber für 49€ nach München kann man nichts sagen (Auser man hat Platzangst)


[/FONT]


[FONT=&amp]Uns hat Rijeka in der kurzen Zeit sehr gut gefallen, so das wir zu einem Tagesausflug auf jeden Fall noch einmal herkommen.


Gruß Martin

[/FONT]
 
Top Bottom